Eine kleine Premiere-Geschichte ...

  • Moin,


    da nun die neuen Premeire Abo-Preise auf der Website verfügbar sind muss ich doch mal meine Erfahrung mit dem Laden hier zum Besten geben ...


    ... ausgelöst durch den bevorstehenden Wechsel auf N3/NDS bin ich als Dreambox und PC Premiere Nutzer aufgeschreckt worden. Ich nehme Filme etc. meistens auf, da ich aufgrund meiner Arbeitszeiten meistens keine Chance habe, mal Live zu schauen - auf der DB alles normale und auf dem PC (mit Sat Karte und Alphacrypt) Premiere HD ... klappt alles wunderbar :) ... und an HD liegt mir fast am meisten.


    Nun läuft mein Abo am 30.8. aus ... heisst, wenns automatisch verlängert werden sollte dann zu den neuen Konditionen (wie üblich bei Premiere) ... und mein Alphacrypt kann ich u.U. bald in die Tonne treten, da ich offiziell einen Humax 1000 HD Receiver habe und wohl eine NDS Karte bekommen würde.


    Ergo ... mal vorsichtshalber kündigen und abwarten ... gesagt getan ...
    Eine Woche später das übliche Schreiben von Premiere: "Schade ... Rufen Sie uns doch an damit wir Ihnen ein Angebot machen können ...". Habe angerufen ...


    Ich: ... automatische Aboverlängerung führt doch dazu, das die neuen Konditionen gelten???
    P: ... nein ... ähhh ... wohl nicht
    Ich: ... naja, ich denke schon :) Habe da so meine Erfahrungen
    P: ... kurzfristig Stille am anderen Ende ...
    P: ... mache Ihnen ein Angebot ... 19,99 Eur 3 Packete ... 39.99 alles was Sie bisher hatten (alte Packete waren natürlich gemeint)
    Ich: ... denke mal drüber nach ... und Tschüß


    Habe nicht nachgedacht ... dafür 1 Woche später .... Telefon ...


    P: Hier ist die P-Kundenbetreuung ... schade ... Angebot ... warum haben Sie gekündigt???
    Ich: ... Aufzeichnen ... kein zertifizierter HD Receiver ... Alphacrpyt ... (habe die DB nicht erwähnt, konnte mir aber einen Ausflug zum Thema Alphacrpyt nicht verkneifen).
    P: Jepp, HD Receiver zum Aufzeichnen wirds erstmal wohl nicht geben ... Alphacrypt Thematik kennen wir ... sorry (der Typ hatte Ahnung und das Sorry war wirklich ernst gemeint)
    Ich: Also hilft mir ein neues Abo sowieso nicht weiter ...
    P: Stimmt ... vielleicht können wir Sie ja später wieder als Kunden gewinnen ...



    Bei Licht betrachtet: Erstmal kein HD Aufzeichnen mehr (naja, ich könnte ja mal demnächst NDS Experimente mit den üblichen verdächtigen CAM's machen ...da soll wohl was gehen ;) ... und wenn ich heute sehe, das ich für mein aktuelles Abo mit der neuen Preisstruktur bei Neu-Abschluss gleich 10 Eur mehr bezahlen müsste ... ich bekomms kotzen ...


    Also ... Tschüß Premiere ... ahoi Amazon DVD Verleih Flatrate :)


    Just my two cents
    Grüße
    Markus

  • Habe ähnliche Erfahrungen. Habe mich schon vor Jahren entschlossen auf Premiere ganz zu verzichten. Weder illegal noch legal lohnt das Programm. Die Filme die laufen, gibts auch auf DVD. Das einzigste was ev gut ist, sind die Sportsendungen. Fußballfan bin ich nicht also gibt es für mich kein Grund Premieren zu sehen. Ist eh nur Geldschneiderei bei dem Verein.

    Gruß
    Blabla0815
    _________________________________________________________
    Du kannst vieles tun um berühmt zu werden, aber zur Legende machen dich andere.

    Edited 2 times, last by Blabla0815 ().

  • Die spinnen doch vor 2 Monaten hat man noch 9,90 pro Paket bezahlt, nun kostets das doppelte in Austria....
    Die sollen sich ihr Programm in den Allerwertesten stecken....

    Dreambox:.......DM7025SC (+OLED-Kit)
    Festplatte:.......2,5" 120GB Samsung
    CF-Karte:.........1024MB Kingston Elite
    Satelliten:........Astra 19,2°, Hotbird 13°, Kabel
    Images:...........OoZzon, Gemini2 4.6 [AKTIV]