Systemabsturz bei HD-Sender

  • Also meine Box wird nicht so heiss und ich hatte auch keine Abstürtze oder so. Ich hab jetzt seit neustem auch noch zusätzlich ein Notebook Lüfterpad drunter gestellt und seit dem ist sie immer Eiskalt sogar am Tuner wird sie nichtmal warm. Kann es nur jeden empfehlen hab das Teil im Conrad gekauft für 19,90 Euro das ist nicht zu hören und wird über den USB mit Strom versorgt. Vielleicht versucht ihr das mal und habt somit keine Probleme mehr wegen der Hitze, ist ja auch nicht gut fürs Gerät wenn es immer so heiss wird.

  • Zitat

    Original von Ganxtaville
    Also meine Box wird nicht so heiss und ich hatte auch keine Abstürtze oder so. Ich hab jetzt seit neustem auch noch zusätzlich ein Notebook Lüfterpad drunter gestellt und seit dem ist sie immer Eiskalt sogar am Tuner wird sie nichtmal warm. Kann es nur jeden empfehlen hab das Teil im Conrad gekauft für 19,90 Euro das ist nicht zu hören und wird über den USB mit Strom versorgt. Vielleicht versucht ihr das mal und habt somit keine Probleme mehr wegen der Hitze, ist ja auch nicht gut fürs Gerät wenn es immer so heiss wird.


    Ist es dieses Modell das Du Dir bei Conrad geholt hast?


    Notebook Cooling Pad II
    Artikel-Nr.: 998873 - 62
    19,95 EUR


    Ist es wirklich so leise, dass man es nicht hört?

  • Hallo,


    im Forum vom DMM läuft auch ein Posting welches das Problem behandelt.


    Link zum DMM Board


    Hier ein Auszug:


    Zitat

    Ich habe heute Nacht ein Ticket bei ihnen eröffnet und bereits heute (an einem Samstag !) eine Antwort erhalten. Ich muss die Box einschicken - es soll sich nicht um ein SW-Problem handeln - aber auch nicht um ein generelles Hitzeproblem.


    Da laut diesem Posting jemand da eine Ahnung hat, habe ich mal nachgefragt ob die so freundlich wären uns mal auf die Sprünge zu helfen:


    Zitat

    Also - wenn die das wissen - dann wäre es doch toll wenn man uns da mal ein paar Informationen geben könnte. Wenn es sich nicht um ein SW-Problem und um ein Hitzeproblem handelt dann ist die Hardware defekt? Was ist es denn? Der Tuner? Das Netzteil? Die CPU? Wäre echt Prima wann man da einmal ein paar Hinweise bekommen könnte da wir dann nicht so im Dunkel stochern müsste. Wenn nicht muss ich meine Box nämlich auch einschicken? Wie lange dauert das denn? Ich habe im Moment nur die Dreambox und kann sonst kein TV schauen - wäre echt blöd ... Eine kurze Antwort wäre echt nett ... Vielleicht kann auch der Moderator mal was dazu sagen ...


    Mal abwarten was passiert ...

  • Jetzt bleibt das Bild auch bei SD- Sender hängen und der Ton läuft weiter. :angry_face:

  • Zitat

    Original von sny69
    Jetzt bleibt das Bild auch bei SD- Sender hängen und der Ton läuft weiter. :angry_face:


    Mach nicht lange rum zieh Dir ein Ticket :smiling_face_with_horns:

    DM8000-HD- 500GB DVD CF USB DM800 HD 250GB USB-Stick - BA - immer aktuelle SW
    Dbox2 Nokia x2 Panasonic TX-P 50 V 10 SONY STR-DG510 AVR

  • Hab gestern Abend noch ne E- mail geschrieben aber bis jetzt leider noch keine Antwort :smiling_face_with_sunglasses:

  • Danke maxl. Das muß man ja erst mal finden :angry_face:


    Habe gerade festgestellt das die E- Mail von gestern an den Support ging. Habe jetzt zur Sicherheit nochmal eine an den Reperatur Service geschickt. Mal schauen wie lange das dauert. Die von gestrern liegt schon 19 Std. zurück. :face_with_rolling_eyes:


    Danke nochmal :)

  • Zitat

    Original von sny69
    Danke maxl. Das muß man ja erst mal finden X(


    Habe gerade festgestellt das die E- Mail von gestern an den Support ging. Habe jetzt zur Sicherheit nochmal eine an den Reperatur Service geschickt. Mal schauen wie lange das dauert. Die von gestrern liegt schon 19 Std. zurück. :face_with_rolling_eyes:


    Danke nochmal :)


    Wurde schon so oft besprochen ud steht sicher in der SUFU

    DM8000-HD- 500GB DVD CF USB DM800 HD 250GB USB-Stick - BA - immer aktuelle SW
    Dbox2 Nokia x2 Panasonic TX-P 50 V 10 SONY STR-DG510 AVR

  • Mal so pauschaler Kommentar von mir: Wer glaubt, er könne seine Box auf seinem Verstärker/Receiver oder einer anderen Währmequelle betreiben, wird bis in alle Ewigkeit Probleme mit der Box haben. Wer ien Kübel Eiscreme in die Sonne stellt, braucht sich auch nicht wundern, wenns mit der Eiscreme nichts wird.

    - DM 7020 HD SAT
    - noch immer KEIN LÜFTER ! - kein GP mehr ... SORRY ...

  • Dieser pauschale Kommentar trifft den Nagel auf den Kopf :winking_face:

    DM8000-HD- 500GB DVD CF USB DM800 HD 250GB USB-Stick - BA - immer aktuelle SW
    Dbox2 Nokia x2 Panasonic TX-P 50 V 10 SONY STR-DG510 AVR

  • Ich dachte zuerst:" ich les nich rischtisch!!!" aber man kann ja nicht alles wissen. In jeder HiFi-Anleitung steht: Der Verstärker kommt zuoberst hin. Aber das man nach xxx Jahren vergisst, dass man nichts mehr draufstellen darf, ist ja auch kein Verbrechen aber mit LOGISCHEM DENKEN passiert sowas nicht.
    In der Dream-Anleitung steht sicher zu dem Thema auch klar verständlich : Von Hitzeqellen entfernt,mit guter Luftzirkulation, aufstellen!!!

    - DM 7020 HD SAT
    - noch immer KEIN LÜFTER ! - kein GP mehr ... SORRY ...

  • skynyrd


    Wenn ich meinen Amp mit guten 40 Kilo AUF die DM stelle geht aber auch nix mehr, die ist dann nämlich platt.

  • ENDLICH jemand der LOGISCH DENKT !!!!! Hast du in deinem 40kg-Verstärker auch schon ein Lüfter eingebaut ???? :tongue:

    - DM 7020 HD SAT
    - noch immer KEIN LÜFTER ! - kein GP mehr ... SORRY ...

  • Hier auch probleme mir die s/n 8611


    Original soft und nach update.
    Innerhalb eine stunde freeze on BBC HD.


    Box zuruck geschikt

  • Hallo - bin auch schon länger auf diesem Board - und muss sagen - TOP - ich habe hier bisher Alles - dank Database und Suche gefunden- ohne jemals eine Thread zu starten - Klasse


    Nun möchte ich aber auch mal meinen Senf zu dem Thema abgeben.


    Ich habe seit letzten Freitag ebenfalls eine DM 800 PVR HD. Seit Inbetriebnahme ca. 15x abgestürzt/aufgehängt. Auch immer bei den HD-Sendern und wenn ich Filme per FTP-Client von der internen Festplatte auf den PC kopiert habe. Für mich ist es definitiv ein Hitzeproblem der Box. Ich kann die Box noch nichtmal direkt wieder resetten - sondern muss sie für ca. 2 - 5 min vom Netzteil trennen, bevor sie überhaupt wieder ein Lebenszeichen von sich gibt. Die Box ist dann auf der Gehäuse-Oberseite so HEISS, dass man nicht nur Spiegeleier, sonder wohl auch noch Würstchen darauf braten könnte. Die Box steht absolut Frei nach allen Seiten, deswegen weiß ich jetzt auch nicht mehr so recht was ich mit dem Teil anfangen soll. Ich hätte noch die Möglichkeit sie auf mein Raumklimagerät zu stellen - was aber auch nicht unbedingt den Geräuschpegel im Raum senkt, von den Kosten mal ganz abgesehen. Ich glaub ich werde auch mal auf die Idee mit dem Notebook-Kühler zurückgreifen, bevor ich mich wieder von dem guten Stück trenne.
    Aber eigentlich sehr dürftig für ein Top-Gerät, das für über 400 euros nicht gerade billig ist. Da dürfte man meiner Meinung nach schon etwas mehr erwarten.

  • Hey Homie !!!
    Ich bin mitlerweile soweit, dir Recht zu geben! Aber: hast du den Test der Lyngbox bei Dr. Dish gesehen? Wenn ich das Teil gekauft hätte, würds mich richtig an........strullern !!!! Mit der Dream hatte ich zumindest von beginn an alle Sender die mein Herz begehrte (genau 31min. nach auspacken der Box, inkl. Sendersuchlauf)
    Aber alle anderen Boxes (mit etwa gleichen Möglichkeiten wie die Dream, also Vantage u.s.w.) haben auch Probleme und nich gerade wenige und kosten auch fast so viel. Bei Dream bezahlt man eben auch etwas für den Namen und das ist gut so! Probier mal eine Vantage von Kabel auf SAT umzubauen :winking_face: !!! Such ne andere HD-PVR-Box mit gleichwertigem oder besseren Design IN GLEICHER GRÖSSE !!!
    Bin immer noch fest überzeugt KEIN Fehlkauf getätigt zu haben!!!!

    - DM 7020 HD SAT
    - noch immer KEIN LÜFTER ! - kein GP mehr ... SORRY ...

  • Homer.S
    Habe das kleine Schwarze auch seit Freitag. :winking_face:
    Wärmeentwicklung war ähnlich. (Box Ser.Nr. 891....)
    Seit dem ich das Gemini 3.6 aufgespielt habe wird die Box inkl. interner
    250GB Samsung Platte, nur noch etwas mehr wie handwarm.
    Die Abstürze bei FTP Zugriff sind auch weniger geworden.
    Also falls du noch das original DMM-Image drauf hast dann spiel doch mal das
    Gemini 3.6 oder ein aktuelles Oozoon CVS-Image auf und teste nochmal.
    Aber etwas größer hätte das Gehäuse schon sein dürfen.
    Sieht mehr nach Camping-Receiver aus, wofür auch die 12V Versorgung spricht.


    Zitat

    Ich kann die Box noch nichtmal direkt wieder resetten - sondern muss sie für ca. 2 - 5 min vom Netzteil trennen, bevor sie überhaupt wieder ein Lebenszeichen von sich gibt


    Zum Bootproblem schau mal hier:
    http://www.dream-multimedia-tv…/thread.php?threadid=7281

    ( I love my menu's :winking_face: )
    E1 Quicktip: Blue-Panel -> (5) Quickbutton Einstellungen ->Plugin nach Name -> Flexmenu 1.94 :]
    E2 Quicktip: edit /etc/quickbutton.xml add this into plugins section then Blue-Panel -> (3) Extras/Einstellungen -> Quickbutton ->Plugin nach Name -> Menu Fantastic;)

    3 Mal editiert, zuletzt von barabas ()