The Gemini Project 2 Controlr 1.2

  • Nur ein kurzer Hinweis: Wer die Streamingfunktionen des Controlr nutzt, sollte bis zu einem Update des Controlr´s den neuen VLC 0.9.2 nicht installieren und den alten VLC in der vorherigen Version belassen.


    PS: Oder auch wer die Mediathek vom ZDF nutzen will mit VLC :winking_face:

    Es heißt auch nicht mehr Troll, sondern Netzbürger mit Frustrationshintergrund.
    <br>
    Leider muß ich es extra schreiben: Kein Support per PM. Privater Support hilft uns nicht weiter als Forum!

  • Zitat

    Original von 3c5x9
    Nur ein kurzer Hinweis: Wer die Streamingfunktionen des Controlr nutzt, sollte bis zu einem Update des Controlr´s den neuen VLC 0.9.2 nicht installieren und den alten VLC in der vorherigen Version belassen.


    PS: Oder auch wer die Mediathek vom ZDF nutzen will mit VLC :winking_face:


    was? haste es noch immer nicht geschafft die paar kleinigkeiten anzupassen *duck*

    DreamBox 1: 7000s rev. 4 . . . . . . . . . . . . . . . Dreambox 2: 7025-SS . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Dreambox 3: 600 PVR-S . . . . . . . . . Dreambox 4: DM800S HD PVR
    USB - Stick: Kingston Datatraveler USB 2.0 . . CF - Karte: 1GB Extrememory Performance w/o MB!
    Festplatte: IBM 120GB . . . . . . . . . . . . . . . . . . Festplatte: Maxtor 200GB. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Festpaltte: Samsung 120GB. . . . . . . Festplatte: HDDrive2go 500GB eSata
    Image im Flash: Gemini 4.X0 . . . . . . . . . . . . . Image im Flash: Gemini 4.X0. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Image im Flash: Gemini 4.X0. . . . . . Image im Flash: Gemini 5.X0
    Satelliten: 13,0°; 19,2°; 23,5° Ost. . . . . . . . . . Satelliten: NIM1 -19,2° Ost; NIM2 - 13,0°; 19,2°; 23,5° Ost . . Satelliten: 13,0°; 19,2°; 23,5° Ost . . Satelliten: 13,0°; 19,2°; 23,5° Ost


    ...Never cared for what they say - Never cared for games they play - Never cared for what they do - Never cared for what they know...


    ICH GEBE WEDER IM FORUM NOCH PER PM HILFE ZU KEYS BZW. PAYTV HACKS!

  • aufgrund eines bugs in VLC 0.9.2 - Release funktioniert kein streaming media content via active-x bzw. mozilla plugin mehr!


    um dennoch das controlr-streaminterface verwenden zu können MÜSST ihr euch eine VLC-Nightly installieren.


    wir haben alles mit folgender version getestet:



    link zur VLC-0.9.3-nightly für windows



    ACHTUNG: das streamen mit VLC-0.9.X funktioniert NUR mit dem theGeminiProject2Controlr-1.2-Firefox-200809182120!!! (siehe erste seite)



    p.s.: besten dank an 3c5x9 der das plugin so schnell abgeändert hat :)

    DreamBox 1: 7000s rev. 4 . . . . . . . . . . . . . . . Dreambox 2: 7025-SS . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Dreambox 3: 600 PVR-S . . . . . . . . . Dreambox 4: DM800S HD PVR
    USB - Stick: Kingston Datatraveler USB 2.0 . . CF - Karte: 1GB Extrememory Performance w/o MB!
    Festplatte: IBM 120GB . . . . . . . . . . . . . . . . . . Festplatte: Maxtor 200GB. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Festpaltte: Samsung 120GB. . . . . . . Festplatte: HDDrive2go 500GB eSata
    Image im Flash: Gemini 4.X0 . . . . . . . . . . . . . Image im Flash: Gemini 4.X0. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Image im Flash: Gemini 4.X0. . . . . . Image im Flash: Gemini 5.X0
    Satelliten: 13,0°; 19,2°; 23,5° Ost. . . . . . . . . . Satelliten: NIM1 -19,2° Ost; NIM2 - 13,0°; 19,2°; 23,5° Ost . . Satelliten: 13,0°; 19,2°; 23,5° Ost . . Satelliten: 13,0°; 19,2°; 23,5° Ost


    ...Never cared for what they say - Never cared for games they play - Never cared for what they do - Never cared for what they know...


    ICH GEBE WEDER IM FORUM NOCH PER PM HILFE ZU KEYS BZW. PAYTV HACKS!

  • Zitat

    Original von SadButTrue
    was? haste es noch immer nicht geschafft die paar kleinigkeiten anzupassen *duck*


    Tja, es fehlte mir eben ein Tip den du mir bislang vorenthalten hattest:


    Die entsprechende Controlr Version die die neue VLCVersion unterstützt ist hier im ersten Posting angehängt.


    theGeminiProject2Controlr-1.2-Firefox-20 0809182120.xpi.zip

    Es heißt auch nicht mehr Troll, sondern Netzbürger mit Frustrationshintergrund.
    <br>
    Leider muß ich es extra schreiben: Kein Support per PM. Privater Support hilft uns nicht weiter als Forum!

  • 3c5x9 ich kann dir doch nicht immer alles sagen etwas musst du auch selbst auf die reihe bekommen :grinning_squinting_face:

    DreamBox 1: 7000s rev. 4 . . . . . . . . . . . . . . . Dreambox 2: 7025-SS . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Dreambox 3: 600 PVR-S . . . . . . . . . Dreambox 4: DM800S HD PVR
    USB - Stick: Kingston Datatraveler USB 2.0 . . CF - Karte: 1GB Extrememory Performance w/o MB!
    Festplatte: IBM 120GB . . . . . . . . . . . . . . . . . . Festplatte: Maxtor 200GB. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Festpaltte: Samsung 120GB. . . . . . . Festplatte: HDDrive2go 500GB eSata
    Image im Flash: Gemini 4.X0 . . . . . . . . . . . . . Image im Flash: Gemini 4.X0. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Image im Flash: Gemini 4.X0. . . . . . Image im Flash: Gemini 5.X0
    Satelliten: 13,0°; 19,2°; 23,5° Ost. . . . . . . . . . Satelliten: NIM1 -19,2° Ost; NIM2 - 13,0°; 19,2°; 23,5° Ost . . Satelliten: 13,0°; 19,2°; 23,5° Ost . . Satelliten: 13,0°; 19,2°; 23,5° Ost


    ...Never cared for what they say - Never cared for games they play - Never cared for what they do - Never cared for what they know...


    ICH GEBE WEDER IM FORUM NOCH PER PM HILFE ZU KEYS BZW. PAYTV HACKS!

  • Zitat

    Original von SadButTrue
    3c5x9 ich kann dir doch nicht immer alles sagen etwas musst du auch selbst auf die reihe bekommen :grinning_squinting_face:


    Schaff ich nix anderes mehr als google suchen, aber merk ich mir :winking_face:

    Es heißt auch nicht mehr Troll, sondern Netzbürger mit Frustrationshintergrund.
    <br>
    Leider muß ich es extra schreiben: Kein Support per PM. Privater Support hilft uns nicht weiter als Forum!

  • Klitze-Kleinen Verbesserungsvorschlag hätte ich noch:


    Wenn ein Timer die 0Uhr Grenze überlappt wird im Controlr der nächste Tag angezeigt, die Timerlist auf der Box aber den richtigen Tag


    Also schein die Box die Startzeit als Relevanz zu nutzen und der Controlr die Endzeit, was schon oft verwirrung bei mir auslöste.

  • Das Projekt gefällt mir !!!
    Würde sowas nicht auch für Enigma 1 möglich sein? Grad mit Linux ist das ja ne feine Sache!

    T90 mit 28,2°O; 23,5°O; 19,2°O; 16°O; 13°O; 7°O; 5°O; 1°W; 4°&5°W, 15°W

  • Zitat

    Original von kf123
    Das Projekt gefällt mir !!!
    Würde sowas nicht auch für Enigma 1 möglich sein? Grad mit Linux ist das ja ne feine Sache!


    Theoretisch ja. Nur die API von E1 ist der von E2 sehr unähnlich. Und 2 API´s in einem System zu unterstürtzen ist mir zu aufwändig. Zumal ich keine E1 Box zum testen habe. Aber evtl. bekommt E1 ja mal irgendwann ne frische API (die von E2) oben auf die eigene aufgesetzt von jemanden.

    Es heißt auch nicht mehr Troll, sondern Netzbürger mit Frustrationshintergrund.
    <br>
    Leider muß ich es extra schreiben: Kein Support per PM. Privater Support hilft uns nicht weiter als Forum!

    • Offizieller Beitrag

    3c5x9


    Ich hab immer noch das Problem, dass die Controlr Startseite nach dem Update auf die letzte Version leer bleibt, siehe Anhang.


    WinXP Pro SP3
    FFX3.0.1
    Controlr-1.2-Firefox-20 0809182120


    Firebug hab ich installiert, was muss ich tun? :face_with_rolling_eyes:

  • das hat nix mit dem controlr zu tun!


    da wurde was an e2 geändert und das bedarf auch einer änderung im webiface - aber nicht im controlr :winking_face:

    DreamBox 1: 7000s rev. 4 . . . . . . . . . . . . . . . Dreambox 2: 7025-SS . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Dreambox 3: 600 PVR-S . . . . . . . . . Dreambox 4: DM800S HD PVR
    USB - Stick: Kingston Datatraveler USB 2.0 . . CF - Karte: 1GB Extrememory Performance w/o MB!
    Festplatte: IBM 120GB . . . . . . . . . . . . . . . . . . Festplatte: Maxtor 200GB. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Festpaltte: Samsung 120GB. . . . . . . Festplatte: HDDrive2go 500GB eSata
    Image im Flash: Gemini 4.X0 . . . . . . . . . . . . . Image im Flash: Gemini 4.X0. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Image im Flash: Gemini 4.X0. . . . . . Image im Flash: Gemini 5.X0
    Satelliten: 13,0°; 19,2°; 23,5° Ost. . . . . . . . . . Satelliten: NIM1 -19,2° Ost; NIM2 - 13,0°; 19,2°; 23,5° Ost . . Satelliten: 13,0°; 19,2°; 23,5° Ost . . Satelliten: 13,0°; 19,2°; 23,5° Ost


    ...Never cared for what they say - Never cared for games they play - Never cared for what they do - Never cared for what they know...


    ICH GEBE WEDER IM FORUM NOCH PER PM HILFE ZU KEYS BZW. PAYTV HACKS!

  • Zitat

    Original von SadButTrue
    das hat nix mit dem controlr zu tun!


    da wurde was an e2 geändert und das bedarf auch einer änderung im webiface - aber nicht im controlr :winking_face:


    Dummerweise bin ich der Controlr Mensch und WebIf-Server Mensch in Personalunion :)



    Die Datei kommt nach


    /usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/WebInterface/WebComponents/Sources/About.py


    bzw.ist in den Images Stand Heute + 1 Tag drin.

    Dateien

    Es heißt auch nicht mehr Troll, sondern Netzbürger mit Frustrationshintergrund.
    <br>
    Leider muß ich es extra schreiben: Kein Support per PM. Privater Support hilft uns nicht weiter als Forum!

  • Hallo,


    so habe mal angefangen mir für meine DB800 neue Bouquets-Liste mittels dem GP2C-1.2 zu erstellen.
    Das ganze Klappt soweit ist aber noch etwas "Bedienungs-Unfreundlich" :winking_face:



    1. Sinvoll wäre es wenn man neue Kanäle hinzufügt (Besonders auch bei Markern) das diese
    z.B. dort Positioniert werden das diese Unterhalb des gemarkten (Courser) erscheinen.
    Besonders bei "Markern" ist es echt Lästig diese von ganz oben nach gan unten zu Klicken :winking_face:


    2. Würde es auch als Sinnvoll erachten wenn man im Linken Senderfenster mittels der Shift-Taste
    mehrere Sender markieren kann und diese dann mit einem Klick nach rechts eingefügt werden.


    3. Besonders Wichtig ist auch eine Option zum "Umbenennen" besonders im oberen Teil so neben
    dem "Bouquet erstellen" ist etwas nervig wenn man nur weil man sich vertippt hat oder sich doch evtl.
    entschieden hat das anders zu nennen man das Bouquett löschen muss und neu zu erstellen.
    Wird besonders Ärgerlich wenn dann auch schon Sender im Bouquet schon eingetragen sind :winking_face:


    Ansonsten sieht das ganze recht gut aus für den Anfang, Tolle Arbeit, wenn die oberen Drei
    Punkte evtl. mal angepasst sind werde ich vielleicht auch weitere Punkte als Wünsche äussern :110:

    MfG EgLe :]

    Linux will Benutzer, die Linux wollen. Linux ist nicht Windows


    Kernel : 5.4.2-1-MANJARO LTS
    GUI : KDE 5.64.0 / Plasma 5.17.4
    Machine : Intel NUC8i7HVK
    Graphics : Radeon RX Vega M GH
    CPU : Intel Core i7-8809G @ 8x 4.2GHz
    RAM : Gskill F4-3000C16S-16GRS Speicherkarte so D4 3000 16GB C16 Rip

  • Seit der firefox Version 3.0.3 konnten auch wir Mac User die Funktionen des GP2 Controlr, insbesondere das Streamen, ohne dauernde Abstürze nutzen.


    Seit ich aber auf G 3.8 umgestiegen bin treten Abstürze wieder auf.


    MK

  • Zitat

    Original von ecky2
    Seit Gemini 3.8 funktioniert die Funktion:
    "Blue Panel/Fernbedienung" nicht mehr. Konkret funktioniert das "Grab" des OSD oder des gesamten Bildschirms nicht mehr. Die Tastendrücke der Fernbedienung werden allerdings übertragen. Ist das nur bei mir so?


    LG, ecky2


    kann ich bestätigen, ist bei mir auch so.....

    "Diejenigen, die ihre Freiheit zugunsten der Sicherheit aufgeben, werden am Ende keines von beiden haben - und verdienen es auch nicht." Benjamin Franklin

  • Mir ist aufgefallen, dass im eTorrent Fenster nix angezeigt wird.
    Hab definitiv einen Torrent-download laufen, im Controlr sieht man ihn aber nicht...Kann das jemand bestätigen??


    Aja, und seit Gemini2 3.80 kann ich keine HD-Sender mehr streamen, mit 3.70 gings moch. aber ich denke, das gehört hier nicht hin...

    9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen, ich sei nicht verrückt.
    Die Zehnte summt die Melodie von Tetris... :dumdidumm: