DM800 über NFS auf DM7020 und NAS

  • Du weist aber schon das die DM800 Gemini 3.6 für Enigma 2 hat.


    Da gibts das nämlich nicht mehr :frowning_face: Deswegen sag ich ja, ich find nur diesen Automount Manager und mehr nicht. Und das klappt irgendwie nicht so wie es soll.


    Werd den gleichen Eintrag aber mal auf der DM7020 für das Zyxel probiern, vielleicht geht das ja.

  • EgLe


    Das hab ich ja vorhin geschrieben, ob es daran liegen könnte das ich Gemini nicht im flash habe.


    Ist die Anleitung von gutemine auch für die DM800, denn schließlich ist das E2 ja schon etwas anders.


    Ich werd mal weiter suchen.

  • Hallo,


    Zitat

    Original von linus76
    hin geschrieben, ob es daran liegen könnte das ich Gemini nicht im flash habe.
    Ist die Anleitung von gutemine auch für die DM800, denn schließlich ist das E2 ja schon etwas anders.
    Ich werd mal weiter suchen.


    Hmm, wie das mounten unter Linux geht ist "prinzipiell" gleich, ausser wo du welche Configdatei findest evtl.
    Du kannst aber einfach schauen wie die das gemacht haben mit einer DB7025,
    die gibt es ja schon länger und hat natürlich auch ein Enigma2 am laufen :winking_face:

    MfG EgLe :]

    Linux will Benutzer, die Linux wollen. Linux ist nicht Windows


    Kernel : 5.4.2-1-MANJARO LTS
    GUI : KDE 5.64.0 / Plasma 5.17.4
    Machine : Intel NUC8i7HVK
    Graphics : Radeon RX Vega M GH
    CPU : Intel Core i7-8809G @ 8x 4.2GHz
    RAM : Gskill F4-3000C16S-16GRS Speicherkarte so D4 3000 16GB C16 Rip

  • @ linus76


    Das Problem ist das du beim Oozoon was fehlt. Ist bei mir das selbe gewesen deshalb habe ich nach deinen Images gefragt.


    Du must über BA die Treiber einspielen.


    BA Plugin - Wizzard zu den Einstellungen - Treiber Laden - kopiere Kernel und Treiber in den Flash


    Dann einen neustart und die Freigaben sind da.


    MFG AndreR84

    • 2x Nokia D-BOX2 AVIA 600 NG-RETURN
    • 1x DM 7020 S PB Enigma E1 + 200 GB
    • 2x DM 800HD Oozoon OE2.0 Experimental + GP3 + 500 GB
    • Thecus N4200ECO + 3x 2TB

    Einmal editiert, zuletzt von AndreR84 ()

  • Ehrlich gesagt suche ich mir seit 2 Tagen einen Wolf. Habe viele Anleitungen gefunden, die sich aber meist auf das Mounten am PC befassen und doch etwas anders sind. Meist stehen da auch nur die normalen Einstellungen.


    Ob sich diese nun auf Auto, oder Manuell beziehen steig ich nicht so ganz dahinter.


    Hatte sonst halt nur die DM7020 und dieDM500 und keinerlei Probleme, mounten untereinander und mounten auf dem PC usw kein Problem.


    Nur jetzt mit dem NAS und der DM800 komm ich halt nicht weiter.


    Aber ich komme schon noch irgendwie dahinter.

  • andre


    Darüber habe ich auch schon was gelesen.


    Werd das jetzt mal noch probieren, bin dann erst nächste Woche zurück. Aber würde mich natürlich über weitere Anregungen sehr freuen. Schau die WOche immer mal rein, aber kann erst am We wieder testen


    Habe das nun Probiert, beim Installieren versucht er 2 dateien zu kopieren, allerdings kommt fehlermeldung "no such file or directory", leider wird das NSA und auch die DM7020 nicht erkannt.


    Hoffe es hat noch einer nen guten Rat, hab sonst echt keine Probleme mit dem Zeug.

  • Also mit dem Gemini bekomm ich das Mounten einfach nicht hin.


    Hab nun mal das NewNigma 2.1.1 genommen und damit funzt das mounten der DM7020 schon mal problemlos. Nur das Mounten der Zyxel NAS NOCH nicht.


    Auch das Zyxel läuft nun mit dem Newnigma 2.1.1 :)