The Gemini Project 2 Controlr 1.2

  • Achso, danke Dir 3c5x9! Habe wieder was dazugelernt.
    Nochmal herzlichen Dank für das super praktische Plugin.


    moofy

  • Auch in der Version 1.2 funktionieren bei mir folgende Funktionen nicht:
    - Interface / Festplatte durchsuchen
    - Lautstärke einstellen (über Menü 'Lautstärke')
    - Power-Menü


    Anbei ein Screenshot mit der Ausgabe der Fehlerkonsole. Die Fehler sind in der Reihenfolge wir die oben beschriebenen Funktionen. Der Rest funktioniert prima, echt Klasse Plugin. Vielen Dank.


    Konfiguration:
    Gemini 3.5, Firefox 2.0.0.15, BP.pyc ist ausgetauscht
    Sämtliche Firewall-/Virenscanner-/Scriptblockerfunktionen sind abgeschaltet.


    LG, ecky2

  • Hey... Bei mir funzt euer GP2 Controlr ganz gut... Aber... Im Wiki steht:


    "Durch klicken auf das GP2 Controlr "Symbol" in der Statuszeile blendet ihr den Controlr-Bar ein (auch ausblenden durch erneutes klicken) "


    Bei meinem Firefox 3 ist bei jedem Öffnen des Browsers diese Leiste aber immer sichtbar... Kann sie zwar durch anklicken verschwinden lassen... Aber hätte sie auch gern beim Öffnen des Browsers versteckt...


    Wie mach ich das?



    Greetz


    -Piwie-

    DM 800 SE (2 x DVB-S2 + DVB-C) + 500 GB HDD + 2 TB HDD @ ruDREAM Line X
    DM 500 HD @ ruDREAM Line X


    KabelDeutschland + 85er Gibertini @ 13°East | 19.2°East | 23.5°East | 28.2°East


  • gehste im Browser auf Ansicht-Symbolleisten und nimmst den Haken raus.

    LG
    Karl

    «Einen Menschen erkennt man daran wie er wird, wenn er was wird»


    __________________________________________________________
    Dreambox 8000HD SSCS HDD +CF 8 Gb, Merlin
    Dreambox 7020HD SC HDD
    Dreambox 500 HD S
    Dreambox 7025 SC HDD +CF 2 Gb
    Dreambox 600 S
    NAS = 2x Synology DS109 3 TByte
    TV= Samsung UE40ES6300
    SAT = 45° Ost - 30° West


    [SIZE=7]Dieser Beitrag wurde schon vor Veröffentlichung 8 mal editiert.[/SIZE]

  • ... kann mir mal bitte einer sagen, welchen VLC Pfad ich unter Einstellungen bei Ubuntu eintragen muss - Danke.


    Gruß
    arucar

    Gruß arucar


    1. Box: DM8000, HDD 3,5'' 500 GB
    2. Box: DM7025, HDD 2,5''
    Externer Speicher: Synology DS209+II, 2 x 1,5 TB (RAID1)

  • Zitat

    Original von karl2014
    gehste im Browser auf Ansicht-Symbolleisten und nimmst den Haken raus.



    Funzt... THX... :)



    Greetz


    -Piwie-

    DM 800 SE (2 x DVB-S2 + DVB-C) + 500 GB HDD + 2 TB HDD @ ruDREAM Line X
    DM 500 HD @ ruDREAM Line X


    KabelDeutschland + 85er Gibertini @ 13°East | 19.2°East | 23.5°East | 28.2°East

  • Zitat

    Originally posted by arucar
    ... kann mir mal bitte einer sagen, welchen VLC Pfad ich unter Einstellungen bei Ubuntu eintragen muss - Danke.


    Gruß
    arucar


    /usr/bin/vlc

    DM8000-SS ~ DM 7025-SS ~ DM 800-S
    WaveFrontier T90 ~ 19,2°E | 9,0°E | 0,8°W | 4,0°W | 5,0°W

  • Zitat

    Original von bagoly73
    /usr/bin/vlc


    Danke - jetzt geht's :winking_face:
    Nach enablen hdd im WebInterface klappt auch das streamen von Filmen :)


    Gruß
    arucar

    Gruß arucar


    1. Box: DM8000, HDD 3,5'' 500 GB
    2. Box: DM7025, HDD 2,5''
    Externer Speicher: Synology DS209+II, 2 x 1,5 TB (RAID1)

  • leider bekomm ich unter OSX 10.5.4 und fox 3 die meldung das beim installieren kein script gefunden wurde :- (

    mit OS X hast du ein modernes funktionierendes system - mit windows ist alles möglich :winking_face:

  • storm-racing: lies mal im ersten Beitrag :winking_face:


    Zitat

    Original von 3c5x9
    bekannte Probleme:
    - Request Indikator, kann aktiviert stehen bleiben, wenn ein Request nicht erfolgreich war. Klick löscht ihn.

  • Kann man den Statusbalken in der GP Controlr Leiste irgendwie ausblenden?
    Falls nicht, bitte als Wunsch für die nächste Version aufnehmen.


    Vielen Dank


    moofy

  • nein kann man nicht ausblenden - denke mal statt dem Statusbalken wird mal was anderes (dezenteres) kommen - also bereits vorgemerkt

  • Zitat

    Original von indio
    leider bekomm ich unter OSX 10.5.4 und fox 3 die meldung das beim installieren kein script gefunden wurde :- (


    Ich bekomme es beim MacBook leider gar nicht upgedatet.
    Auf meinem iMac ging es einwandfrei und funktioniert auch???

    DM920UHD-S-C 2TB, DM7080SSCC 2TB/1TB, DM One S-C 2TB, LG OLED65B7D, Denon AVR-4000X,55LX9500. Yamaha RX-V685, Synology DS212J 6TB, ATC2TB,DS214-Play 8TB DX213 6TB

  • ich hab auch das problem. ich vermute, dass es mit dem update auf 10.5.4 zu tun hat..

  • Zitat

    Original von Doc
    ich hab auch das problem. ich vermute, dass es mit dem update auf 10.5.4 zu tun hat..


    Merkwürdigerweise hat mein iMac den gleichen Releasestand und da geht es?? :face_with_rolling_eyes:

    DM920UHD-S-C 2TB, DM7080SSCC 2TB/1TB, DM One S-C 2TB, LG OLED65B7D, Denon AVR-4000X,55LX9500. Yamaha RX-V685, Synology DS212J 6TB, ATC2TB,DS214-Play 8TB DX213 6TB

  • bin jetzt nicht zuhause, aber auf meinem imac gehts auch.. ist aber noch 10.5.3..
    keine ahnung, was es ist.. ich hoffe, dass ich das noch rausfinde..
    unter parallels/windows gehts - mit den schon bekannten einschränkungen..
    wieder ein grund, warum ich windows nicht löschen kann :frowning_face:

  • Also lieber Mac-User,
    Ich finde es schade das ihr da solche Probleme habt.
    Ich hab nur das Problem das ich kein Mac habe und ich das mal hier testen könnte. Und die Fehlermeldungen und Log´s die ich von euch bekommen habe z.T. sagen mir nichts bzw. kann ich keine Fehler in Bezug auf den Controlr/JavaScript rauslesen. Erschwerend kommt hinzu, das Firefox3 im Vergleich zu FF2 neue Sicherheitsrichtlinien und andere Neuerungen hat. Ich kann euch nur sagen, das die Extension massiven Gebrauch vo XUL und JavaScript macht. Evtl. sucht ihr mal Einstellungen diesbezüglich, macht irgendwelche Personal Firewalls aus zum Testen oder sonstiges.


    Kann euch da aber nicht wirklich helfen.


    Gruß
    3c5x9


    PS.: Davon ab find ich es cool, das die Windows/Linux Welt anscheinend wirklich super wenig Fehler/Probleme hat. Das ist auch schonmal was :)

    Es heißt auch nicht mehr Troll, sondern Netzbürger mit Frustrationshintergrund.
    <br>
    Leider muß ich es extra schreiben: Kein Support per PM. Privater Support hilft uns nicht weiter als Forum!

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von 3c5x9
    ...
    PS.: Davon ab find ich es cool, das die Windows/Linux Welt anscheinend wirklich super wenig Fehler/Probleme hat. Das ist auch schonmal was :)


    Kann ich für meinen Teil mit WinXP Pro SP3 und FFX3.0.1 nur bestätigen, VIELEN DANK! Hast Du gut gemacht!