Dreambox 800 Lüftergehäuse

  • Hi


    Da meine DM 800 auch immer sehr warm ist, habe ich mir ein Lüftergehäuse gefräst.
    Im Einsatz habe ich 2 80er Noctua Lüfter. Strom kommt von einem Netzteil, weil ich die Dreambox nicht belasten will.


    greetz dandy



    BILDER SIND ZUR ZEIT OFFLINE

  • Respekt, sieht echt schick aus :wmwink:


    Patent anmelden, noch nen HD-Ready Aufkleber drauf und schon biste Millionär :)

  • Sieht echt genial aus... Koennte man da noch einen Schacht fuer eine externe 3.5" eSATA Platte unterbringen?


    Gruss
    AC

  • Ne


    Da ist alles ausgereitzt :) Auf der Unterseite sind schon Taschen drin um die Kabel zu verstauen



    dandy

  • Ach wie aufregend - - -


    solche Dinger gibt es aber schon fertig :366:

    DM8000-HD- 500GB DVD CF USB DM800 HD 250GB USB-Stick - BA - immer aktuelle SW
    Dbox2 Nokia x2 Panasonic TX-P 50 V 10 SONY STR-DG510 AVR

  • Zitat

    Original von hexenstrand
    Ach wie aufregend - - -


    solche Dinger gibt es aber schon fertig :366:


    Wo denn ??? :)


    dandy

  • Zitat

    Original von Dandy-Power


    Wo denn ??? :)


    dandy


    Hier
    zum Beispiel.. Man muesste halt nur eine kleinere Version - die es auch gibt - nehmen.


    Gruss
    AC

  • hallo Dandy-Power


    wie sieht denn die kühlleistung aus , ohne luftdurchsatz in der box??


    du ziehst nur warme luft von der geschlossenen unterseite der box ab.


    würde lieber zur warmluftabfuhr auf eine unverstellte oberfläche tippen,


    ist kostenlos.


    sieht gut aus, aber würde auch auf urheberrechte achten , denn DMM


    hatte viel ärger mit plagiaten in letzter zeit.


    sorry aber du benutzt da nen namen einer box .


    mfg torsten

    Woher erhält die G*Z die Anschriften?...... als auch Adressen von externen Adressanbietern angemietet.
    Wo bleibt da noch der Datenschutz??

  • ja, sieht schick aus...


    ändert aber trotztem nichts an meiner Meinung - die DMM Receiver sind dafür gebaut ohne aktive Kühlung zu laufen - und das tun sie bei mir auch ohne irgendwelche probleme

  • Habe dazu auch in einem anderen Thread DM800 Probleme - Lösungen - Verbesserungen berichtet


    das die Box mit neuer SW wesentlich kühler ist und solche Teile nicht braucht.

    DM8000-HD- 500GB DVD CF USB DM800 HD 250GB USB-Stick - BA - immer aktuelle SW
    Dbox2 Nokia x2 Panasonic TX-P 50 V 10 SONY STR-DG510 AVR

  • Hi


    Ich lass die Luft reinblasen Am Gehäuse der Box sind unten ja die Schlitze und da kommt die Kühle richtig gut durch. Die Box ist jetzt oben am gehäuse eis Kalt und auch die inneren Komponenten sind schön kühl


    dandy

  • Hi,


    schönes Gehäuse.
    Es kann nie falsch sein die Box zu kühlen.
    Den Hitze ist des Halbleiter Tot. (Früher oder später)

  • Da wo die neue Soft kam, war das Teil schon in Planung und ich habe ja immernoch nen Podest für das Teil inklusive :)



    dandy

  • Zitat

    Original von RadarPeter
    Hi,


    schönes Gehäuse.
    Es kann nie falsch sein die Box zu kühlen.
    Den Hitze ist des Halbleiter Tot. (Früher oder später)


    Wenn sie gleich "STERBEN" haben wir Garantie


    Wenn sie das überleben haben wir die DM9500 :wmwink:

    DM8000-HD- 500GB DVD CF USB DM800 HD 250GB USB-Stick - BA - immer aktuelle SW
    Dbox2 Nokia x2 Panasonic TX-P 50 V 10 SONY STR-DG510 AVR

  • Zitat

    Original von hexenstrand


    Wenn sie gleich "STERBEN" haben wir Garantie


    Wenn sie das überleben haben wir die DM9500 :wmwink:


    Auf die DM9500 werde ich bestimmt nicht warten, so ungefähr in ca. 10 Jahren.

  • Zitat

    Original von Dandy-Power
    Hi


    Ich lass die Luft reinblasen Am Gehäuse der Box sind unten ja die Schlitze und da kommt die Kühle richtig gut durch. Die Box ist jetzt oben am gehäuse eis Kalt und auch die inneren Komponenten sind schön kühl


    dandy


    Ich habe wirklich nichts gegen 'blasen', aber du solltest auch bedenken, dass du damit unter Umständen auch Staub in die Box reinbläst.

  • Zitat

    Original von Dandy-Power
    Hi


    Ich lass die Luft reinblasen Am Gehäuse der Box sind unten ja die Schlitze und da kommt die Kühle richtig gut durch. Die Box ist jetzt oben am gehäuse eis Kalt und auch die inneren Komponenten sind schön kühl


    dandy


    Ja, das kann ich bestaetigen - bin zum selben Ergebniss gekommen. Das sinnvollste scheint, die Luft von unten nach oben reinzublasen.


    Gruss
    AC

  • Zitat

    Original von RadarPeter


    Auf die DM9500 werde ich bestimmt nicht warten, so ungefähr in ca. 10 Jahren.



    OFFTOPIC ON


    LOOOL mach da lieber hinter die 10 noch nen nuller mit dran , das könnte dann hinkommen :)



    OFFTOPiC OFF

  • Zitat

    Original von hy-bye



    Ich habe wirklich nichts gegen 'blasen', aber du solltest auch bedenken, dass du damit unter Umständen auch Staub in die Box reinbläst.



    Sollte eigentlich egal sein, ob der Schmutz "reingesaugt" oder "reingeblasen wird.
    Effektiver wird wohl das "Blasen" sein.

  • Respekt, sehr schöne Arbeit! Mein selbstgebasteltes Lüfter-Podest sieht nicht so gut aus.

    Dreambox 600, 800, 7020Si & 7020HD