The Gemini Project 2 Controlr 1.2

  • Zitat

    Original von dexter_26
    Mir ist aufgefallen, dass im eTorrent Fenster nix angezeigt wird.
    Hab definitiv einen Torrent-download laufen, im Controlr sieht man ihn aber nicht...Kann das jemand bestätigen??


    Ja, allerings bekomme ich den Fehler "TypeError: xml is null" als JS-Anwendung.

  • Zitat

    Original von napterk
    Gibts den Controlr auch für die dm600 PVR?


    gruss napterk


    wenn du ein enigma 2 image flasht ja :winking_face:

  • Gibt's zu diesem Plugin eigentlich irgendwo eine etwas ausführlichere Beschreibung? Was macht das? Was kann es und wie installiert man es?
    Mir ist z.B. schon 'mal nicht klar: ist das ein Add-On, dass man im Firefox (also auf dem PC) installiert oder ist das was, was ich auf der DB installiere (von wo es dann seinerseits - vermutlich als Teil einer Webpage - jeweils auf den Firefox runtergeladen wird)?


    Michael

  • mmo


    Hättest du den 1. Post komplett gelesen müsste eigentlich alles klar sein


    1. Gibts da auch den Link zum Wicki...da müsste alles wichtige beschrieben sein ---> http://wiki.blue-panel.com/index.php/GP2_Controlr


    2. Gibt es in dem Tread nur eine .xpi Datei. Für die Dremabox ist die nicht, und das die zu Firefox gehört ist im Google schnell rausgefunden. Gibst da nämlich .xpi ein kommt als erster Eintrag gleich eine Wiki Seite die erklärt was das für eine Datei ist.


    Und wenn du kein GP unter Version 3.7 verwendest, brauchst auch die BP.pyc Datei nicht....aber das steht eigentlich alles da...... :winking_face:

  • Zitat

    Originally posted by Swiss-MAD
    mmo


    Hättest du den 1. Post komplett gelesen müsste eigentlich alles klar sein


    1. Gibts da auch den Link zum Wicki...da müsste alles wichtige beschrieben sein ---> http://wiki.blue-panel.com/index.php/GP2_Controlr
    ...


    Ja - jetzt eben funzte der Link. Hatte den 'mal angeklickt und nur eine Fehlermeldung erhalten. Daher meine Frage...

  • Na ja...


    Getestet mit FF 3.0.5, Controlr 1.2, VLC 0.96, und firewall off:


    Remote control & Screen capture tut nicht.
    EPG Browser tut nicht.
    Service List tut.
    Movie List tut.
    Timer List tut.
    Stream Interface tut nicht (hängt mit "Video is loading")
    (Stream sidebar tut daher auch nicht).


    browse Harddisk tut
    ipk interface tut.


    D.h. die (für mich) wichtigsten Funktionen - Stream Interface & EPG Browser - tun nicht. Also nicht wirklich brauchbar oder gar ein Fortschritt im Vergleich mit dem WebIF.


    Michael

  • Naja...aber bei allen anderen funktioniert es...


    VLC muss noch eine V.0.8.x Version sein. //EDIT Der neue VLC wird ja nun auch supportet...damit hatte ich aber auch probleme mit dem Plugin im Browser) Das Firefox Plugin vom VLC muss mit installiert werden (glaube auch ActiveX), und laufen. Das Bockt ab un zu bei der installation etwas... :winking_face:
    Hatte auch schwierigkeiten weil ich mal zusätzlich den 0.9.x er VLC installiert hatte.
    Vorher einfach mal einen Plugin test im Browser machen machen. Z.b. den --> HIER <---


    //EDIT
    ACHTUNG Version --> theGeminiProject2Controlr-1.2-Firefox-20 0807041429.xpi.zip ist für VLC Version kleiner 0.9.3


    Und Version --> theGeminiProject2Controlr-1.2-Firefox-20 0809182120.xpi.zip ist für VLC Version ab 0.9.3.


    In den Einstellungen vom Plugin Pfad zum VLC eingestellt ?


    Welches Gemini ist installiert ?


    Für Screen capture MUSS der neue AIO installiert sein.
    Entweder direkt im BluePanel / Addons / Update installieren, oder manuel hier ---> AiO Screengrabber v0.8 ppc/mipsel (inkl. DM8000)


    EPG Browser...??? Eine EPG Suche habe ich.... das tut. Einfach einen Sender anwählen und Suchen anklicken, oder aber im Register auf "Suchen anhand Titel" umschalten und suchbegriff eingeben.


  • @1: Ah - hatte den Zusatz "VLC - Plugin..." in den Anforderungen übersehen! Dachte, man müsse nur das .xpi File auf den Firefox ziehen, danach Firefox neu starten und das sei's dann schon.
    @2: Auch diese Testseite zeigt nur ein "Video is loading" auf schwarzem Grund und sonst nichts weiter. Habe aber im FF ein "VLC Multimedia Plug-in v0.96" installiert. Das wird doch bei der VLC Installation (wenn man es ausgewählt hat) gleich mitinstalliert. Das ist es doch, oder gibt's da noch weitere VLC plugins?
    @3: Ja, hab' die letztere installiert, weil ich ja VLC 0.96 verwende.
    @4: Ja
    @5: 3.90
    @6. Ah - das fehlte bei mir natürlich. Wie soll das ein "Normalmensch" auch erahnen? Nun tuts!
    @7: Bedienerfehler! :) Ich bin halt das Menu bzw. die Liste der Features 'mal durch und EPG browser zeigte (auch nach Auswahl eines Bouquets und darin eines Senders) null info. Daß da erst nach "start search" was passiert, hatte ich auf die Schnelle nicht geblickt.


    Michael

    Einmal editiert, zuletzt von mmo ()

  • Habe auf der Suche nach einem eventuellen weiteren VLC Plugin entdeckt, daß es mittlerweile eine neue VLC Version gibt (0.98a).


    Habe diese installiert (unter spezieller Beachtung, daß die Browser plugins garantiert selektiert sind).


    Damit tut nun sowohl das normale WebIF sowie auch das Mozilla Control2r plugin völlig problemlos! Keine Fehlermeldungen mehr beim WebIF und endlich erscheint auch was beim FF Control2r Stream Interface!


    Die erwähnte TestSeite funktioniert allerdings auch mit dieser Version nur im IE7 problemlos, im FF funktioniert sie nur im Fullscreen mode, im Normal-mode bleibt der Bereich schwarz (recht witziges Test-video, übrigens...).


    Michael

    Einmal editiert, zuletzt von mmo ()

  • mmo


    Schön, das es jetzt bei dir auch läuft.
    Ich hatte gestern auch noch etwas damit rumgespielt, und musste feststellen, das das VLC Plugin aus Version 0.8.6i mit der Testeite funktioniert, aber Version 0.9.8a NUR in Fullscreen geht. Alle Test von der Seite sind ja HIER zu finden.


    Ich hatte auch folgede erfahrung machen müssen:
    1. VLC Version 0.9.8a installiert, Plugin funktioniert
    2. VLC Version 0.8.6i zusätzlich auf anderem Pfad installiert, aber OHNE Mozilla Plugin und ActiveX.
    RESULTAT = Das Plugin geht nicht mehr !!!!
    Auch deinstallieren von Version 0.8.6i hilft nicht's.
    NUR neuinstallation von Version 0.9.8a brachte wieder abhilfe.


    Naja zwischendurch ist das VLC Plugin etwas komisch, und Windows gibt den Rest dazu ! :grinning_squinting_face:

  • Beim mir funktionieren 2 Sachen nicht


    1.Abspielen mit webinterface
    2.Festplatte durchsuchen


    weiss jemand warum kann es liegen was mache ich falsch

    • Offizieller Beitrag

    Ich hätte noch einen Verbesserungsvorschlag.
    Beim start des Browsers wird der Controlr immer eingeblendet. Ok kann ihn ja ausblenden unten rechts :winking_face:


    Aber cool wäre es, wenn man Einstellen könnte ob der Controlr beim Start von Firefox erscheint oder nicht.

  • mach mal nen rechtsklick auf deine Browserleiste und dann das Häckchen vor Controlr entfernen.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Erim
    mach mal nen rechtsklick auf deine Browserleiste und dann das Häckchen vor Controlr entfernen.


    Du meinst da wo ich den Controlr ein- ausblenden kann, oder?
    Das klappt nicht, könnte aber daran liegen, dass ich ein MAC habe.

  • Hi


    Gibts das auch für Dreambox mit Enigma1

    Dreambox DM7000-S SAT
    Nokia Sat dBox2 2x mit glj-Neutrino
    Fritz!Box7270