[geloest] Enigma1 Webif und reverse-Proxy?

  • Hallo,


    ist es schonmal jemanden gelungen das Enigma1 Webinterface ueber eine Apache Mod-Proxy Reverse-Proxy zu routen?
    Ich habe eine Solchen Proxy auf meinem NSLU2 am laufen, ich kann mich einloggen und kann auch auf die Hauptseiten zugreifen, die dynamischen Inhalte wie die Streamdaten und der Graue Balken in der Senderauswahl werden aber nicht angezeigt.
    Vermutlich liegt es daran dass der Pfad nach der Url ein weiteres Unterverzeichnis hat (http://myurl.org/dreambox/index.html).


    Hat jemand sowas schonmal probiert und mit welchem Erfolg?

  • Hallo,


    wie zu erwarten funktionierts auch mit dem reverse-Proxy, wenn gleich die URL (ohne unterpfad) (dreambox.myurl.org) an die DM500 geproxyed wird, nur kreige ich das leider ncht so konfigureirt daß ich dann noch auf andere Seiten dieses Servers zugreifen kann, jetzt landet alles auf der Dreambox bis auf die Proxypassaufrufe die explizit ander Pfade angehängt haben (z.B. myurl.org/fritz).


    Kennt sich jemand mit der Konfiguration von reverseproxys zusammen mit virtual hosts bei Apache aus?

  • Hallo,


    so ich habs geschafft, war kein Problem mit der Dreambox sondern eher wie man einen Apacheserver richtig konfiguriert.
    Jetzt haben all meine Geraete ihre eigene URL und alle auf der selben IP-Adresse. :)