Systemabsturz bei HD-Sender

  • Zitat

    Originally posted by grothauu
    Warum nur baut Dream die D800 so klein?... So ein unnützer Schwachsinn - die kleinste Box der Welt...


    Ich für meinen Teil bin ganz glücklich, daß es die kleinen 500/600/800 gibt. Früher, ja, da mußte alles 43 cm breit sein :winking_face:


    Aber jetzt hängt der Fernseher im Gästezimmer an der Wand und die Dreambox bequem darunter :447:

  • Zitat

    Original von BliZZter
    Das ganze tritt wohl nur mit Sat Tuner auf, oder gibt es noch Leute mit Kabel Tuner die über das Problem klagen? Hatte noch nie irgendwelche Stillstände, Abstürze etc. auf HD Sendern....


    Ja, ich hab kabel Tuner. 1. Box Absturz nach 30-90 min, 2. Box auch schon 9 Stunden durchgelaufen, Abstürze meißstens wenn ich HD sehe und gleichzeitig auf die interne Festplatte aufnehme (nach 90min - 3h).


    Die zweite läuft also deutlich besser, von außen werden beide gleich warm.

  • Zitat


    Ja, ich hab kabel Tuner. 1. Box Absturz nach 30-90 min, 2. Box auch schon 9 Stunden durchgelaufen, Abstürze meißstens wenn ich HD sehe und gleichzeitig auf die interne Festplatte aufnehme (nach 90min - 3h).


    Die zweite läuft also deutlich besser, von außen werden beide gleich warm.


    So lange habe ich es natürlich noch nicht probiert, aber 2 Stunden ist sie schon ohne Probs durchgelaufen. Werde mal Anixe über Nacht durchlaufen lassen....

  • Ich wende mich jetzt hier nochmal an euch, weil ich einfach nicht weis was ich machen soll:


    Box wurde vor einem Monat verschickt und ist somit vor ca. 3wochen angekommen.
    Ich habe nichts mehr von dream gehört. Keine Antwort auf Mails, aus der Telefonleitung werde ich rausgeschmissen. Was soll ich noch tun?


    Ich habe das Gefühl dass ich meine Box nie wieder sehe. Rechtliche schritte einzuleiten kotzt mich ziemlich an!


    In zukunft werde ich die garantieleistungen nur noch vom händler verlangen und nicht direkt von dream. Die organisation dort muss ja grässlich sein...


    Die ferien sollten doch inzwischen vorbei sein, und da muss ich doch irgendwie mit der firma kontaktaufnehmen können. nicht mal der eingang der box in lünen wurde mir bestätigt.

  • Zitat

    Original von Baltic


    Ich für meinen Teil bin ganz glücklich, daß es die kleinen 500/600/800 gibt. Früher, ja, da mußte alles 43 cm breit sein :winking_face:


    Aber jetzt hängt der Fernseher im Gästezimmer an der Wand und die Dreambox bequem darunter :447:


    Du bist ja wohl eher ein Freak
    Der normale User wäre mit einer Dream 800 im Gehäuse der 7020 glücklicher.
    hatte auch eine Q-Box von Duolabs ebenfalls so klein.Genau der gleiche Hitzestau.Musste box zurückgeben
    Bin mit der Dream 800 vom Regen in die Traufe gekommen ist jetzt eingeschickt.
    Nie gab es solche Problem bei den Dreamboxen mit grossem Gehäuse.

  • Naja, da hast sicher recht. Meine ist noch bei Dream - wenn ich sie endlich wiederhabe hoffe ich das sie einwandfrei funktioniert, den ansonsten denke ich werde ich sie über Ebay loswerden und mir eine 7020 er holen - dan vergess ich HD eben einstweilen :face_with_rolling_eyes:


  • Schreibe ihnen per Einschreiben Rückschein und melde die Situation. Dann Fristsetzung. :gelb: :rot:

    DM8000-HD- 500GB DVD CF USB DM800 HD 250GB USB-Stick - BA - immer aktuelle SW
    Dbox2 Nokia x2 Panasonic TX-P 50 V 10 SONY STR-DG510 AVR

  • So, mein Testlauf ist zu Ende. Die Box ist insgesamt 16 Stunden auf Anixe HD durchgelaufen, danach hatte ich Standbild, Ton ist weitergelaufen und die Uhrzeit ist im Display stehen geblieben.
    Galube aber nicht, dass ich sie deswegen an Dream zurückschicke, auch wenn es ein wenig ärgerlich ist. Vielleicht ist es auch mit einem neuen Update (hoffentlich demnächst) bereinig. Man soll ja die Hoffnung nicht aufgeben :winking_face: ....

  • Zitat

    Original von hexenstrand


    Schreibe ihnen per Einschreiben Rückschein und melde die Situation. Dann Fristsetzung. :gelb: :rot:


    Ich habe nun nochmal eine mail geschickt. (die werden dann ja immer automatisch im ticketsystem angezeigt). und jetzt wird auch eine antwort, welche vor einer woche verfasst wurde, angezeigt. Entweder habe ich was verhauen (was ich mit kaum vorstellen kann, ich hab ja immer wieder nachgeschaut), oder die Antwort wird erst jetzt angezeigt weil das ticketsystem nicht aktualisiert wurde.
    Mails hatte ich jedoch keine gekriegt.


    also einen teil meiner anschuldigungen muss ich zurück nehmen

  • Bei mir hats ja auch über 3 Wochen gedauert.
    Auf E-Mails hat DMM auch nicht geantwortet.


    So und nun zur reparierten Box: auf dem Protokoll von DMM steht es wurde ein Update eingespielt und getestet. (3 Wochen lang hahahah)


    Aber es scheint zu laufen :party: - die Box wird auch nicht mehr so warm


    Ich könnte ja mal nachschauen ob nicht doch das Board getauscht wurde - bin aber zu faul und schaue lieber TV.

  • Kleines uberblick


    nur ein beispiel was man erwarten kann wenn man pech hat


    Boxfreeze/abgesturz HD-kanäle:
    s/n:
    8402
    8502
    8519
    8523
    8610
    8611
    8612
    8613
    8616
    8618
    8702
    8703
    8704
    8707
    8708
    8709


    Laufen gut ohne boxfreeze/sturz nicht ab!:
    s/n:
    8409
    8410
    8418
    8421
    8502
    8519
    8522
    8528
    8610
    8617
    8618

  • @ Hakke


    also das ist so nicht richtig


    ich habe eine 800er mit S/N 8618 und hatte noch nie Probleme.


    Deine Aufstellung scheint nicht haltbar zu sein und stiftet nur noch mehr Verwirrung

    :499:
    Euer Gruftolm


    DM8000 2S
    DM7080HD OE2.5
    DM900 UHD OE2.5
    LG 55 UH8509
    Samsung UE43K57590

  • könnte sich mal wer die zeit nehmen und auf seiner reparierten dreambox schauen, was für eine mainboard-revision drin ist?


    im moment verdächtige ich nämlich nach wie vor den tuner, und dafür will ich sie nicht einschicken, allein der weg aus österreich raus dauert vermutlich eine oder mehrere ewigkeiten...

  • ich hab heute bemerkt, dass wenn man auf 2 unterschiedlichen
    auflösungen navigiert, zb orfhd (1280x720) und premiere (1920x1080)
    dann hängt sich gleich.


    von sd auf 1920x1080 überlebt noch aber wie gesagt, sobald man auf
    orf schaltet dann stürzt sie ab.


    ist jedenfalls bei mir und die option 720p oder 1080 im a/v einstellungen
    bringen auch nix.


    mfg isi

  • Zitat

    Original von EvilMuh
    könnte sich mal wer die zeit nehmen und auf seiner reparierten dreambox schauen, was für eine mainboard-revision drin ist?


    steht immer noch Rev J drauf, aber bei mir ist der Fehler auch noch nicht weg, auch nicht mit neuem Tuner

  • ... nun habe ich meine Box auch seit gestern wieder.


    Was gemacht wurde, kann ich nicht genau sagen, da der Beipackzettel von DM nicht wirklich aufschlussreich ist.
    Da aber meine Box eine andere MAC Adresse hat, nehme ich mal an, dass das Board getauscht wurde.


    Board Revision laut Bios: "0"
    Board Revision auf dem Board: "J"


    Die Box läuft bei mir seit heute morgen auf HD ohne Absturz. Die Temperatur auf der Oberseite (Hand gefühlt) würde ich als lauwarm bezeichnen. Vor dem Einschicken wurde sie oben wirklich heiß.


    Auf der Unterseite würde ich sie weiterhin als heiß bezeichnen.


    Aber bis jetzt ... keine Abstürze mehr.


    Achso, ich habe die DVB-C Variante.
    Unter der Annahme, dass meine Box jetzt funzt (klopfe auf Holz) und die DVB-S und die DVB-C gleichermaßen Abstürzte haben, würde ich (als Leihe) einen reinen "Defekt" am DVB-S Tuner ausschließen.


    mfg


    Greg

  • gregattack


    Haben die DM Heinis dich vorher in irgend einer Form benachrichtigt das die Box auf dem Weg zu dir ist? Oder war es eine Überraschung?

  • gregattack


    Haben die DM Heinis dich vorher in irgend einer Form benachrichtigt das die Box auf dem Weg zu dir ist? Oder war es eine Überraschung? Wie lange war die Box weg?

  • Meine bleibt "erst" nach 16 Stunden auf HD Sendern stehen. Soll ich sie trotzdem einsenden? So heiß wird sie eigentlich nicht....

  • Zitat

    Original von paoloo
    gregattack


    Haben die DM Heinis dich vorher in irgend einer Form benachrichtigt das die Box auf dem Weg zu dir ist? Oder war es eine Überraschung? Wie lange war die Box weg?


    Wenn die Box versendet wird, bekommt man eine EMail Benachrichtigung mit einer DHL Paketnummer mit der man die Sendung verfolgen kann.


    Bei jeglichen Anfragen zwischendurch bekam ich nur "Hinhalte & Entschuldigung" in Form von "Copy & Paste" Antworten.


    mfg


    Greg