Unterschied DM 600 - DM 7025

  • Hallo, ich bin im Moment im Besitz einer DM 600 PVR-S, und komme soweit klar damit. Allerdings ist die Downloadgeschwindigkeit der Dateien von der integrierten HDD auf'n PC übers Netzwerk relativ langsam (ca. 20 - 25 MBit/s).
    Daher (aber nicht nur deshalb!) übrlege ich nun, mir noch eine 7025 mit 2 Sat-Tuner zuzulegen. Doch vorher habe ich noch einige Fragen:
    - was ist der Unterschied von Enigma 1 zu Enigma 2?
    - welche Downloadgeschwindigkeit kann ich von der 7025 erwarten?
    - ist die 7025 genauso leise?
    - ist die Bedienung grundlegend anders, oder identisch?
    - welche Unterschiede gibt es noch?


    Ich nutze die DM 600 im Moment eigentlich nur am PC, möchtte diese dann ins Wohnzimmer verlegen, und die DM 7025 dann primär zum Aufnehmen /auf integrierter HDD) und Fernsehschauen am PC nutzen.

  • da ich nur 7025 hab, kann ich dir nich alzu viel sagen...
    die übertragungsgeschwindigkeit is aber bei etwa 70 bis 80 MBits...
    leise, naja, das is definitionssache... wenn ich nachts was aufnehm bin ich froh, in einem anderen zimmer zu pennen... lol

  • O.K., d.H. die 7025 ist per LAN 3x so schnell wie die 600er.
    Vielleicht können sich mal Lerute melden, welche beide Boxen zuhause, und dadurch den direkt Vergleich haben - Danke!
    Und wie sieht's mit den Zusatzprogrammen, wie z.B. Dreambox Manager Suite und den gespeicherten Bouquetes aus. Können diese wie gewohnt weiderverwendet werden?

  • Zitat

    Original von peterson28
    leise, naja, das is definitionssache... wenn ich nachts was aufnehm bin ich froh, in einem anderen zimmer zu pennen... lol


    Da is aber auch nur die HDD dran Schuld, mit ner 2,5" hörst die Box normal nicht(ausser sie steht am Nachttisch)...

    Dreambox:.......DM7025SC (+OLED-Kit)
    Festplatte:.......2,5" 120GB Samsung
    CF-Karte:.........1024MB Kingston Elite
    Satelliten:........Astra 19,2°, Hotbird 13°, Kabel
    Images:...........OoZzon, Gemini2 4.6 [AKTIV]

  • also wie laut eine box ist, hängt allein von der festplatte ab. wenn, wie manche samsungplatten, die box in schwingungen gerät und sich diese weiter übertragen hilft es häufig, die füsse der box zu entkoppeln. ich hab die 600er im schlafzimmer und mit der einbauten samsung ist da nix zu hören. in der 7025 ist auch eine samsung die zwar leise ist aber zu schwingungen neigt. dort hab ich schaumstoffringe aus dvr rohlings cakeboxen druntergeklebt - schon war ruhe, weil sie bei mir auf holz steht was die schwingungen gut weiter transportiert.
    die bedienung von enigma2 ist logischerweise anders (sonst hätte mans ja nicht geändert) aber für mich wesentlich logischer. man gewöhnt sich schnell dran und besser auschaun tut's auch. von dmm wird bezüglich enigma1 eh nicht mehr weiter entwickelt als von da her sollte man sich schon mal an enigma2 gewöhnen.

    mfg


    OoZooN


    .................................................................


    :403: Two Beer or not two Beer, that's the Question :408:


    aktuelle Nachrichten rund um OoZooN-Images gibt es auf Twitter

  • Hallo


    ich habe die 7025 wie auch die 600er !!!


    Ich bin der meinung das man die Boxen gar nicht miteinander vergleichen kann mal von den twin tunern und dem Ci schacht abgesehen läuft die 7025 wesentlich stabiler hat nicht so ein mies leisen Ton wie die 600er und auch das Bild is meiner Meinung nach besser ! Habe n e 2,5 zoll HDD in beiden Boxen und da is nix zu hören in beiden Boxen !!! E 1 und E2 ist ein unterscheid von der bedienung her aber kein wirklich grosser ausser das E2 länger zum booten brauch !!!

  • Und wie siehts mit der Bedienung via WebInterface aus?
    Ich möchte evtl. die 7025 im Netzwerkschrank stellen (dort ist auch der Multischalter), und dann nur per LAN + PC darauf zugreifen.
    Die 600er hab ich momentan direkt mit TV-Karte am PC.

  • Zitat

    Original von sdaio2
    Und wie siehts mit der Bedienung via WebInterface aus?
    Ich möchte evtl. die 7025 im Netzwerkschrank stellen (dort ist auch der Multischalter), und dann nur per LAN + PC darauf zugreifen.
    Die 600er hab ich momentan direkt mit TV-Karte am PC.


    Habe auch beide Boxen als Kabelvariante würde aber dir lieber raten die 600 in den Schrank zu stellen und mit der 7025 zu schauen weil du hast ein gutes Display und hast auch PIP und andere nette Features die die 7025 im schrank gar nicht ausreizen kann.

    DUO² 3x DVB-S2
    Telestar Starsat LX1
    Inverto QUAD Unicable LNB @ 60cm ALU
    TS-219P II mit 6TB