Dreambox 800 blockiert Netzwerk

• hab ne 7170 und ne dm 800c ... keinerlei probleme ...auch cccam ....

nun mal zur fehlereingrenzung.....bitte von denen bei denen es ausfällt...

a) habt ihr den DNS server manuel gesetzt oder per dhcp ...
    b) ist cardsharing aktiv? (lokal?)
    c) benutzt ihr oft das webif? (benutz ich nie)
    d) habt ihr ne portweiterleitung auf die dm800 vom router?
    e) welches image?

da würde ich mal ansetzen ... aber bin kein profi .. nur halbwissend ;o))

gruss axxel

"i have a dream ... a perfect working box"

Edited once, last by axxel386 ().

• Nur zur Information: ich habe die DM800 (kein Cardsharing; Gemini 3.9 über BA; SCVS im Flash) seit einem halben Jahr mit einer festen IP Adresse an einem Switch hängen, der an meinem Router hängt und hatte nie ein Problem bisher mit dem Netzwerk.

Es ist ein 8-fach Switch an dem vielerlei hängt (Drucker, PS3, Powerline Adapter, mehre Computer und Dreamboxen).

Letzte Woche hatte ich jetzt das gleiche Problem zum ersten Mal: das Netzwerk war komplett tot.

Zuerst dachte ich, dass die ADSL Verbindung vom Router zusammengebrochen war (dieses Problem gab es früher - vor einigen Jahren - häufiger). Ich startete meinen Router neu, aber das half nichts.

Dann bemerkte ich die rote LED an der Dreambox, die wild blinkte und erinnerte mich an diesen Thread. Nach einem Neustart der 800er läuft wieder alles.

Hoffentlich trifft dieses Phänomen nicht zu häufig auf in Zukunft.

• Also erst mal einen Guten morgen,

Ich habe seid letzter Woche eine DM800, habe natürlich erst mal graue haare bekommen.
    Bis ich dieses „Tunen fehlgeschlagen“ hinbekommen habe.

Jetzt habe ich das Problem kontinuierlich wenn ich die Dm800 im Netzwerk habe schmiert mir das ganze HomeLAn weg.
    Habe vorher die 7020 anstelle von der DM800 gehabt, an dieser hängen noch eine DM7000, Dm100, Dbox² und es rennt seid Jahren ohne Probleme.