BITTE um HILFE! EMU einbauen

Wir haben aktuell ein Problem mit dem Board und arbeiten an der Lösung...
  • Ich kämpfe immer noch mit dem Einbinden eines EMUS ( welcher ist mir inzwischen egal ) bei dem Image für das UNICABLE


    Bin ge:verwöhnt mit meiner Dream 7000 mit der ich inzwischen so einiges anstellen kann aber auf der 600èr finde ich nicht einmal per FTP die in den FAQ und Beiträgen ( also ich scrolle nun schon seit 2 Stunden durch Beiträge die ich mittels der Suchmaschine gefunden habe ) die genannten Ordner
    Z; lese ich , var/bin .... bin gibt es dort aber keinen .... usw.


    Mit Telnet kenne ich mich auf meinem Apple auch nicht so toll aus , die explikationen diesbezüglich hier im Forum kann ich aber nachvollziehen



    Bitte bitte bitte


    Kann mir jemand eine step by step anleitung zu diesem Problem schreiben .... ( sonst schmeisse ich die Box vom Kollegen gleich zum Fenster raus )


    Danke im voraus
    Ein verzweifelter :winking_face:

  • Einfachster Weg: Häng die Box ins Netzwerk und installier den Emu aus dem Onlineupdate.


    Ansonsten steht alles hier im Board beschrieben :winking_face: Ein wenig sollte man sich schon mit der Materie beschäftigen...

    Den Menschen vorgeben, der man sein möchte....


    .... heißt den Menschen vergeuden, der man IST.

  • also das mit dem online einspielen klappt nicht bei dem image ...


    Was den Satz: Ein wenig sollte man sich schon mit der Materie beschäftigen...



    So langsam glaube ich dass dieses der Standard Satz hier in diesem Forum ist ...
    Mittels Suchmaschiene in diesem Board habe ich mittlerweile so viele Beiträge gelesen ( und ich könnte hier eine ganze Reihe an Bookmarks einfügen ) wo jemand solch ein Problem hat. Den meiste wurde anstelle einer klaren Antwort immer nur dieser Satz gesagt. ( oder die antwort passte nicht zur 600 mit diesem image)


    SUPER: Frei nach dm Motto: Ich weis was ätsch bätsch ... ich sage es euch aber nicht denn dann bin ich ein cooler Typ ! Toll !!!


    Dass ich mich schon mit der Materie auskenne habe ich bereits erwähnt. Ich habe hier sogar noch eine Dream 7000 der ersten Generation rumstehen.


    Kônnt ihr euch vorstellen wie besch*** es ist wenn man dann auf einmal vor einer 600 sitzt wo die ftp strucktur total anderes ist und man dann hier im in diesem forum endlich mal etwas aussagekräftiges zur Thematik ließt wo dann steht ... in den var/bin oder var/script und es diese Ordner gar nicht gibt ?



    Leider bin ich auf dieses Forum angewiesen da es das einzige ist wo ein Image für die dr
    Dream angeboten wird welches für UNICABLE funktioiert.


    In der Hoffnung dass wenigstens ein user so freundlich ist und einem Neuling PUNKTO (!!!!) 600 und UNICABLE ein paar konkrete Lese-empfehlungen geben kann ( tutorials habe ich bereits gelesen !!!! )

  • wenn Du es nicht hinbekommst, teile bitte mit wo das Fenster ist, ich stell mich dann drunter zum Auffangen. :) :) :)

    LG
    Karl

    «Einen Menschen erkennt man daran wie er wird, wenn er was wird»


    __________________________________________________________
    Dreambox 8000HD SSCS HDD +CF 8 Gb, Merlin
    Dreambox 7020HD SC HDD
    Dreambox 500 HD S
    Dreambox 7025 SC HDD +CF 2 Gb
    Dreambox 600 S
    NAS = 2x Synology DS109 3 TByte
    TV= Samsung UE40ES6300
    SAT = 45° Ost - 30° West


    [SIZE=7]Dieser Beitrag wurde schon vor Veröffentlichung 8 mal editiert.[/SIZE]

  • Zitat

    Original von ryck75
    danke für die doch so hilfreiche Aussage !


    Ein Spass muss auchmal sein !


    Wenn du das Gemini-Image von hier auf deiner 600er hast , dann gibt es doch auch ein Blue-Panel mit dem du online die camd-config und den Emu herunterladen kannst.
    vorher natürlich unter Einstellungen/Netzwerkkonfigutation deine Werte eintragen.


    Kommst du mit der Kiste ins Netz ??

    LG
    Karl

    «Einen Menschen erkennt man daran wie er wird, wenn er was wird»


    __________________________________________________________
    Dreambox 8000HD SSCS HDD +CF 8 Gb, Merlin
    Dreambox 7020HD SC HDD
    Dreambox 500 HD S
    Dreambox 7025 SC HDD +CF 2 Gb
    Dreambox 600 S
    NAS = 2x Synology DS109 3 TByte
    TV= Samsung UE40ES6300
    SAT = 45° Ost - 30° West


    [SIZE=7]Dieser Beitrag wurde schon vor Veröffentlichung 8 mal editiert.[/SIZE]

  • lade die aus der database den scam3.29a runter
    copier daraus die datei scam_3.29a nach /usr/bin
    mach die scam_3.29a ausführbar
    zum schluß die datei /etc/init.d/bootup editieren
    dazu die Zeile wo der dccamd gestartet wird mit # auskomentieren
    und gleich als nächste Zeile /usr/bin/scam_3.29a eintragen


    Aber das steht auch alles im Howto auf das ich dich schonmal hingewiesen hab.

    Hilfe gesucht ? schau mal ins Gemini Project WIKI, auch unsere Video Tutorials sind für den Einstieg sehr empfehlenswert


    Nur wer die Weisheit mit Löffeln gefressen hat, kann auch klugscheißen. :klugscheiss:
    Alte asiatische Weisheit (wahrscheinlich Plagiat): Ohne Fleiß kein Scheiß. (Ich übernehme keine Garantie für Fehlerfreiheit der Übersetzung)
    "Alle großen Männer sind bescheiden." Gotthold Ephraim Lessing
    "Ich bin nur einsvierundsechzig"adenin
    "Es reicht nicht, Sachen falsch zu verstehen. Man muss sie richtig falsch verstehen."adenin
    "Friends: You Have 0 Friends"facebook

  • Zitat

    Original von karl2014


    Ein Spass muss auchmal sein !


    OK OK aber wenn man nun schon das 4 mal bei dem Kollegen ( dem man eigentlich erklären sollte wie man mit einer Dream umgeht - da neuer User - ) die Nacht durch sitzt und das angelesene ausprobiert , kann man morgens schon mal Humorlos sein.



    Nun, das image ist das adenin-unicable-dm600pvr-20070914
    Dort gibt es leider kein bluepanel und alles muss per Hand gemacht werden .... was eigentlich kein Problem darstellen sollte wenn die entsprechende ordner auch dort wären wo sie eigentlich sein sollten ...
    Ansonste hängt die Box an einem router und ich komme problemlos per webinterface und ftp auf die 600er. ( über Telnet habe ich mich nun auch schon mal erfolgreich mit der Box verbunden - nach der Anleitung hier im Forum)



    Probleme bereiten mir die doch etwas sonderliche Ordner-strucktur / Erklärungen die ich hier im Board finden konnte . Leider ist das das einzige Image Weltweit welches ich finden konnte welches mit dem zugegeben blöden Unicable lösung klar kommt. ( es sei du kennst noch einen anderen Weg ... )

  • die ordner sind genau dort wo sie bei dm 500plus, dm600, dm7020 immer sind.
    das adenin-unicable-dm600pvr-20070914 ist etwas alt und sicher noch fehlerhaft.
    ansonsten ist es ein normales CVS-Image wie man es standartmäßig selbst bauen kann, mit dem zusatz des unicable, der nicht standartmäßig ist.

    Hilfe gesucht ? schau mal ins Gemini Project WIKI, auch unsere Video Tutorials sind für den Einstieg sehr empfehlenswert


    Nur wer die Weisheit mit Löffeln gefressen hat, kann auch klugscheißen. :klugscheiss:
    Alte asiatische Weisheit (wahrscheinlich Plagiat): Ohne Fleiß kein Scheiß. (Ich übernehme keine Garantie für Fehlerfreiheit der Übersetzung)
    "Alle großen Männer sind bescheiden." Gotthold Ephraim Lessing
    "Ich bin nur einsvierundsechzig"adenin
    "Es reicht nicht, Sachen falsch zu verstehen. Man muss sie richtig falsch verstehen."adenin
    "Friends: You Have 0 Friends"facebook

    3 Mal editiert, zuletzt von adenin ()

  • dann verstehe ich nicht warum gestern die ordner Var/bin und var/script nicht dort waren ... die strucktur ist schon anderes als bei der 7000

  • Heilo


    Ich kenne das adenin-unicable zwar nicht, kann aber sein das diese Ordner nicht nach /var verlinkt sind - ist auch nicht zwangsläufig erforderlich in einem OE-Image, wie es bei der 500plus, 600 und 7020 zu finden ist. Dort kann man aber in die eigentlichen Ordner direkt reinschreiben oder Dateien editieren.
    /var/bin ist in einem OE auch direkt zu finden unter /usr/bin
    /var/etc ist /etc usw... gegenenfalls ein bißchen suchen, es ist mit Sicherheit da...


    Bei den älteren Dreams wie z.B. 500 und 7000 sind es reine CVS Images, dort muß erst alles nach /var geschrieben oder dort geändert werden, weil man in dieses Dateisystem nicht direkt reinschrieben kann.


    Rein von der Struktur sind OE und CVS aber fast gleich - gibt nur kleine Unterschiede

  • Danke


    ich werde das denn mal so versuchen ....
    Also unter /usr/bin


    Ich hatte zwar den ganzen FTP durchgeklickt ... aber nochmals versuchen kann nicht schaden .. halte euch auf dem laufenden ....


    Gibt es einen Bestimmten Suchbegriff / oder URL ( ausser der FAQ )in diesem Board die ihr mir besonders ans Herz legen würdet ?