Mein Status beim Ticket hat sich zumindest geöndert.
Ist jetzt offen und beim Service Reperatur.
Systemabsturz bei HD-Sender
-
-
Hallo, habe mir auch die 800er gekauft. Ist meine erste Dreambox und war vollauf begeistert von der Menüführung und den Möglickeiten bis ich mir gestern zum ersten mal einen Film auf ORF HD anschauen wollte! Bild ist zwar ein Wahnsinn aber eben nur 10 minuten lang^^. Dann friert mir auch das Bild ein und die Box ist auch Sauheiss!
Habe jetzt auch ein Ticket aufgemacht. Mal schauen wie schnell das geht. -
ORF HD heißt Software-Emulator.
Jede zusätzliche CPU-Rechenlast beschleunigt die Erwärmung.Mit dem DMM-Orginal-Image läuft arte HD 2 Stunden,
Emulator und Newcs nur 10-20 min.Mit Ventialtor bin ich grad am Dauertest, fällt innerhalb von 12 Std nicht aus, liegts "nur" an der Erwärmung.
Für den Preis kann man schon erwartet, das sie durchläuft.
-
Das ist es ja- der Preis.- ich bin so wirklich voll zufrieden damit, aber anderer seits hab ich 400€ bezahlt und da erwarte ich schon ein Teil mit dem ich die nächsten 2 Jahre HD gucken kann damit.
-
Geht mir genau so !!!! Werde die Box diesen Samstag zum Händler bringen (da aus Wehrtechnischen Gründen Abwesend) und erwarte dann eine 100%ige Box retour!!!!
Bisher aber sehr zufrieden mit dem Teil. Kumpels mit "fremden" Boxes haben mehr Mängel gefunden als ich. (Vantage , Lyngbox, IP-Box usw...) !!!! Dream ist nicht perfekt aber immer noch massive besser als alle Anderen !!!!! Habe den Kauf der 800 noch NIE BEREUT !!!! Ich will ned mehr ohne det Teil !!! -
Die selben Probleme habe ich auch. Absturtz auf HD wie auch auf SD Sendern. Box wird zu heiss und stürzt ab. Ich werde mein Box an Händler zurückbringen.
Schade dass, DMM dieses unreifes Produkt auf dem Markt zu schnell gebracht hat. Ich habe bessere Qualität von dieser Firma erwartet. Diese Hitzeproblematik schadet die DMM Erscheinungsbild und DMM muss das sauber lösen.
All dies zeigt mir warum DM8000 noch nicht auf dem Markt kommt. DMM muss erst die DM800 Problematik regeln. -
So , die Aussagen wurden jetzt schon 10 x wiederholt
was soll es also - - die Info ist da und jetzt sollte man auf neue Erkentnisse warten
-
Es soll ja auch 800er geben die funktionieren
-
Ja, so wie ich das in diversen Threads verstanden habe, sind die Boxen aus aktuelleren Serien wohl bereits auf dem neuesten Hardware-Stand/neue Mainboard Version. Die Boxes, Die jetzt eingeschickt werden, kriegen das neue Mainboard.
-
Original von skynyrd
Ja, so wie ich das in diversen Threads verstanden habe, sind die Boxen aus aktuelleren Serien wohl bereits auf dem neuesten Hardware-Stand/neue Mainboard Version. Die Boxes, Die jetzt eingeschickt werden, kriegen das neue Mainboard.Neuste Hardware, Mainboard oder Treiber...? Es hilft alles nicht! Das einzige was
hilft ist ganz einfach...? Die Kiste loswerden ohne wenn und aber.
Wer trotzdem die Herausforderung sucht kann ich ihm was billigeres anbieten: Eine Sagem D-Box 2 -
ohman ich kann den Mist hier auch nicht mehr lesen mach mal einer zu....
-
Original von paoloo
ohman ich kann den Mist hier auch nicht mehr lesen mach mal einer zu....Warum mist? Ist doch Wahr.Ich wollte mir auch eine dm 800 kaufen,glücklicherweise habe ich es noch nicht getan.Mich kotzt es einfach an wenn für so ein Miist 450€ ausgibt dann nur noch Probleme damit hat.
-
Original von sandd
Warum mist? Ist doch Wahr.Ich wollte mir auch eine dm 800 kaufen,glücklicherweise habe ich es noch nicht getan.Mich kotzt es einfach an wenn für so ein Miist 450€ ausgibt dann nur noch Probleme damit hat.
ich glaubt du hast wohl noch nie eine Dreambox gehabt...
ich habe beides Dreambox & D-Box...
obwohl meine DM 800 PVR auch die Probleme hat, bin ich doch sehr zufrieden mit Dream Multimedia...
-
Original von mfgkfor
obwohl meine DM 800 PVR auch die Probleme hat, bin ich doch sehr zufrieden mit Dream Multimedia...
obwohl meine DM 800 PVR auch die Probleme hat, bin ich doch Sehr zufrieden mit Dream Multimedia !!!
-
Es geht darum das die 800er Boxen laufen und es welche gibt die nicht laufen.... das ist blöd und ich bin selbst betroffen. Aber wie hier manche das Teil schlecht machen weil IHRE Box nicht läuft ist einfach Kindergeburtstag....
Ausserdem ist hier nicht das Herstellerforum da könnt ihr euch doch mal so richtig auskotzen... die haben doch sicher auch ne Hotline die man volltexten kann. Es ist auch immer wieder interessant, daß die die am meisten meckern 2-3 Posts haben, was natürlich nichts heißen soll....
-
obwohl meine DM 800 PVR auch die Probleme hat, bin ich doch sehr zufrieden mit Dream Multimedia...[/quote]
Eine DM 800 werde ich mir mit Sicherheit nicht mehr holen . Ich warte erst mal ab was die DM 8000 so hergibt dann schauen wir mal.
-
Original von sandd
Wer trotzdem die Herausforderung sucht kann ich ihm was billigeres anbieten: Eine Sagem D-Box 2
Cool, eine DBox2 die HD Inhalte wiedergeben kann.
Eigentlich ist der Thread recht interessant, aber wenn ich sowas lese......... -
Allerdings geht es schon lange am Thema vorbei
-
ja, ja ... kann man sich herrlich drüber aufregen, auch (und scheinbar vor allem) wenn man selbst nicht betroffen ist ...
meine läuft, das ist gut, und allen wirklich Betroffenen wünsch ich eine schnelle Besserung seitens DM
Fakt ist, das von allen technischen Geräten, die ich kenne Panasonic TVs und Dream den besten und schnellsten Support haben -