HD Aufnahmen ruckeln auch bei NAS-CIFS

  • Hi,


    Ich habe den Gemini 3.6 drauf und lege meine Aufnahmen auf eine Linkstation Live NAS.



    Alles klappt soweit gut, bis auf die HD Aufnahmen. Da ruckelt es hinten und vorne.



    Was kann ich tun ????



    Habe gehört, dass bei NFS keine Probleme gibt, aber der Linkstation kann kein NFS. Im Internet gibt zwar Anleitungen wie man einen NFS Server installiert, aber ich trau mich nicht so......ist auch allles in English.



    Gibt vieleicht andere Möglichkeiten dieses Problem umzugehen ??



    Wäre für jede Hilfe und Info Dankbar

  • Zitat

    Original von Schinkeskahn
    Die HD Aufnahmen funzen nicht mal mit der internen Festplatte (bei mir zumindest nicht) ,,,,


    das muß dann aber an Dir liegen.... bei mir funktioniert das super!

    "Diejenigen, die ihre Freiheit zugunsten der Sicherheit aufgeben, werden am Ende keines von beiden haben - und verdienen es auch nicht." Benjamin Franklin

  • Bei mir ruckeln die HD Aufnahmen auch mit interner Festplatte (Samsung 320 GB). Such da auch schon nach ner Lösung. Welche Softcams nimmst du?

  • Zitat

    Original von BliZZter
    Welche Softcams nimmst du?


    CCcam 2.0.9

    "Diejenigen, die ihre Freiheit zugunsten der Sicherheit aufgeben, werden am Ende keines von beiden haben - und verdienen es auch nicht." Benjamin Franklin

  • habe die cccam jetzt noch mal neu installiert (erst die config und dann die cccam). jetzt scheints zu gehen. habe aber den eindruck das da manchmal das bild während der aufnahme zittert. außerdem scheint das bild bei hd abgeschnitten zu sein denn das Premiere HD Logo ist ganz rechts außen und wird vom Fernsehrrand abgeschnitten ( a/v einstellungen sind richtig). ich mein das war beim gemini 3.05 nicht so?!

  • Zitat

    Original von BliZZter
    habe aber den eindruck das da manchmal das bild während der aufnahme zittert. außerdem scheint das bild bei hd abgeschnitten zu sein denn das Premiere HD Logo ist ganz rechts außen und wird vom Fernsehrrand abgeschnitten ( a/v einstellungen sind richtig). ich mein das war beim gemini 3.05 nicht so?!


    kann ich auch beides nicht bestätigen....

    "Diejenigen, die ihre Freiheit zugunsten der Sicherheit aufgeben, werden am Ende keines von beiden haben - und verdienen es auch nicht." Benjamin Franklin

  • naja immerhi bin i scho a schritt weiter ;).


    schon komisch wenn ich die aufnahme abspiele und dann während der aufnahme ein menupunkt anzeigen lasse (oder info) dann zittert der wie hulle (das bild ansich scheint auch irgendwie zittrig). das gleiche tritt auch auf wenn ich dateien von der festplatte über lan auf den windwos pc zieh. da zittert das ganze bild während des kopiervorgans.woran könnt das schon wieder liegen????

  • Zitat

    das gleiche tritt auch auf wenn ich dateien von der festplatte über lan auf den windwos pc zieh. da zittert das ganze bild während des kopiervorgans.woran könnt das schon wieder liegen????


    Also das liegt definitiv an der Box und Treiber oder so. FTP Transfers bringen leider die Box in 100% Auslastung, die uhr läuft langsamer und alles geht den Bach runter ... ist bekannt als 'bug' bei DMM, obs mit Treibern oder Softwarefixes hinzubekommen ist ... hoffen wir alle :)


    Vlt. brauch irgendwas bei dir zu viel Ressourcen? Die Cam oder so? Ich nutz keine CCAM sondern die MGCAM und kann so Ruckel Probleme nicht wirklich nachvollziehen ... is aber auch interne HDD.


    Davon ab sind die HDD Treiber auch noch sehr wackelig manchmal. Haben ja auch Probleme beim 'schnellen spulen' und so ... da passt noch irgendwas nicht und wenn du zuviel mit der HDD machst, dann fängt die Box das schwitzen an ...


    PS: Davon ab hab ich auch schon ein paar gesehen die ihre 'lagg' probleme mit anderen HDDs lösen konnten. Wie das jetzt zusammenhängt und was genau bei einigen HDDs schuld ist, weiss ich auch nicht wirklich ...

  • Ich habe als NAS eine Linkstation live mit 500 GB und es ruckelt bei HD Aufnahmen. Jetzt habe ich mich fast zum Tode gegoogelt, auf der Suche einen NFS Serverdienst zu installieren. Dazu müsste ich einen anderen Kernel aufspielen. Ist aber total kompliziert und alles im Netz nur auf English erläutert.


    Sollte hier jemand eine vernünftige Anleitung für Dummies haben bitte weiter geben.

  • Hallo,


    also eine deutsche Anleitung zu finden ist schwierig, habe bis anhin auch keine gesehen. Aber unter Drück mich findest du sicherlich eine verständliche Anleitung in Englisch. Habe es mit leiner LS Pro V2 gemacht und funktioniert tadellos.
    Nun wenn man aber keine Ahnung von Linux hat gibt es eigendlich nur zwei Möglichkeiten. Erstens du gesht die Anleitung Schritt für Schritt durch mit dem Risiko es Fonktioniert danach nichts mehr oder zweitens du Kaufst dir eine Festplatte für die Dream und hast keine Arbeit, kanst entspannt zurücklehnen und Aufnehmen.


    Ich habe mich für die Variante eins entschieden wobei mein Spieltrieb danach auch noch die Variante zwei machen wollte.


    Gruss Isnagut

    95% der Computerprobleme befinden sich zwischen dem Stuhl und dem Monitor ;).

  • Kann mir jemand eine interne 320GB Platte empfehlen (die auch getesteterweise einwandfrei mit HD Aufnahmen funktioniert)?


    Ich schwanke momentan zw. diesen beiden:


    Samsung SpinPoint M6S 320GB SATA (HM320JI)
    oder
    Western Digital Scorpio 320GB SATA (WD3200BEVT)


    vllt. hat ja auch wer diese Platten verbaut und kann seine Erfahrung posten.
    (ich lass mich auch gern von anderen Marken/Festplatten überzeugen falls meine Vorauswahl schlecht gewesen sein sollte.)

  • Die WD funktioniert hier einwandfrei.


    Hatte vorher eine WD myBook eSata dran und da gab es nur Probleme.


    Mit der internen Scorpio 320 GB alles bestens.

    __________________________________


    Gruß Trademark

  • kann ich auch nicht bestätigen, meine hd aufnahmen klappen auch super mit externer festplatte am usb.


    stimmt das wirklich hd aufnahmen von einer nas mittels cifs nicht abspielbar sind ?




    gruss gammy

  • Das war ja auch auf die myBook bezogen.
    Damit haben schon einige User Probleme berichtet.

    __________________________________


    Gruß Trademark


  • Könntest du mir den exakten linke für Linstation pro V2 geben ?



    Vieleicht auch dei Reihenfolge, mittlerweile weiss ich, dass drei Schritte benötigt werden:


    1.Openlink
    2.Firmware
    3.NFS Server



    Wenn das alles klappt, welchen Mountbefehl hast du benutzt ?


    Eintrag Bootup oder Fstab, Automount.config ?

  • Zitat

    Original von gammy
    stimmt das wirklich hd aufnahmen von einer nas mittels cifs nicht abspielbar sind ?
    gruss gammy


    Kann ich nicht bestätigen.


    Habe einen Linksys NSLU2 NAS mit CIFS laufen. HD Aufnahmen kann ich wiedergaben.
    Wo es bis jetzt geruckelt hat sind 1080p gewesen (The Fast and the Furios Tokio Drift).


    MFG AndreR84

    • 2x Nokia D-BOX2 AVIA 600 NG-RETURN
    • 1x DM 7020 S PB Enigma E1 + 200 GB
    • 2x DM 800HD Oozoon OE2.0 Experimental + GP3 + 500 GB
    • Thecus N4200ECO + 3x 2TB

  • Yepp, kan ich: Link :-)

    95% der Computerprobleme befinden sich zwischen dem Stuhl und dem Monitor ;).

    Einmal editiert, zuletzt von isnagut ()

  • @blitzzter: was haltet ihr davon, so einen test erst mal bei einem fta-programm zu machen? wenn das klappt, dann mal rantasten.. nicht immer alle fehlerquellen auf einmal nutzen..

    Einmal editiert, zuletzt von Doc ()