ist aber schade

The Gemini Project 2 Controlr 1.2
-
-
und warum nicht wäre doch auch mal eine idee leider habe ich keine Ahnung wie mann sowas macht wäre vieleicht ne anregung oder
-
Hallo Leute,
hab heute festgestellt, dass bei mir im Controlr in der Steuerleiste unter "Blue Panel" der Eintrage für die Remote Control fehlt.
Woran könnte das liegen?
Mein System:
Win XP Pro SP3
Firefox 3.05
VLC 0.9.8a incl. ActiveX und Mozilla Plugin.
Gemini 3.90 im Flash
theGeminiProject2Controlr-1.2-Firefox-200809182120Pfad zu VLC ist in den Einstellungen korrekt gesetzt.
-
Original von John McClane
Hallo Leute,hab heute festgestellt, dass bei mir im Controlr in der Steuerleiste unter "Blue Panel" der Eintrage für die Remote Control fehlt.
Woran könnte das liegen?
Mein System:
Win XP Pro SP3
Firefox 3.05
VLC 0.9.8a incl. ActiveX und Mozilla Plugin.
Gemini 3.90 im Flash
theGeminiProject2Controlr-1.2-Firefox-200809182120Pfad zu VLC ist in den Einstellungen korrekt gesetzt.
Das ist aber nicht das "Fernbedienung" unter "Interface" ?
-
Peinlich, doch ist es. *** hust hust ***
Ich hätte echt schwören können, dass das unter Blue Panel war.
Sorry für den Aufstand. -
Problem durch aktuelle Version gelöst!
Danke
Hallo zusammen.Habe mir auch dieses wirklich tolle Plug-in installiert.
Ich habe jedoch ein Problem bei der Darstellung des OSD Menus.
Menupunkt: BluePanel->Fernbedienung
Wähle ich mit der abgebildeten FB etwas an, erhalte ich im rechten Frame immer folgende Fehlermeldung:
Internal Server Error
An error occurred rendering the requested page. More information is available in the server log.Kennt jemand dieses Problem? Habe im Thread nichts dergleichen gefunden.
Danke im voraus
pat -
Hab da mal eine Frage:
kann ich irgentwo irgentwas umändern damit "mit VLC abspielen" sofort in der Auswahlliste der rechten Maustaste erscheint ohne einen "Umweg" über "abspielen mit" machen zu müssen?
ist kompliziert zu Umschreiben daher der Printscreen...
Danke euch
-
Original von cs_e
Hab da mal eine Frage:kann ich irgentwo irgentwas umändern damit "mit VLC abspielen" sofort in der Auswahlliste der rechten Maustaste erscheint ohne einen "Umweg" über "abspielen mit" machen zu müssen?
ist kompliziert zu Umschreiben daher der Printscreen...
Danke euch
niemand eine Idee?
Danke -
Hallo,
Naja du bist ja auch im Eintrag "sender-Liste".
Wenn du das Direkt abspielen wilst sollte man eben den EIntrag "Streaminterface" nutzenDas was du willst ist da gar nicht vorgesehen!
Hast ja die Wahl: Streaminterface oder VLC.... -
das weis ich mit dem Streaminterface...
ich bin nur zu faul um 2 mal zu klicken wenn ich den vlc nutzten will...
dachte ich könnte da einfach irgent eine Datei editieren um den Menüeintrag zu verschieben...trotzdem Danke...
dann setzten wir es in die Wunschliste für eine nächste Version...
-
zur INFO: im CVS und daher auch in Gemini 4.6 ist derzeit die externe schnittstelle zum Timer Setzen defekt. Daher kann derzeit kein Timer mit ControlR gesetzt werden. (mit TV-Browser auch nicht)
hoffe dass das bald im Webif gefixed wird.
siehe auch http://www.dream-multimedia-tv…ad&postID=62309#post62309
-
Kann ich eigentlich auch, wenn ich zum Beispiel auf der Arbeit sitze,von dort aus auf meine Dreambox zuhause zugereifen und auf den Arbeits PC Streamen?
-
Original von Darklord999
Kann ich eigentlich auch, wenn ich zum Beispiel auf der Arbeit sitze,von dort aus auf meine Dreambox zuhause zugereifen und auf den Arbeits PC Streamen?Wenn dein Upstream zu Hause mindestens 1-2 MByte/s (Je nach Bitrate des Senders) macht, natürlich.
-
Original von Swiss-MAD
Wenn dein Upstream zu Hause mindestens 1-2 MByte/s (Je nach Bitrate des Senders) macht, natürlich.
Ah, stimmt der Upstream könnte das Problem werden. 5 Mbit könnte ja reichen
-
Original von maxl
zur INFO: im CVS und daher auch in Gemini 4.6 ist derzeit die externe schnittstelle zum Timer Setzen defekt. Daher kann derzeit kein Timer mit ControlR gesetzt werden. (mit TV-Browser auch nicht)hoffe dass das bald im Webif gefixed wird.
siehe auch http://www.dream-multimedia-tv…ad&postID=62309#post62309
erledigt, danke an ritzMo und Reichi fürs fixen
mit nachsehendem Snapshot vom 16.2.09 geht das Timersetzen wieder einwandfrei.
-
Hallo
Ich habe mir das aktuelle Gemini 4.1 installiert. Nun habe ich Problem mit dem Controlr PlugIn. Beim Versuch mit der Fernbedieung in Controlr ein Snapshot (grab) zu tätigen, sehe ich nur die URL, welche anscheinend aufgerufen wird, im Browser.
Im Wiki steht, dass für 4.10 eine neue Version nötig sei. Habe das PlugIn hier nochmals runtergeladen und installiert. Leider ohne Erfolg.Wer kann mir helfen? Was mache ich falsch.
Danke im voraus.
pat
-
HI
hab es eben mal aufgespielt und sieht alles schon mal super aus !
was mir allerdings sofort aufgefallen ist! meine Picons werden nicht mehr angezeigt..
nur das IHAD pic bei jedem sender! was kann ich machen
-
Original von Sound-Boss
HIhab es eben mal aufgespielt und sieht alles schon mal super aus !
was mir allerdings sofort aufgefallen ist! meine Picons werden nicht mehr angezeigt..
nur das IHAD pic bei jedem sender! was kann ich machen
BluePanel, 1-Einstellungen, Infoleiste, Extra Feldcu
-
ja ich weiß... hab am Images nichts geändert..
seit dem ich Controlr 1.2 in Firefox installiert habe und auch die funktion Picons laden aktiviert hab, hat die Box keine mehr angezeit.
hört sich unlogisch an, ist aber so.. ob es jetzt 100% daran liegt weiß ich nicht. aber so war es
hab jetzt mein Backup.nfi neu geflasht !
jetzt fährt die Box nicht mehr hoch .. sehe nur das Boot Pic ( Please Wait )
nix geht mehr.. na toll
das muss ich erst mal in den griff bekommen, mal sehen was die Picons dann sagen falls es mal wieder laufen sollte
thx
-
Original von Sound-Boss
seit dem ich Controlr 1.2 in Firefox installiert habe und auch die funktion Picons laden aktiviert hab, hat die Box keine mehr angezeit.
Hört sich unlogisch an, ist aber so.. ob es jetzt 100% daran liegt weiß ich nicht. aber so war es
Muss von was anderem kommen. Controlr kann da eigentlich nichts dran verbiegen.QuoteOriginal von Sound-Boss
hab jetzt mein Backup.nfi neu geflasht !
jetzt fährt die Box nicht mehr hoch .. sehe nur das Boot Pic ( Please Wait )
Dan war dein Backup wohl schiefgelaufen. E.v. Speichermangel beim Backupen. War ein Swap eingerichtet ?