Fritzbox Anrufmonitor ohne Modifikation der Fritzbox

Wir haben aktuell ein Problem mit dem Board und arbeiten an der Lösung...
  • Hallo
    kann mir jemand sagen wie ich es hin bekomme, dass der callmon automatisch startet, wenn zb die box ganz aus war, man nicht immer via telnet das fritz von hand neu starten muß???
    es sollte beim einschalten der box automatisch starten.
    danke

  • Ich gebe zu mann muss ja nicht wirklich alle Seiten lesen, aber hättest du wenigstens die erste gelesen hättes du die Lösung in letzten Beitrag auf der Seite gefunden.


    @all
    mal ne allgemeine Frage an alle die diese Script nutzen. Läuft das script mehrere Tage problemlos durch, oder ist es so das es nach ein paar Tagen einfach nicht mehr da ist.


    Auch wenn es der falsche Beitrag, gibt es eine möglichkeit, eine script zeitgesteuert aufzurufen. Also eine script z.b. jede nacht um 2 Uhr auszuführen. Ich weiss, sowas geht irgendwie, ich habe das hier auch schonmal gelesen, habe aber mit meine Suchwörten nicht passendes gefunden.

  • habe gelesen, habe auch die init erstellt wie angegeben rechte etc.
    doch leider startet der callmon nicht mit, ich sehe im telnet, das wohl ne zeit abläuft "sleep 5" doch wenn ich mit ps x schaue, ist es nicht gestartet.

  • Wenn du ihn per telnet startest, würde er dann mit ps angezeigt werden.


    Wenn ich ps oder ps x eingebe sehe ich auch nichts, aber laufen tut er trotzdem. Ruf dich doch mal selbst an, dann kannst du doch am besten feststellen ob es läuft.


    Steht evtl. "nc fritz.box 1012" bei dir wenn du ps eingiebst ??

  • Hi,
    nc und awk müssten bei ps auftauchen.


    ciao

  • hm da steht gar nix von beiden.
    wie gesagt wenn ich es von hand starte, läuft es.
    selbst angerufen habe ich mich auch ohne erfolg.
    kann man es net evtl via plugins "installieren" so das es automatisch im autostart ist??
    habe jetzt irgendwie sämtliche .init datein geöffnet nix passiert habe den syntax eingegeben, denke aber mal das ich es irgendwie falsch gemacht habe entweder die flasche .init oder ka??
    habe es mit ultra edit bearbeitet also sollte es daran net liegen oder??
    rechte habe ich auch gesetzt.
    eigentlich ist es mir egal ob es auto startet oder net da ich meine box eh immer auf standby habe, nur mein dad der stromsparer nicht :winking_face:
    bei meiner dbox2 hatte ich die datei einfach in camd2 umgenannt konnte es dann via settings starten und beim neustart wurde es auch gestartet.
    also es wäre suuuuuuuuuuper net wenn hier wer ne iidee bzw nen tip oder besser ne lösung parat hat..


    danke euch

  • Zitat

    Original von mrwilli
    @all
    mal ne allgemeine Frage an alle die diese Script nutzen. Läuft das script mehrere Tage problemlos durch, oder ist es so das es nach ein paar Tagen einfach nicht mehr da ist.
    .


    Bei mir läuft es durch ohne Probleme (mehrere Wochen schon)!


    Das beschriebene Problem hab ich aber auch, jedoch nur bei dem Fussballtabellen-Plugin für Openpanel!


    Wenn ich dann enigma-restart mache (kein Reboot) kann ich es wieder über die fb aufrufen, nach 1-2Tagen jedoch gehts dann wieder nicht! :face_with_rolling_eyes:


    K. A. woran das liegen könnte

    DM7000s + 500GB hdd
    DM8000 HD DMOE2.0+GP3.2/flash + 1TB hdd+ Sandisk Extreme III 4GB SDHC
    DM920 UHD 4K 1x DVB-S2 FBC + 1TB hdd

    Einmal editiert, zuletzt von SuPerfrEa|< ()

  • hallo@all
    es muss doch eine art boot ini geben in der alles was gestartet werden soll drin steht.
    die .init aba da steht ja nox drin außer was ich dort eingetragen hab

  • Also ich habe den Autostart bei meiner DM500+ folgendermassen gelöst:


    /etc/init.d/ datei bootup editieren und folgenden Eintrag (fett) einfügen bzw. am Ende aller Einträge. Bitte benutzt dafür einen Unix fähigen EDITOR (z.B UltraEdit).


    Das Script selber habe ich für DM500+ entsprechend angepasst.


    Es läuft stabil zeit zwei Wochen. Irgendwelche Probleme sind nicht aufgetaucht.


  • habs gerade auf meiner DM600 installiert. man muss allerdings im script die zeile 184 wie folgt ändern:


    "DM600"


    gegen


    "DM600PVR"


    ansonsten kommt die Meldung "falscher Boxtyp". So hat es bei mir zumindest funktioniert.


    viel erfolg

    Dreambox7000***Gemini2.6 vom USB-Stick***HDD-iMaxtor 5A300J0 (master, 286103 MB)

  • Hallo Jungs!


    Kann das jemand bestätigen:


    habe vorgestern auf meiner FB7270, Firmware-Version 54.04.67 installiert.
    Seit dem werden zwar die Nummern angezeigt aber "Unbekannt".

  • Zitat

    Original von hacker111
    Hallo Jungs!


    Kann das jemand bestätigen:


    habe vorgestern auf meiner FB7270, Firmware-Version 54.04.67 installiert.
    Seit dem werden zwar die Nummern angezeigt aber "Unbekannt".


    Bei Festnetznummern mit der gleichen Vorwahl wie deine eigene und bei Handy-Nummern geht das mit der Rückwärtssuche nicht!
    Die Namen kannst du manuell in der /var/fritzbox.cache eintragen, dann werden diese beim nächsten mal angezeigt!

    DM7000s + 500GB hdd
    DM8000 HD DMOE2.0+GP3.2/flash + 1TB hdd+ Sandisk Extreme III 4GB SDHC
    DM920 UHD 4K 1x DVB-S2 FBC + 1TB hdd

  • Zitat

    Bei Festnetznummern mit der gleichen Vorwahl wie deine eigene und bei Handy-Nummern geht das mit der Rückwärtssuche nicht! Die Namen kannst du manuell in der /var/fritzbox.cache eintragen, dann werden diese beim nächsten mal angezeigt!


    Das ist klar! Mir gehts nicht um Rückwärtssuche.


    Seit dem ich die Firmware eingespielt habe, funktioniert die Abfrage des FB-Telefonbuchs nicht mehr, die Nummer wird allerdings angezeigt :confused_face:


    Ich wollte nur wissen, ob nach Update auf Firmware-Version 54.04.67 (FB7270) auch jemand die selben Probleme hat.


    Wenn nicht, habe ich etwas im SCRIPT übersehen.

  • Hi,
    das FB-Telefonbuch wird doch gar nicht benutzt.


    ciao

  • Zitat

    Original von Trial
    Hi,
    das FB-Telefonbuch wird doch gar nicht benutzt.


    ciao


    Also nur die fritzbox.cache?
    Dann ist ja alles klar.