Systemabsturz bei HD-Sender

  • Hallo


    Mein Händler hat mich gerade angerufen, das ich mir ein neues Gerät
    abholen kann.
    Werde also nie erfahren, was sie bei der anderen Box repariert oder getauscht haben.
    Hauptsache ich erwische mit der Neuen ein funktionierendes Gerät.
    :jachef:

  • Quote

    Original von hofsd
    Hat sich bei dir die Board-Rev. oder Tuner-Rev. geändert bzw. welche Revisionen haben deine Komponenten jetzt?


    das kann ich dir derzeit leider nicht sagen, da ich momentan beruflich viel unterwegs bin und die box nur eben aufgebaut, mit ein paar hd-timern versehen und meine frau gefragt habe, ob sie zwischenzeitlich abgeschmiert ist (was seit dem we nicht der fall war). ich werde auch nicht dazu kommen, sie mir in den nächsten wochen genauer anzusehen, sorry.


    Sumisu

  • So, hiermit ist der Test am Labornetzgerat beendet.


    Heute Nacht hat sich die DM800 trotz stabilisierter Netzspannung (genau 12,0 Volt) aufgehängt.


    Da das Labornetzgerät (von Conrad, 0-40V, 0-5A, 0-200W) wegen des eingebauten Ventilators sehr laut ist, werde ich das Experiment nicht noch mal starten.


    Es wäre wahrscheinlich auch zu einfach, einfach die Netzteile zu tauschen ;) Also Box einschicken, wenn's bei DMM etwas ruhiger wird. Heute habe ich den 8000-er Betatest abgesagt, irgendwie habe ich zu schwache Nerven für sowas (oder ich werde langsam zu alt). :463:

  • So, habe meine neue Austauschbox nun angeschlossen.
    Lüft jetzt 3 Stunden auf HD, und ist bis jetzt nicht abgestürzt.
    Wird auch, meiner Meinung nach, beiweitem nicht mehr so heiss, wie meine erste Box.


    :) :) :)


    Hoffentlich bleib es so !


    :laola:

  • Mich würde interessieren, ob die wirklich etwas am Board tauschen oder ob die nur einen neuen Tuner einbauen.


    Meine 2.Box hat auch den HD Knaller. Bin noch gar nicht drauf gekommen mal den Tuner meiner 1. 800er in die neue einzubauen :-) Das werde ich mal testen

  • kannst du leicht erkennen - einfach die Mac-adresse notieren - wenn die nach dem Tausch anders ist hast du ein anderes Mainboard ;)

  • lalala ich übe mich weiterhin in Geduld Woche 5 ist zur hälft rum.... :rot:

  • Quote

    Original von paoloo
    lalala ich übe mich weiterhin in Geduld Woche 5 ist zur hälft rum.... :rot:


    Deshalb schicke ich meine vorerst auch nicht ein, Weil das Problem ja nur auf den HD sendern auftritt :)

  • Meine Box ist jetzt ca. 2Wochen bei DM.Wie lange es dauert, ist mir zweitrangig.Ich erwarte allerdings, ein der Leistungsbeschreibung entsprechend, funktionierendes Gerät.Sollte dies nicht so sein, geht die Kiste noch am selben Tag wieder zurück.

  • Quote

    Weil das Problem ja nur auf den HD sendern auftritt


    DER Grund warum ich eine 800er gekauft habe.... :rolleyes:

  • meine hat eine 8409 und ich habe keine probleme.. ob das aber wirklich mit der seriennr zu tun hat - ka..

    Gruss Doc!



    „Auge um Auge und die ganze Welt wird blind sein!“Mahatma Ghandi

  • Quote

    Original von Doc
    meine hat eine 8409 und ich habe keine probleme.. ob das aber wirklich mit der seriennr zu tun hat - ka..


    Natürlich hat das damit zu tun :-) Meine erste box ist auch 8409 und die hat definitiv nie Probleme gemacht. Meine 2 Box hat 87... und die stänkert nur rum

  • Hi


    Könnte mal bitte einer, der hier das HD Problem noch hat und sie noch nicht eingeschickt hat, das Modem mal ausbauen und dann nochmal einen Test machen ?? Wird ja nur gesteckt, ist ja kein HexenDing :-) Als ich gestern mein Modem ausgebaut habe, konnte ich gestern über ne Stunde HD schauen. Dann musste ich leider weg. Aber eine Stunde hat meine Box noch nie durchgehalten.



    greetz dandy

  • Ich habe seit einer Woche meine Dm800 Sat 87081.... im Einsatz.
    Erst mal habe ich eine Festplatte eingebaut und das Image nur in den Flash installiert.
    max 10min auf HD >absturz< Ton läuft weiter
    Der Rest funzte so weit recht gut.
    Werte: SNR: 26 AGC: 99


    Gestern habe ich auf BA gesetzt und das ganze neu gemacht, also scvs in den Flash und das Gemini 3.7 auf den USb.
    max 5 min auf HD >absturzt<
    Auch bei anderen normalen Sendern stürzt sie jetzt innerhalb einer Stunde ab.
    Gestern Abend lief die Box nicht mal mehr 30 min durch.


    Ich habe die Festplatte wieder raus genommen um die Temperatur etwas zu senken und den Film fertig gucken konnte.


    Nachdem Dreammultimedia derzeit etwas überlastet ist, wollte ich die Box erst in 1 - 2 Monaten einschicken.



    @Dandy-Power werde ich gleich mal testen, Bericht folgt

  • HDD und Modem ausgebaut.
    Läuft seit 9:25 auf ORF HD "immer noch"
    30 min hat sie noch nie geschaft.
    Test läuft weiter ....

  • Quote

    Original von Meina
    HDD und Modem ausgebaut.
    Läuft seit 9:25 auf ORF HD "immer noch"
    30 min hat sie noch nie geschaft.
    Test läuft weiter ....


    Benutze sie mal ohne Gehäusedeckel,macht eine Menge aus

  • Macht das eigendlich einen Unterschied ob ich den Fernseher dabei eingeschaltet habe oder nicht ?
    Angeschlossen über HDMI

  • So habe den Fernsehen angeschaltet, 10 min "TOT"
    Habe auch den Gehäusedeckel entfernt.
    Grrr ....


    E-Mail an Dreamsuport habe ich soeben gesendet.
    Auch mit der Frage wie lange die Reparatur dauert.

  • Quote

    Original von Meina
    So habe den Fernsehen angeschaltet, 10 min "TOT"
    Habe auch den Gehäusedeckel entfernt.
    Grrr ....


    E-Mail an Dreamsuport habe ich soeben gesendet.
    Auch mit der Frage wie lange die Reparatur dauert.


    Also auch ohne Modem Hatte sie einen HD absturzt??
    Bei meiner 2. mus sich nochmals testen. Bei dir wird es warscheinlich heftiger sein, da die bei dir auch bei normalen Programmen ab.

  • Quote

    Original von Dandy-Power


    Also auch ohne Modem Hatte sie einen HD absturzt??
    Bei meiner 2. mus sich nochmals testen. Bei dir wird es warscheinlich heftiger sein, da die bei dir auch bei normalen Programmen ab.


    Ja, aber erst als ich den Fernseher dazu einschaltete.


    Also macht es sicher einen Unterschied ob der Fernseher an oder aus ist (HDMI)