Plugin für Anzeige der Datenrate

  • Gibt es eigenltich ein Plugin, mit dem man sich die aktuelle Video- und Audiodatenrate auf der DB anzeigen lassen kann?

  • Hallo,


    hmm, also ich wüßte jetzt keines.


    Wobei für was bräuchte man sowas?


    Also wenn ich einen Film schaue per Sat oder Radio höre könnte ich doch am Datenstrom usw. ja ehh nix verändern...


    Also solche Angaben kenne ich eigentlich ja nur von Videobearbeitung
    her, da ist sowas doch wichtig.

    MfG EgLe :]

    Linux will Benutzer, die Linux wollen. Linux ist nicht Windows


    Kernel : 5.4.2-1-MANJARO LTS
    GUI : KDE 5.64.0 / Plasma 5.17.4
    Machine : Intel NUC8i7HVK
    Graphics : Radeon RX Vega M GH
    CPU : Intel Core i7-8809G @ 8x 4.2GHz
    RAM : Gskill F4-3000C16S-16GRS Speicherkarte so D4 3000 16GB C16 Rip

  • Ist nur insofern wichtig, als man besser beurteilen kann, ob sich die Aufnahmen, insbesondere Audio-Aufnahmen auch lohnen und nach deren Konvertierung auf eine Audio CD oder als MP3 auf der Hifi-Anlage auch noch akzeptable Ergebnisse bringen.


    DVDs werden häufig auch nach der Datenrate beurteilt.


    Davon abgesehen kann dies meine alte Galaxisbox zumindest für die Videosignale.

  • mich würde so ein plugin auch sehr ansprechen, da man damit mal sehen kann, wie schlecht die deutschen sender im vergleich zu anderen ausländischen so senden! und mann kann daraus ja auch ablesen, wie lange man bei der datenrate auf die festplatte noch aufzeichnen kann.


    gruß chris

  • Hallo,


    hmm, also da habe wir unser Baby, die Dreambox 7000.
    Dann besitzen wir ja alle Digitales Satellitenfernsehen.


    Wenn wir einen Film aufnehemen mit normaler Filmlänge,
    erzeugt uns die Dreambox ein (bzw. mehrere) Files mit einer Gesamtgröße von ca. 3-4GB datenmaterial.


    Also das ist doch normalerweise betrachtet die Filmqualität
    verdammt nah an der DVD :winking_face:


    Und "Dolbi Digital 5.1" bzw. DTS kann unsere Dreambox im Tonformat
    aufnehmen, also wenn das dann kein Sound ist, dann braucht man ja
    auch keine "lächerliche" MP3 aufnahmen mit 128-192kb :winking_face: :grinning_squinting_face:


    Da ich vor "Keyumstellung" auch als Pr++iere mit meiner WinTV-Nexus-S
    aufgenommen habe und dieses als in SVCD umwandelte, kann ich Dir
    sagen was man da so aufnimmt ist schon eine "gute" Qualität.


    Wenn natürlich die Quelle mitmacht, nicht so ein alter
    Schwarz-weiss-Film...


    Und das neueste heißt ja nun auch noch HDTV....

    MfG EgLe :]

    Linux will Benutzer, die Linux wollen. Linux ist nicht Windows


    Kernel : 5.4.2-1-MANJARO LTS
    GUI : KDE 5.64.0 / Plasma 5.17.4
    Machine : Intel NUC8i7HVK
    Graphics : Radeon RX Vega M GH
    CPU : Intel Core i7-8809G @ 8x 4.2GHz
    RAM : Gskill F4-3000C16S-16GRS Speicherkarte so D4 3000 16GB C16 Rip

  • muss mich hier auch mal anschliessen :)



    also ich würde so ein plugin auch gern sehn oder haben - einfach nur als "integration" ins zb. info menü teilweise ist es einfach mal die neugier die gestillt werden muss ...

    DreamBox 1: 7000s rev. 4 . . . . . . . . . . . . . . . Dreambox 2: 7025-SS . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Dreambox 3: 600 PVR-S . . . . . . . . . Dreambox 4: DM800S HD PVR
    USB - Stick: Kingston Datatraveler USB 2.0 . . CF - Karte: 1GB Extrememory Performance w/o MB!
    Festplatte: IBM 120GB . . . . . . . . . . . . . . . . . . Festplatte: Maxtor 200GB. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Festpaltte: Samsung 120GB. . . . . . . Festplatte: HDDrive2go 500GB eSata
    Image im Flash: Gemini 4.X0 . . . . . . . . . . . . . Image im Flash: Gemini 4.X0. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Image im Flash: Gemini 4.X0. . . . . . Image im Flash: Gemini 5.X0
    Satelliten: 13,0°; 19,2°; 23,5° Ost. . . . . . . . . . Satelliten: NIM1 -19,2° Ost; NIM2 - 13,0°; 19,2°; 23,5° Ost . . Satelliten: 13,0°; 19,2°; 23,5° Ost . . Satelliten: 13,0°; 19,2°; 23,5° Ost


    ...Never cared for what they say - Never cared for games they play - Never cared for what they do - Never cared for what they know...


    ICH GEBE WEDER IM FORUM NOCH PER PM HILFE ZU KEYS BZW. PAYTV HACKS!

  • Hallo Allerseits,


    hmm, Ok ich glaube ich sollte hier mal was dazu schreiben :winking_face:


    Die Frage war ob es so ein Plugin gibt.


    Die Antwort: Nein


    Ok, wenn Ihr unbedingt so ein Plugin haben wollt, ich kann nicht programmieren, die Entwickler selbst sind ja mit dem Gemini Verbesserungen anpassungen an die anderen Dreamboxen usw. beschäftigt.


    Also bleibt nur zu hoffen das hier einer,
    der von programmieren Ahnung hat, mal den Thread liest und dies
    als so "Sinnvoll" findet das er dieses schreibt.


    Oder sowas evtl. schon einer irgendwo anderst im weiten
    Internet schon geschrieben hat....


    Hier jetzt lange "drum herum zu reden" zaubert definitiv solch ein Plugin nicht her :winking_face:


    Man kann ja nicht alles haben :winking_face: :grinning_squinting_face:

    MfG EgLe :]

    Linux will Benutzer, die Linux wollen. Linux ist nicht Windows


    Kernel : 5.4.2-1-MANJARO LTS
    GUI : KDE 5.64.0 / Plasma 5.17.4
    Machine : Intel NUC8i7HVK
    Graphics : Radeon RX Vega M GH
    CPU : Intel Core i7-8809G @ 8x 4.2GHz
    RAM : Gskill F4-3000C16S-16GRS Speicherkarte so D4 3000 16GB C16 Rip

  • Zitat

    Original von EgLe
    Man kann ja nicht alles haben :winking_face: :grinning_squinting_face:


    Aber alles wollen :grinning_squinting_face:


    Viele Grüße
    Steinche

    Man kann alles wollen, aber nicht alles haben :winking_face:

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Also bleibt nur zu hoffen das hier einer,
    der von programmieren Ahnung hat, mal den Thread liest und dies
    als so "Sinnvoll" findet das er dieses schreibt.


    Für Sinnvoll halte ich es nicht gleich :D, aber...
    Ich hab so eine Anzeige in das nächste Sysinfo (0.8.2) eingebaut.
    Mich hat eigentlich nur die Realisierung interessiert.

    Meine Todesursache wird wahrscheinlich Sarkasmus im falschen Moment sein!


    Boxen:
    1. One
    2. DM820HDse
    3. DM920


    Satellit:
    Astra 19,2°

  • @mecha du bist einfach der beste :)


    sorry ich würde ja gerne in irgend einer art und weise helfen, jedoch beschränken sich meine prog. künste auf tcl und shell :frowning_face:

    DreamBox 1: 7000s rev. 4 . . . . . . . . . . . . . . . Dreambox 2: 7025-SS . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Dreambox 3: 600 PVR-S . . . . . . . . . Dreambox 4: DM800S HD PVR
    USB - Stick: Kingston Datatraveler USB 2.0 . . CF - Karte: 1GB Extrememory Performance w/o MB!
    Festplatte: IBM 120GB . . . . . . . . . . . . . . . . . . Festplatte: Maxtor 200GB. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Festpaltte: Samsung 120GB. . . . . . . Festplatte: HDDrive2go 500GB eSata
    Image im Flash: Gemini 4.X0 . . . . . . . . . . . . . Image im Flash: Gemini 4.X0. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Image im Flash: Gemini 4.X0. . . . . . Image im Flash: Gemini 5.X0
    Satelliten: 13,0°; 19,2°; 23,5° Ost. . . . . . . . . . Satelliten: NIM1 -19,2° Ost; NIM2 - 13,0°; 19,2°; 23,5° Ost . . Satelliten: 13,0°; 19,2°; 23,5° Ost . . Satelliten: 13,0°; 19,2°; 23,5° Ost


    ...Never cared for what they say - Never cared for games they play - Never cared for what they do - Never cared for what they know...


    ICH GEBE WEDER IM FORUM NOCH PER PM HILFE ZU KEYS BZW. PAYTV HACKS!

  • Geil Darauf warte ich auch sohon sehnlich, ich hatte vorher eine Digenius-tvbox und die hatte das, ich habe da immer gern reingeschaut um zusehen was der Sender uns da präsentiert.


    Vielen dank schonmal.


    Gruss Gunnar

  • hi


    wenn ihr hier schon in richtung plugins proggen und so weiter ausartet....mich würde das auch intressieren.
    hat jemand nen tip für mich wie man am besten einsteigen kann in die programmierung solche plugins.
    vom beruf her bin ich im proggen eigentlich recht fit, also sollte eine umstellung auch schnell gehen


    ich verschling zZ auch allesd was ich in die finger bekomm zu dem thema weil es mich eben doch recht stark intressiert.


    also gebt mir meterial =)

  • Hallo s3nf,


    im CDK gibt es einige Beispiel-Plugins, wobei das Demo sicherlich das interessanteste
    sein dürfte. Zusätzlich kannst Du Dir ja auch mal meine Plugins SwitchEmu und AutoSwitch
    anschauen. Beide stehen unter der GPL und liegen im Source-Code vor :winking_face:


    Da ich am Anfang auch so meine Schwierigkeiten¹ bei der Plugin-Entwicklung hatte, hier
    mal ein kurzer Leitfaden wie Du ein Plugin im CDK kompiliert bekommst. Das Beispiel
    bezieht sich zwar auf SwitchEmu, läßt sich aber auch ohne Probleme auf andere
    Plugins übertragen.



    Abschließend kannst Du das Plugin noch 'strippen' und dann zur Box übertragen.


    Gruss
    LivingOn


    ¹ Dank Mechatron konnte ich diese aber überwinden :winking_face: