Systemabsturz bei HD-Sender

  • hab meine 800er heute morgen nach 5 WOCHEN endlich wieder bekommen! auf dem zettel stand fehler durch update behoben, 15min arbeitszeit!!!! die box angeschlossen, bleibt bis in aller ewigkeit in ner bootschleife hängen, im original image! 4 weitere images probiert, gleicher fehler!!! echt toll, eingeschickt mit hd freezer, zurück bekommen mit ner endlos bootschleife...

  • Quote

    Original von stressfrei
    hab meine 800er heute morgen nach 5 WOCHEN endlich wieder bekommen! auf dem zettel stand fehler durch update behoben, 15min arbeitszeit!!!! die box angeschlossen, bleibt bis in aller ewigkeit in ner bootschleife hängen, im original image! 4 weitere images probiert, gleicher fehler!!! echt toll, eingeschickt mit hd freezer, zurück bekommen mit ner endlos bootschleife...


    na dann prost mahlzeit, hoffentlich habe ich dieses NEUE Problem am Montag dann nicht. Die Box wurde gestern an mich versendet. Hatte diese mit der gleichen Fehlerbeschreibung zur Reparatur gegeben. Bin mal gespannt....


    Gruß
    dibato

    Box: dm920HD
    Image: dm-Image GP4 und zombi FHD-skin
    Zubehör: 2TB HDD

  • Quote

    Original von stressfrei
    hab meine 800er heute morgen nach 5 WOCHEN endlich wieder bekommen! auf dem zettel stand fehler durch update behoben, 15min arbeitszeit!!!! die box angeschlossen, bleibt bis in aller ewigkeit in ner bootschleife hängen, im original image! 4 weitere images probiert, gleicher fehler!!! echt toll, eingeschickt mit hd freezer, zurück bekommen mit ner endlos bootschleife...


    Du weist aber schon das du durch flashen älterer images (und durch den neuen bootloader sind das fast ALLE) dir wieder den alten loader installiert hast, womit du es eigentlich schmlimmer machst.


    Flash mal dein wunschimage und dann das secondstage.nfi und wenn das nicht bootet sehen wir weiter.


    Und wenn man eine Bootschleife hat logged man sich mit telnet ein und macht init 4 und dann enigma2 um zu sehen wo und warum es hängen bleibt - oder man sieht sich wenigstens die enigma2 crashlogs auf /media/hdd an.


    LG
    gutemine

    Edited 2 times, last by gutemine ().

  • Quote

    Original von dibato


    na dann prost mahlzeit, hoffentlich habe ich dieses NEUE Problem am Montag dann nicht. Die Box wurde gestern an mich versendet. Hatte diese mit der gleichen Fehlerbeschreibung zur Reparatur gegeben. Bin mal gespannt....


    Gruß
    dibato


    hab meine box heute auch nach ca.7wochen zurückbekommen.
    mit gleicher beschreibung 15min arbeitszeit... usw.
    Box weist auch bei mir immer noch den gleichen Fehler auf?!
    wie würdet Ihr jetzt weiter vorgehen?!

  • Quote

    Box weist auch bei mir immer noch den gleichen Fehler auf?!


    Mit welchem Image?

  • Quote

    Original von sandy88
    hab meine box heute auch nach ca.7wochen zurückbekommen.
    mit gleicher beschreibung 15min arbeitszeit... usw.
    Box weist auch bei mir immer noch den gleichen Fehler auf?!
    wie würdet Ihr jetzt weiter vorgehen?!


    auch nach Installation "neuer secondstage-loader HD-antifreeze" ?

    Box: dm920HD
    Image: dm-Image GP4 und zombi FHD-skin
    Zubehör: 2TB HDD

  • Quote

    Original von dibato


    auch nach Installation "neuer secondstage-loader HD-antifreeze" ?


    mit gemini 3.6 und 3.7
    neuer secondstage-loader HD-antifreeze probier ich jetzt mal!

  • Das was DM gemacht hat war ein Softwareupdate wenn du dieses überschrieben hast ist klar das die Box dieselben Fehler macht, oder etwa nicht?

  • Quote

    Original von paoloo
    Das was DM gemacht hat war ein Softwareupdate wenn du dieses überschrieben hast ist klar das die Box dieselben Fehler macht, oder etwa nicht?


    Herr vergieb Ihnen, denn Sie wissen nicht was Sie tun - in dem Fall werden Sie aber draufkommen :-)

  • Habe meine auch gestern zurückbekommen.
    Alles läuft einwandfrei.
    Habe new enigma2 im Flash und stick und auch Dream Forum II imd Flash den secondage installiert.


    Bisher alles OK stand auch Update im Blatt von DMM


    PS
    Das Einspielen von Sttings klappt bei mir nicht mit DBEdit.
    habe jetzt den ganzen Enigma2 ordner vom anderem Image reinkopiert bisher läufts.
    Sendersuchlauf ist auch kompliziert.
    Wr das noch einfach mit Enigma1 :gutenmorgen:

  • Quote

    Original von bak07
    Wr das noch einfach mit Enigma1 :gutenmorgen:


    Tja, und war das früher einfach mit Pferdefuhrwerken.
    Die Viecher hat man zum tanken einfach an den Straßenrand gestellt ;)

  • DMM hat schon vor Wochen ins CVS die neuen Settings engechecked und klar kommuniziert das die Settings Edioren erst aktualisiert werden müssen - was teilweise eh schon geschehen ist.


    Insofern könnt Ihr nur Euch selbst die Schuld geben wenn es mit dem neuen Image Euer alter Editor nicht mehr funktioniert.


    LG
    gutemine

  • Quote

    Tja, und war das früher einfach mit Pferdefuhrwerken. Die Viecher hat man zum tanken einfach an den Straßenrand gestellt


    :110: :110: :110: :110: :110: :110: :110:


    Ich fand das mit der D-Mark auch einfacher jetzt muss man immer umrechnen

  • Quote

    Original von sandy88


    mit gemini 3.6 und 3.7
    neuer secondstage-loader HD-antifreeze probier ich jetzt mal!


    mit dem secondstage-loader HD-antifreeze scheints jetzt zu funktionieren
    danke für die Info :)

  • can anyone give instruction in english how to install it if i use BA with ooozoon in flash?

  • Read this thread, In the first posting you can download the file and read a bit later in that thread the posting of SiennaRoot where he wrote:


    Quote

    Original von SiennaRoot
    like an image flash *.nfi with Webinterface :-)
    it will be only the 2nd stageloader exchanged .

    Boxen: im Betrieb die DM7080HD, DM900HD, DM920HD
    Image: u.a. DP Original (unstable)
    Skin...: Verschiedene


  • okay danke! hab mein wunschimage (GP3.7) drauf --> bootschleife
    dann das secondstage.nfi drauf --> bootschleife
    leider kenn ich mich mit telnet noch überhaupt gar net aus:-(
    gibts da zufällig ne anleitung oder so wo ich mich schlau lesen kann?
    ach so... hab mal des neue image von dream multimedia geflasht, da gabs keine bootschleife.

  • Quote

    Original von izibizi
    can anyone give instruction in english how to install it if i use BA with ooozoon in flash?


    Or Simply Flash the latest OoZooN and you are done :-)

  • Quote

    Original von stressfrei
    hab meine 800er heute morgen nach 5 WOCHEN endlich wieder bekommen! auf dem zettel stand fehler durch update behoben, 15min arbeitszeit!!!! die box angeschlossen, bleibt bis in aller ewigkeit in ner bootschleife hängen, im original image! 4 weitere images probiert, gleicher fehler!!! echt toll, eingeschickt mit hd freezer, zurück bekommen mit ner endlos bootschleife...


    Bau mal den Tuner aus und schau obs dann geht. Hatte erst letzte Woche auch wahrscheinlich deswegen ne Bootschleife.