YouTube-Player (still beta)

  • hallö,
    kann mir jemand sagen welchen VLC Server ich beim Youtube Player brauch?
    das plugin läuft und zeigt gefundene Suche an, nur abspielen tut er sie nicht. urlopen error Fehler 146 Connection refused



    weiß jemand Rat ?


    gruß microschuft


    Hab das oozoon Image drauf

  • microschuft


    Hmmm....eigentlich steht alles in dem Tread.....
    Auf dem PC MUSS der VLC-Player http://www.videolan.org/ laufen und bei dem das Web-Interface (steht weiter oben wie) aktiviert werden.
    Ältere Versionen vom VLC gibt es hier --> http://download.videolan.org/pub/videolan/vlc/

  • Hi an alle


    Ersmal ein großes lob :369:an die macher des pulgins,das ding macht spaß!!
    Hab nur leider seit 2 tagen das problem das ich immer wenn ich einen clip abspielen will das plugin abstürzt.
    alles passiert auf einer 7025 mit gemini3.8 vlc 0.8.6.d und lief über 1 woche ohne probs.
    Hab schon alles mögliche probiert,neu geflasht-vlc player-gdata.py-you tube.
    immer das gleiche ergebniss.blue screen
    sogar zwischendurch mal ein bier trinken hat nichts geholfen:)
    auch der wechsel auf ein anderes image brachte das gleiche ergebniss,immer wenn es zum abspielen eines clips kommt,bluescreen.


    :355: und brauch jetzt eure hilfe,hab mal mein crashlog angehängt


    p.s.ich wünsche jedem der mir helfen kann ein leben lang sonnenschein und regelmäßigen geschlechtsverkehr:361:


  • Das problem kenn ich - werde mich, sobald ich zeitlich wieder _etwas_ luft habe darum kuemmern und dir weiter helfen!


    lg
    voc

  • Hi
    na dann danke im voraus
    :314:
    jetzt bin ich erstmal beruhigt,dachte schon meine box würde anfangen sich zu verabschieden


    mfg halbeshirn

  • Zitat

    Die bedienung sollte eigentlich selbst erklaerend sein:
    Voraussetzung ist, dass im VlcPlayer plugin zumindest ein VlcServer definiert ist. Dieser sollte bei audio auf mp1 und 48000Hz samplerate eingestellt sein. Das video-format sollte 352x288 sein.


    Brauche ich wirklich einen PC im Netzwerk auf dem ein VLC Server installiert sein muss??

  • Wie sollte sie sonst die Flash-Videos abspielen? Das muß für die Dream transcodiert werden, ohne geht es nicht und dazu braucht man halt einen VLC-Server.


    SB

  • Zitat

    Wie sollte sie sonst die Flash-Videos abspielen? Das muß für die Dream transcodiert werden, ohne geht es nicht und dazu braucht man halt einen VLC-Server.


    War mir nicht bewusst das das flash-video ist...
    Ok wenn man eh nen pc ständig laufen hat kein Problem.


    Dachte irgendwie es gäbe einen vlc server für die DB selbst den man dann angibt ala localhost:xxxx oder so.

  • ich habe hier nen Linux- Server (Suse 10.3) der rund um die Uhr läuft (das ist mein privater Lotus Domino Server, ich bin Entwickler und Admin).


    Aber leider sind meine Linux- Kenntnisse noch nicht so ausgeprägt. Kann mich jemand auf die richtige Seite schicken, wo ich nachlesen kann, wie ich einen VLC- Server im Web-Server- Modus laufen lasse, ohne dass auf dem Server eine GUI läuft... (oder es hier kurz beschreiben, wenn das nicht zu aufwändig ist). Ich war bisher zu blöd die Infos per Google zu finden...


    Thanx
    Tode

  • Ziel sollte meienr Meinung nach sein das man den extra Stromverbraucher PC nicht braucht. Wenn man natürlich noch bei Mutti und Papi wohnt kann einem das egal sein. Mich würde es aber glaube ich trotzdem stören..

  • Zitat

    Original von dimmi
    ...


    Dachte irgendwie es gäbe einen vlc server für die DB selbst den man dann angibt ala localhost:xxxx oder so.


    Wie schon an gefühlten 1000 anderen Stellen diesen Forums zu lesen:
    Die Dreams haben einen Prozessor, der zwar relativ Flink ist, aber mangels multimedialer Fähigkeiten (Gleitkommaeinheit oder FPU) ist der bei sochen Sachen eher schwächlich auf der Brust. Die 8000er hat wohl eine FPU. Was damit in Zukunft gehen kann, werden wir sehen. Die älteren Dreams werden das aber wohl niemals können. Wer wirklich YouTube günstig auf der Couch nutzen will, sollte sich also ein günstiges Netbook auf den Wohnzimmertisch stellen oder einen stromsparenden Rechner (z.B. auch einen MacMini) an den Bildschirm klemmen. Oder drauf warten, bis Google eine eigene STB entwickelt.


    SB


  • Jetzt hat es mich auch erwischt... Crashlog, s.u.


    SB

  • also ich kann den Youtube Player starten und videos auswählen aber wenn ich OK zub abspielen drücken kommt der vlc-Player und das wars, muss ich noch etwas einstellen?



    mfg

  • was meinst du denn mit ordnungsgemäß?, ich hatte mit den VLC Player keine erfgahrungen gemacht, weis auch nicht wie der funktionieren soll :face_with_rolling_eyes:


    kannst du mir etwas auf die sprünge helfen?