Dreambox 800 blockiert Netzwerk

  • Nur auf die "Dummheit" der User verweisen, halte ich bei der dm800 für unangebracht.
    Die 800 ist die einzige Box, die schon beim Flashen Probleme machen kann.
    Nicht nur hier, sondern auch in anderen Foren nachzulesen.
    Sie ist die einzige Box, bei der eine FTP-Verbindung einfach mal so abreißt, was man im
    Filezilla gut mitbekommt.
    Die vielen Lesefehler bei NFS, zeigt meine 7025 auch nicht, obwohl da der selbe dumme User am Werk ist.
    Sogar eine Verbindung zu einem Samabserver wird beim Browsen in der Movielist einfach mal so abgebrochen.
    In Verbindung mit einer Fritzbox, kann das ganze Netzwerk lahmgelegt werden.


    Alles " dumme " User ?

  • Oldboke birngts wieder mal auf den punkt :winking_face:


  • ich glaube du hast was falsches geraucht.komm mal runter.


    ich hatte bis jetzt ne menge dm boxen ausser die dm 7000.


    habe selbst noch die 7025 und damit keine probleme.


    du kannst mir erzählen was du willst.die dm 800 ist müll mehr nicht.


    netzwerk prob
    tuner fehlgeschlagen
    findet nicht alle hd sender.


    was ein drecks box


    hole mir demnächst eine andere box,habe mich informiert und mit der box gibs diese probs nicht..


    drecks box legt mein netzwerk lamm.ich kaufe kein neuen switch und ich kaufe keine neue schalter..jetzt kommen paar freaks und schreiben ja kaufe spaun schalter.wozu soll ich das?? nur das die kack box nicht damit klar kommt??


    alle andere dm boxen haben kein problem mit mein schalter oder router.


    normal müsste dream mir meine kohle wieder geben.


    ich werde auch bei dmm das so schreiben die tagen.sollen die ihre dumme boxen selbst behalten...



    blöde dm800 und das noch sau teuer.dafür gibs andere hd boxen die billiger sind..


    kein wunder das viele clones kaufen

  • manchmal ja hatte mal ne dm 500 clone gesehn gehabt,das ding war viel schneller als die originale.fernbedienung hatte ne bessere reichweite.


    ich habe für meine dm800 400 eu bezahlt und die box ist voll bugy


    wie ich geschrieben habe netzwerk tunen hd channels..



    das ist zum kotzen.


    und die dmm weisst das ganz genau das die box voll buggy ist.


    netzwerk
    tunen


    und das ist die box nicht wert für 400-450 eu


    und kommt mir nicht an hole dir dm8000 die hat solche probs nicht.das intressiert mich nicht.


    ich gebe keine 1000 eu aus für ne dm box aus.


    da kaufe ich mir lieber reelbox


    achja bin froh wenn ich die schrott kiste verkauft habe,dann kaufe ich mir nie wieder so ne box..


    bin voll sauer auf dmm das die uns ne schrott box verkaufen und das noch hunde teuer..


    hoffentlich gehen die ganz pleite

    Einmal editiert, zuletzt von haydar ()

  • mann kannst du nicht lesen??


    keine blöde gelabber ok?


    ich habe geld für bezahlt ok,dann soll die kack box auch laufen oder mir wengistens 200 eu entschädigen..


    die ist niemals 400 eu wert.



    und ich werde mir keine dmm mehr kaufen.eher ne clone box

  • also verstehen tu ich ihn ... nen 400€ reciever der nichtmal innerhalb eines filmes (richtig)spulen kann .....nur ist da mancher leute frustrationsgrenze etwas häher .. anderer etwas niedriger....

    "i have a dream ... a perfect working box"

  • Wieso Spulproblem ?
    Die enigma2 Boxen konnten vor drei Jahren nicht spulen und daran hat sich nichts geändert.
    Nur, die Sprungfunktion, die hat vor einiger Zeit noch geklappt, jetzt aber auch nicht mehr so richtig.


    Entweder ist man Dreamer, oder nicht. Ich kann damit leben.
    Wäre doch langweilig, wenn alles 100% funktioniert. :)


    Panasonic TX50-EXW784
    Panasonic SC-ALL70TEGK / SC-ALL2 wireless 5.1 Soundbar
    dm8000, dm7080, dm800sev2, dm900-dvb-s2-unicable, dm900-dvb-s2-multisat


    http://www.dreambox-tools.info

    Einmal editiert, zuletzt von Oldboke ()

  • Zitat

    Original von Oldboke
    Wieso Spulproblem ?
    Die enigma2 Boxen konnten vor drei Jahren nicht spulen und daran hat sich nichts geändert.
    Nur, die Sprungfunktion, die hat vor einiger Zeit noch geklappt, jetzt aber auch nicht mehr so richtig.


    Entweder ist man Dreamer, oder nicht. Ich kann damit leben.
    Wäre doch langweilig, wenn alles 100% funktioiert. :)


    jojo mir gehts nicht um spulen oder sonst was.


    mir gehts drum


    netzwerk
    tunen fehgeschlagen
    hd channels



    und das alles läuft nicht wie es soll...

  • Gibt bestimmt bald auch Baumarktreceiver für 39,99 Euro.
    Homesharing für 35 Zimmer-Villa vorinstalliert.


    Nur Geduld :face_with_rolling_eyes:

  • Zitat

    Original von Oldboke
    Gibt bestimmt bald auch Baumarktreceiver für 39,99 Euro.
    Homesharing für 35 Zimmer-Villa vorinstalliert.


    Nur Geduld :face_with_rolling_eyes:



    wegen sharing werden ja die dm boxen ja so gut verkauft..


    wenn das nicht wäre,würde niemand ne dream kaufen

  • Ich hab zwei Dreamboxen, ganz ohne Card und Hering.
    Mir gefallen die einfach, auch mit ihren Macken.


    Wenn das anders wäre, könnte ich mir die 120€ HD-Box von Real hier hinstellen.

  • Hatte jetzt auch das erste mal das Problem, dass mein Netzwerk ausgefallen war.


    Aufbau:


    Router (i386) - Switch1 - Switch2 - DM800


    Beide Switches sind Netgear L2 100MBit/s.


    Ich war die letzten Tage auf unterwegs und dachte, ich könnte ja mal die DM800 runterfahren.
    Gedacht, getan.


    Wenige Stunden später bekam ich auch prompt den Anruf, dass sämtliche Geräte welche an Switch2 hängt nicht mehr ins Internet kommt, und ob ich eine Idee hätte, woran das liegen könne...


    Als ich nach Hause kam, konnte ich an den LEDs des Switche2 sehen, dass ständig irgendwelche Pakete von/zu der DM800 geschickt wurden, aber auf keinem anderen Port des Switches mehr rein/raus.


    Es liegt in diesem Fall nicht am CCcam, da die Box ja "heruntergefahren" war, und somit kein CCcam laufen konnte.


    Nachdem der Switch2 nach mündlicher Anleitung resettet wurde (strom raus/strom rein) lief das Internet auch wieder für alle Geräte für ein paar Minuten... Danach fiel es wieder für alle Geräte an Switch2 aus...
    Geräte an Switch1 kamen über den gesamten Zeitraum ins Internet.


    Hat schon wer eine Lösung (kein WLAN!) gefunden, oder das Problem weiter debuggen können?


    Gruss.

  • Steht als "ifdown" drinne...
    Image ist übrigens das NewNigma2.


    Hier ein Auszug:


    /etc/rc0.d/K40networking


    EDIT: Der Code wird auch ausgeführt.


    Gruss.

  • Zitat

    Original von der_markus
    DM800
    Es liegt in diesem Fall nicht am CCcam, da die Box ja "heruntergefahren" war, und somit kein CCcam laufen konnte.


    Das hatten wir in diesem Tread doch schon. :winking_face:
    Das "herunterfahren" bei der DM800 ist eigentlich nur dazu da, um das System sauber zu beenden, bevor man den Stecker zieht.


    Da die 800er keinen Frontprozessor hat, kann sie aus diesem Zustand auch NICHT mehr SELBST raus (Timer oder dergleichen).


    Bei der 800er also entweder StandBy oder An lassen.....wobei diese beiden Zustände nicht wirklich viel am Stromverbrauch ändern. :winking_face:

  • Oder halt das tun, wozu man die Box runterfahren kann:


    Stecker ziehen oder zwischengeschaltete Schaltleiste ausschalten und damit komplett stromlos machen.


    Das spart dann richtig Strom und macht auch keinen Ärger.


    Geht aber natürlich nur, wenn keine Aufnahmetimer geplant sind ...

    Seit 20.12.2010 ohne VISA, ohne PayPal, ohne eBay und ohne Amazon ...
    Ich verzichte auf diese bekennenden Gegner unserer Rechtsstaatlichkeit !

  • Wobei die Aufnahmetimer beim Ausschalten bzw. im ausgeschalteten Zustand auch nicht abgearbeitet werden, egal ob Strom anliegt oder nicht...

  • Zitat

    Original von ReneRomann
    Wobei die Aufnahmetimer beim Ausschalten bzw. im ausgeschalteten Zustand auch nicht abgearbeitet werden, egal ob Strom anliegt oder nicht...


    Weil die DM800 kein DeepStandby hat wegen fehlenden Frontprozessor!


    Ich hoffe jeder im Board liest das endlich mal und versteht es auch. :face_with_rolling_eyes: