Systemabsturz bei HD-Sender

  • Vorweg:
    Der Tuner ist nur mit einer kleine Schraub am Rückblech "fixiert", Box öffnen, Schraube des Tuners öffnen, Tunersitz kontrollieren, Tuner in Position halten und die Schraube festdrehn. Würd ich nach jedem Transport in nem Paket machen!


    Zu meiner Box:
    Ich hatte sie noch nicht eingeschickt, da das Mainboardtauschen nicht ewig gehn konnte und das dann ins Stocken kommt (5 Wochen Rep-Zeit oder mehr) hab ich vermutet.


    Hab den Secondstage-Loader seitam Freitag installiert.
    Box lief mit Lüfter und Erhöhung für bessere Zirkulation die ganze Nacht auf HD durch, das hat sie selbst mit Lüfter nie durchgehalten.


    Der positive Test hat mich veranlasst, den Lüfter auszubauen und die Erhöhung zu entfernen.


    Bisher läuft sie 24 Stunden auf HD, solange hat sie das noch nie geschaft! Und das ohne Lüfter.


    Sie wird zwar noch warm im Tunerbereich, aber ohne zu messen hab ich den Eindruck das sie ein paar Grad kühler ist, früher waren sogar die Tuner-Anschlüsse sehr war.


    Ich werd weitertesten, sieht vielversprechend aus! :)


    Aber: Raumtemp um die 21 Grad, Nachts kühler... Wo die massiven Probleme losgegangen sind, hatte es draußen fast 30 Grad und innen über 25...


    Trotzdem ist sie noch nie so lange durchgelaufen, auch nicht mit Lüfter.

  • Meine Box ist leider noch bei Dream - aber ich hoffe diese nächste Woche wieder in den Händen halten zu können und gehe dann mal davon aus das ich endlich volle Freude mit meiner 800er haben werde!


    Bin jetzt momentan seit über 40 Tagen auf meinen Billig ( 40€) Receiver angewiesen und da merkt man dann schon was man an einer Dream hat ;)

  • Bringt der neue secondstage auch was für HD Aufnahmen? Bei mir nimmt er einfach keine HD Material bis zum Schluss auf (mal nur 2 Minuten mal nur 40 Minuten). In diesem Fall kein wirklicher "Absturz bei HD Sendern", weil die ohne Probleme weiterlaufen. Die Box hört einfach auf mit aufnehmen :(...

  • Bezüglich dieses "Softwareupdates" hätte ich noch eine wahrscheinlich blöde Frage:


    Ich habe meine 800-er ebenfalls zur Reparatur eingeschickt. Wenn die nur ein Softwareupdate machen, soll das dann heißen, das ich das Gemini nicht mehr installieren darf?


    Ich hab das bisher immer mit dem Web-IF gemacht.

  • Quote

    Original von gutemine
    DMM hat schon vor Wochen ins CVS die neuen Settings engechecked und klar kommuniziert das die Settings Edioren erst aktualisiert werden müssen - was teilweise eh schon geschehen ist.


    Insofern könnt Ihr nur Euch selbst die Schuld geben wenn es mit dem neuen Image Euer alter Editor nicht mehr funktioniert.


    LG
    gutemine


    Was kannst du denn für einen neuen Editor empfehlen?


    Übrigens fand die Box heute auf Thor keinen einzigen Sender beim suchlauf des ganzen Satelliten.
    Dann habe ich nur einen Transponder eingegeben der wurde gefunden,und anschliessend funktionierte auch der suchlauf des gesamten sats.In den Favoriten listen lifen die Sender nicht aber im Ordner das sats funktionierte es.
    PS
    Das Pferd (Dream 7000) war doch pflegeleichter als der Bolide dream 800 :rolleyes:


    HD Aufnahmen waren bisher einwandfrei.

  • Quote

    Originally posted by BliZZter
    Bringt der neue secondstage auch was für HD Aufnahmen? Bei mir nimmt er einfach keine HD Material bis zum Schluss auf (mal nur 2 Minuten mal nur 40 Minuten). In diesem Fall kein wirklicher "Absturz bei HD Sendern", weil die ohne Probleme weiterlaufen. Die Box hört einfach auf mit aufnehmen :(...


    Achso, hatte ich vergessen zu sagen: Die Box tut so als würde sie weiter aufnehmen (Anzeige und LED blinken) aber die integrierte Festplatte hat sich dann schon längst abgeschaltet. Ich hoffe, ihr könnt mir helfen.

  • Probier es doch einfach mal ... der Loader schadet in keinem Fall.


    Greets
    Zodac

  • Ich habe meine Box heute von der Reperatur zurück bekommen. Wie muss ich nun Gemini flashen, ohne das Update zu überspielen?!

  • Wenn du das 3.7er Gemini flasht, dann überschreibst du den neuen Bootloader zwangsläufig. Du kannst anschliessend aber ohne Probleme wieder den neuen Bootloader einspielen.

  • Und wie kann ich das anschließend machen?
    Hätte ich die DB doch nicht einschicken müssen?

  • hi


    nein das hättest du dir sparen können :)


    einfach gemini 3.7 flashen und danach einfach nur den bootloader flshen genauso wie vorher das gemini image , dauert nur sekunden.


    das wars .......



    greetz

    ZITAT : oft ist es so man schaltet um und die ersten fünf minuten sind ganz o.k. blötzlich stellt man fest es ist ein horrorfilm :rolleyes:

  • Was ist das für ein bootloader und wo bekomme ich den her und warum hat mir das keiner vorher gesagt :-)

  • hallo!


    Also ich kenn mich bald auch nicht mehr aus. Ich kann mir auch irgendwie vorstellen, dass alle probleme mit neuer Software gelöst sind.


    Meine Box kam letzte Woche von der Reperatur! Nach 2 Testtagen hatte ich keine Abstürze verzeichnet. Dann hab ich das GP 3.7 installiert und es läuft auch ohne den aktuellen secondstage einwandfrei. ich habe ihn nicht installiert.


    Ich weiss nicht was ich glauben soll. Ich denke dass meine Box geöffnet wurde.


    Heute kam von Dream folgende Mail:
    ...der Fehler ist behoben, das Gerät wird nun schnellstmöglich an Sie versendet.
    Bitte achten Sie in Zukunft darauf, dass Sie Images verwenden, die den 2nd-Stage-Loader #62 enthalten.
    Ab dem 12.09.2008 ist dieser in allen unseren Images enthalten.


    Auf diesem Wege entschuldigen wir uns noch einmal für die entstandenen Unannehmlichkeiten.


    Vielen Dank für Ihr Verständnis.


    Die Box war aber schon vor einer Woche bei mir. Warum müssen alle Kunden so lange auf die reperatur warten, wenn es nur die Software ist? :rot:


    Gruß

  • Stell dir vor,; du hast 2-3 Servicetechniker (??bin am raten??) und du hast etwa 5000 Stück 800er (immer noch geraten), Die du alle neu flashen, ev. Tuner wechseln und auch noch testen musst. Da aber gerade Ferienzeit ist, sind 1-2 Techniker im Urlaub. Ach ja; nebenbei kommt die Entwicklungsabteilung mit ner 8000er, Die du "mal eben" kurz testen sollst.
    @ dom1104
    Die Temperaturen sind auch nicht mehr so hoch wie im Sommer. Bei mir zuhause hab ich etwa 5-7° tiefere Raumtemperatur wie damals, als ich meine eingeschickt habe. Bin mir sicher, dass Sie jetzt sicher ohne freezer laufen würde.

    - DM 7020 HD SAT
    - noch immer KEIN LÜFTER ! - kein GP mehr ... SORRY ...

  • Quote

    Original von skynyrd
    Stell dir vor,; du hast 2-3 Servicetechniker (??bin am raten??) und du hast etwa 5000 Stück 800er (immer noch geraten), Die du alle neu flashen, ev. Tuner wechseln und auch noch testen musst. Da aber gerade Ferienzeit ist, sind 1-2 Techniker im Urlaub. Ach ja; nebenbei kommt die Entwicklungsabteilung mit ner 8000er, Die du "mal eben" kurz testen sollst.
    @ dom1104
    Die Temperaturen sind auch nicht mehr so hoch wie im Sommer. Bei mir zuhause hab ich etwa 5-7° tiefere Raumtemperatur wie damals, als ich meine eingeschickt habe. Bin mir sicher, dass Sie jetzt sicher ohne freezer laufen würde.


    wie wärs wenn sich DMM mal ein dutzend leute einstellt die nur für die dm800 zuständig sind und ein weiteres dutzend für die 8000er dann würde alles schneller vorangehn mit der entwicklung und überhaupt kann sich DMM das locker leisten finde ich
    warum stellen die sich so an :rolleyes:

  • Quote

    Original von Rotarum
    wie wärs wenn sich DMM mal ein dutzend leute einstellt die nur für die dm800 zuständig sind und ein weiteres dutzend für die 8000er dann würde alles schneller vorangehn mit der entwicklung und überhaupt kann sich DMM das locker leisten finde ich
    warum stellen die sich so an :rolleyes:


    Sorry, aber du kannst schon rechnen oder? Nimm mal als Beispiel deinen Brutto-Lohn, multipliziere den mit 24 Leuten, das mal 12.
    Dann weißt du was die 24 Leute im Jahr kosten.


    Da muss man schon ne Menge dieser Kisten verkaufen...


    Oder sollen die Leute die Updates machen und danach sofort wieder entlassen werden?


  • meinetwegen nur 12 leute aber selbst so "viele" haben die nichtmal in der entwicklung momentan angestellt ...

  • Hi,


    leider ist das mit dem Bruttolohn alleine nicht getan, da wären auch noch die Arbeitgeberanteile zu den Sozialversicherungen usw.


    geuß SiemensM65

    DM7080 2TB; DM820 250GB; 2x DM800 250GB

    Sat (19,2°-13°)

  • so und jetzt wieder back to topic sonst wird hier dicht gemacht!

    DreamBox 1: 7000s rev. 4 . . . . . . . . . . . . . . . Dreambox 2: 7025-SS . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Dreambox 3: 600 PVR-S . . . . . . . . . Dreambox 4: DM800S HD PVR
    USB - Stick: Kingston Datatraveler USB 2.0 . . CF - Karte: 1GB Extrememory Performance w/o MB!
    Festplatte: IBM 120GB . . . . . . . . . . . . . . . . . . Festplatte: Maxtor 200GB. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Festpaltte: Samsung 120GB. . . . . . . Festplatte: HDDrive2go 500GB eSata
    Image im Flash: Gemini 4.X0 . . . . . . . . . . . . . Image im Flash: Gemini 4.X0. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Image im Flash: Gemini 4.X0. . . . . . Image im Flash: Gemini 5.X0
    Satelliten: 13,0°; 19,2°; 23,5° Ost. . . . . . . . . . Satelliten: NIM1 -19,2° Ost; NIM2 - 13,0°; 19,2°; 23,5° Ost . . Satelliten: 13,0°; 19,2°; 23,5° Ost . . Satelliten: 13,0°; 19,2°; 23,5° Ost


    ...Never cared for what they say - Never cared for games they play - Never cared for what they do - Never cared for what they know...


    ICH GEBE WEDER IM FORUM NOCH PER PM HILFE ZU KEYS BZW. PAYTV HACKS!