Systemabsturz bei HD-Sender

  • Quote

    Original von Zodac
    Ich hab jetzt HEUTE endlich die Versandbestätigung von DMM für meine 800er bekommen. Hatte auch den HD Freezerbug...


    Hab sie am Freitag den 05.09. eingeschickt ... leider etwa eine Woche bevor der 2nd Stage Bootloader rauskam - sonst hätte ich mir das sparen können.


    Greets
    Zodac


    Dafür hast du dann jetzt eine neue PC maus ?(
    Meine läuft jedenfalls jetzt nach dem einschicken OK.
    Wer weiss schon obs der Bootloader alleine gebracht hätte?

  • Quote

    Original von bak07


    Dafür hast du dann jetzt eine neue PC maus ?(
    Meine läuft jedenfalls jetzt nach dem einschicken OK.
    Wer weiss schon obs der Bootloader alleine gebracht hätte?


    Hi,


    ich weiß es weil ich 2 Stck. 800er habe und Beide das Problem hatten, habe aber nur 1 eingeschickt und die 2.te mit dem Neuen Bootloader selbst geflasht habe ;) ...und seitdem laufen Beide 800er ganz gut.
    Habe aber dadurch auch nur eine DMM-Maus :D


    SiemensM65

    DM7080 2TB; DM820 250GB; 2x DM800 250GB

    Sat (19,2°-13°)

  • Hab nur den bootloader nach installiert 48 Stunden
    keine Probs mehr mit freezer
    wird aber immer noch etwas heiß, aber nicht mehr so wie zu Beginn,
    mit der Hitze wurde es schon mit der Installation von Gemini besser
    albert

  • Meine Box kam heute wieder ... leider keine DMM Maus dabei. Gibts wohl bei knapp 3 Wochen noch nicht... schade.


    Und leider kam die Box mit einem neuen Defekt zurück (die haben wohl nix anderes gemacht als die neue Software einzuspielen) ... der Tuner spinnt total rum. Bei jedem zweiten Sender Tuner fehlgeschlagen, Diseqc geht überhaupt nicht ... mit mehreren Images getestet.


    Ersatztuner ist immerhin bereits unterwegs ... hoffe dass DANN alles ok ist.


    Im Moment steht die Box auf Sky1 HD (und läuft, solange ich nicht umschalte) ... bisher kein Absturz (immerhin).


    Greets
    Zodac

  • Also ich habe meine Box mit dem alten Bootloader zurück bekommen. Und seit dem läuft meine Box völlig ohne Probleme.


    Daher kann ich mir nicht vorstellen, dass es ausschließlich am Bootloader liegt bzw. das ein Fix im Bootloader das Problem behebt.


    mfg Greg


  • Meine Box wurde mir völlig verbogen verbaut wieder ausgeliefert aber dafür funktioniert sie jetzt wenigstens.

  • Ich Habe eine Frage.Ich Habe eine DM800 Sat. Habe gemeni 3.6 Druf.Wolte 3.8 machen sagt mir die softwar ist zu groß.31 MB ist ok aber die 3.8 hat 33 mb.Was kann ich tun das er die 33mb nimmt.Ich mache es mit Dreamup.

  • Quote

    Original von cmertin
    Ich Habe eine Frage.Ich Habe eine DM800 Sat. Habe gemeni 3.6 Druf.Wolte 3.8 machen sagt mir die softwar ist zu groß.31 MB ist ok aber die 3.8 hat 33 mb.Was kann ich tun das er die 33mb nimmt.Ich mache es mit Dreamup.


    Machs mit WebIf oder ner aktuellen version von DreamUp, die auch DM800 und grosse Images unterstützt

  • Hallo zusammen!


    ...wollte nur kurz vermelden, daß meine Box jetzt endlich tadellos läuft (hatte auch den Freezer Bug) seit ich das Gemini 3.8 mit dem Webinterface draufgemacht hab.


    :laola:


    DANKE AN DIE CODER VOM NEUEN IMAGE!!!


    :party:


    ...bin ich froh, daß ich das Ding nicht eingeschickt hab.


    ...hab mir zwischenzeitlich nämlich auch Sorgen gemacht ob Dream nicht einen Bankrott hinlegt, und das natürlich wenn meine Box zur Reparatur ist....


    ...weil ja grad keine Boxen zu kriegen sind und das schon seit über 6 Wochen.


    Ende Gut alles Gut!

    xxx

    Edited 2 times, last by ROD ().

  • hi @all


    ich habe nun seit 4 tagen auch eine d800 zugelegt.
    generell läuft sie super mit der dream600 zusammen im netz (CS).
    jedoch hatte ich ähnliche probleme und habe sie beim dream distr wieder umgetauscht. danach wieder nach hause und genau das selbe verhalten, nur das die empfangswerte etwas besser waren.


    aber bei HD voller hänger. danach gingen auch kein anderes programm mehr am tuner (SD). neustart war notwendig.


    nach langem überlegen habe ich den DISQ Umschalter an der schüssel mal deaktiviert und alles ging (vermutlich ist das ding am arsch) . vielleicht hilfts auch bei anderen.
    gruss mcm