Fritzbox Anrufmonitor ohne Modifikation der Fritzbox

Wir haben aktuell ein Problem mit dem Board und arbeiten an der Lösung...

-> Aktuell bereiten wir das Upgrade auf die aktuelle Version 6 von Woltlab vor.
  • Ne danke hat geklappt, was mich aber wundert, wenn ich diesen Eintrag in die Openpanel.xml mache funktioniert es nicht, wenn ich aber aus dem Standby zurück komme dann funktioniert es, warum funktioniert es nicht mit dem Openpanel-Aufruf

Code
    <shell name="Fritzbox verpasste Anrufe" shortcut="one" help="(1)Fritzbox verpasste Anrufe">
    		<sh>/var/script/fritzbox_msg_new.sh show</sh>
    	</shell>

The true way is M E R L I N !

• Kann bitte jemand den Code für die Suche via "Das Örtliche" posten. Ich habe weiter oben gelesen, daß es möglich ist das Fritz! Adressbuch auszulesen, finde aber jetzt das Skript nicht mehr. Kann mal es evtl. so einstellen, daß das Fritz-Adreßbuch gleich benutzt wird? Falls das alles nichts hilft: In welcher Schreibweise und wo kann ich selber Einträge erstellen???

• Code
    http://toolbar.dasoertliche-marketing.de/search/?q=NUMMER

NUMMER = duch die zu suchende nummer ersetzen

z.B.

Code
    http://toolbar.dasoertliche-marketing.de/search/?q=089906426

oder aber

Code
    http://www.dasoertliche.de/?form_name=search_inv&ph=NUMMER

NUMMER = duch die zu suchende nummer ersetzen

z.B.

Code
    http://www.dasoertliche.de/?form_name=search_inv&ph=089906426

nfos hier http://toolbar.dasoertliche-marketing.de/firefox/hilfe.php#
    -------------------------
    das sind die mir bekannten adressen

wie man diese einbaut kann ich leider nicht sagen

cu ST

• @dgroeser

Versuch mal folgendes in deine Openpanel.xml einzutragen

Code
    <sh>ebox  exit /var/script/fritzbox_msg_new.sh show</sh>

Ggf, hinter dem exit noch ein Semikolon schreiben. Das weiss ich auch nicht so genau warum das manchmal muss.

Sollte dann klappen!

Gruß Axel

Ich übernehme keine Haftung für Schäden oder Frustration und anderes die durch meine Beiträge und Scripte bzw. Tools entstehen.

Edited once, last by axelgpunkt ().

• habe ich schon probiert, es wird nichts angezeigt, wenn ich aber aus dem Standby komme dann funktioniert es?

• Ich will na nicht nerver, aber ich bekomme das mit "Das Örtliche.de" nicht hin. Kann mir bitte einer helfen?!

• Hallo zusammen,,

seit ein paar Tagen "stolzer" Besitzer meiner ersten Dream 600 PVR. Hab diesen Thread jetzt durch jetzt aber noch verwirrter als vorher. An so vielen Ecken muss man was ändern etc.

Als LINUX DAU , wäre es super wenn mir jemand eine Step bei Step Anleitung geben könnte.

Wenn ich das richtig lese brauch ich als Grundlage erstmal openpanel oder ??

das habe ich zumindest hinbekommen über Bluepanel zu installieren.

Hilfe !!!

Frischling mit frischer Box

• Hallo Gemeinde, ich hab mich da auch mal durchgewurschtelt und es funktioniert soweit alles.
    So, nun möchte ich natürlich, dass das beim Start mich hochfährt

Bei meiner 7020 habe ich folgenden Eintrag in der /usr/bin/enigma.sh gemacht:
    [ -e sleep 30; /usr/script/fritz.sh start
    Das script liegt natürlich in /usr/script und habe es auch auf fritz.sh umbenannt.
    Alles klappt, der dienst scheint auch erst nach 30 sec zu laufen und das Netzwerk ist da....

Bei der 7000er habe ich folgenden Eintrag in der /etc/init.d/rcS gemacht.
    [ -e sleep 30; /var/script/fritz.sh start] && /var/script/fritz.sh start

Das Script fährt hoch, jedoch vermutlich nach dem Netzwerk, denn es funzt nicht wie es soll. Erst wenn ich den dienst via telnet starte läuft es auch.

Kann mir hier jemand weiterhelfen?

Thx vorab

Ante

T90: 23,5°E; 19,2°E; 13°E; 9°E; 5°E; 1°W; 30°W;
    NAS QNap TS-239 mit 2x 1TB

• OK,, wenn ich das Script manuell (über telnet) starte klappt das ganze jetzt!!

meine Fritzbox.cache habe ich auch von der HDD in das /tmp umgezogen!

wie mache ich das jetzt mit dem Automatischen Starten nach dem Booten oder Standby, oder auch beenden wenn die Box in Standby geht

Alternativ das man dieses Script über die FB (quickbutton)starten kann??

(das es jetzt funktionier war wohl eher Zufall)

Edited 5 times, last by Nachor ().

• ante,
    bei der 7000 kommst Du doch gar nicht an /etc/init.d ran da schreibgeschützt. Hast Du ein eigenes image gebaut? Ich habe es bei meiner 7000 immer in /var/etc/init gestartet. Wenn Datei nicht da ist da erzeugen und ich glaube Rechte 755.

Nachor,
    ich kenne die 600 nicht aber vielleicht klappt es wie bei meiner 7020. Ich habe in /etc/rc2.d einen symbolischen Link (ln -s) zum Script angelegt mit dem Namen S90fritz. Meiner Meinung nach muß es in rc2.d rein weil die Dream im runlevel 2 bootet. Der Name muß mit S anfangen damit das Script mit "start" aufgerufen wird. Bei K90 würde es wohl "stop" bekommen. Alles aber nur recht solides Halbwissen:-)

ciao

---
    7020, Combo, Solo2, Ultimo

• ??

eigentlich brauch ich einen Autostart nicht wirklich, vielleicht später mal..

jetzt zum spielemn würde mir reichen wenn ich denn Callmonitor über dasn Openpanel starten und stoppen könnte!

sollte das so nicht gehen ?? in der openpanel.xml ??

</shell>
    <shell name="Fritzbox Callmonitor Start" shortcut="four" help="(4)Fritzbox Callmonitor Start">
    <sh>/home/root/fritzbox_msg_new.sh start</sh>
    </shell>
    shell name="Fritzbox Callmonitor Stop" shortcut="five" help="(5)Fritzbox Callmonitor Stop">
    <sh>/home/root/fritzbox_msg_new.sh stop</sh>

Original von Trial
    ante,
    bei der 7000 kommst Du doch gar nicht an /etc/init.d ran da schreibgeschützt. Hast Du ein eigenes image gebaut? Ich habe es bei meiner 7000 immer in /var/etc/init gestartet. Wenn Datei nicht da ist da erzeugen und ich glaube Rechte 755.

EDIT:

Hat sich erledigt. Ich habe jetzt eine init unter /var/etc erstellt und mit diesem Eintrag startet das Script:
    #!/bin/sh
    ( sleep 30; /var/script/fritz.sh start& ) &

Grüße und thx

Ante

T90: 23,5°E; 19,2°E; 13°E; 9°E; 5°E; 1°W; 30°W;
    NAS QNap TS-239 mit 2x 1TB

Edited once, last by ante ().

• Bleibt diese Datei eigentlich erhalten, bei mir siehts so aus ob sie nach jedem Neustart der Box weg ist

liegt im Moment /var

und dieser Pfad ist auc im script angegeben

elif [ "$DREAMTYPE" = "DM600PVR" ]; then #von "cepheus" übernommen - ungetestet
    FRITZCACHE=/var/fritzbox.cache #stores successfull reverse searches
    TMPFILE=/tmp/fritzbox.tmp #stores page from wget command
    TMPSTATUS=/tmp/fritzdream.status #status der Dreambox (standby usw)
    TMPRING=/tmp/tmpring.xml #stores missed calls
    TMPINCOMING=/tmp/ringin.tmp

Hat schon irgendjemand mit mehr Script wissen wie man das mit dem Örtlichen hinbekommt??

• Hi Nachor,
    bei den OE-Enigma1-Boxen wie z.B. 7020 und wohl auch 600 wird /var bei jedem Neustart neu angelegt das ist KEIN permanentes Verzeichnis wie z.B. bei der 7000.

ciao

---

• OK

dann mache ich die Datei mal in ein anderes Verzeichnis /etc.

Kann doch nich sein das die jedesmal gelöscht wird. Laut dem Beitrag hier kann man doch dort die DAten(Adressen) editieren!

• Hi,
    sie wird nicht gelöscht sondern sie ist im Prinzip gar nicht vorhanden. Sie wird beim Neustart jedes Mal neu angelegt. Es ist ein tempfs also eine Art Ramdisk.

ciao

---

• Bei meiner DM500+ habe ich es folgendermassen gelöst:

Unter /usr habe ich ein verzeichniss "call" angelegt (usr/call) wo sich auch die fritzbox.cache befindet.

Und dann im Script folgendes geändert:

FRITZCACHE=/usr/call/fritzbox.cache #stores successfull reverse searches

Damit bleibt meine fritzbox.cache "unberührt".

• Manchmal habe ich das Problem das der Anrufmonitor keine Message bringt obwohl der Prozess läuft, habt ihr auch das Problem?

• Ich glaube das war schon mal ein Thema, bei mir übrigens auch. Jetzt lasse ich cron jede Nacht das Script stoppen und wieder neu starten. Seit dem läuft es. Ist allerdings auch nur 'ne Krücke.

Das Script ist übrigens prima. :thx: an die Autoren. Jedoch wäre sicher eine Lösung als Binary stabiler. Super wäre es, wenn sich doch noch ein Progger findet, der das ganze noch mal als Binary erstellt (jetzt wo die Programm-Struktur klar ist). Über Desinteresse braucht sich dieses Tool wirklich nicht zu beklagen, wie die länge des Thread beweist.

• Hi xlord,
    ich persönlich finde Script besser weil man es schneller anpassen kann. Für die DBox gibt es ja ein Binary welches auch auf der Dream läuft aber wegen " " statt "%20" zeigt es auf der Dream nichts an. Quellcode von dem Plugin scheint nicht mehr auffindbar ich hatte mehrfach nachgefragt.

Auf meiner 7020 läuft das Script auch mehr als 14 Tage durch. Ich tippe auf ein Speicherproblem. Habt ihr swap auf euren Boxen eingerichtet. Die 7020 hat genug Speicher aber das gilt nicht für alle Boxen.

Ich weiß nicht ob ich es ausplaudern darf aber eventuell ist sowas ähnliches schon in Arbeit. Vielleicht kann sich der Autor hier ja mal outen:-)

ciao

---

Edited once, last by Trial ().