Zahnrad-Mode

Wir haben aktuell ein Problem mit dem Board und arbeiten an der Lösung...
  • Habe ein eigenartiges Phänomen mit der DM800 und Germini. Wenn die Box eine Zeitlang läuft verfällt sie in der "Zahnrad-Mode", d.h. etwa alle 10 Sekunden zeigen sich die "Busy Zahnräder" von Gemini im Bild. Die Box ist dann nur noch sehr zäh über die FB ansprechbar und reagiert z.T. erst nach etlichen Sekunden. Das lässt sich dann nur durch einen Neustart von Gemini beheben.


    Gemini ist in der neuesten Version per Online-Update auf der Box. Jemand ne Idee was das sein könnte ?

  • Läuft dein Gemini direkt im Flash?
    Ich würde sagen, der "Zahnrad-Mode" ist nicht der Grund dafür, das die Box träge ist, er zeigt nur, das enigma auf irgend etwas warten muß, bevor es weiter machen kann.
    Bei mir zB. geschieht das, wenn die Festplatte erst starten muß, bevor zB. ein bestimmtes Plugin gestartet werden kann. Ich habe Gemini unter BarryAllen auf Festplatte installiert.
    Du müsstes also herausfinden, auf was genau enigma wartet. Es muß irgendwas periodisches sein.

    Hilfe gesucht ? schau mal ins Gemini Project WIKI, auch unsere Video Tutorials sind für den Einstieg sehr empfehlenswert


    Nur wer die Weisheit mit Löffeln gefressen hat, kann auch klugscheißen. :klugscheiss:
    Alte asiatische Weisheit (wahrscheinlich Plagiat): Ohne Fleiß kein Scheiß. (Ich übernehme keine Garantie für Fehlerfreiheit der Übersetzung)
    "Alle großen Männer sind bescheiden." Gotthold Ephraim Lessing
    "Ich bin nur einsvierundsechzig"adenin
    "Es reicht nicht, Sachen falsch zu verstehen. Man muss sie richtig falsch verstehen."adenin
    "Friends: You Have 0 Friends"facebook

  • Zitat

    Original von kraab
    Gemini ist in der neuesten Version per Online-Update auf der Box. Jemand ne Idee was das sein könnte ?


    es gibt keine aktuelle Version per Online Update.
    Die Version 3.60 ist erst Gestern released wurden, und dafür gibts noch kein Online Update.


    desweiteren währe noch ganz nett zu wissen, was Du so alles auf der Box laufen hast.

  • Zitat

    Original von kraab
    Habe ein eigenartiges Phänomen mit der DM800 und Germini. Wenn die Box eine Zeitlang läuft verfällt sie in der "Zahnrad-Mode", d.h. etwa alle 10 Sekunden zeigen sich die "Busy Zahnräder" von Gemini im Bild. Die Box ist dann nur noch sehr zäh über die FB ansprechbar und reagiert z.T. erst nach etlichen Sekunden. Das lässt sich dann nur durch einen Neustart von Gemini beheben.


    Gemini ist in der neuesten Version per Online-Update auf der Box. Jemand ne Idee was das sein könnte ?


    Das hatte ich bei dem Gemini 3.50 auch, aber nur mit einem bestimmten Skin (weiß jetzt nicht mehr welchen). Nachdem ich wieder einen andern Skin gewählt habe, waren die "lästigen Zahnräder" wieder weg. Keine Ahnung, ob es damit zusammenhing, aber versuch mal einen anderen Skin....

  • Also mt dem 3.60 ist meine 800'er auch sehr Träge, Rädchen kommen auch öfter.
    Habe es im Flash und eine Swap-file auf USB. :em_turkey:

  • Kerni:
    Du hast recht: Es ist die version 3.5 vom 26.5. Hatte nicht gesehen, dass es jetzt ein neues Image gibt. Ansonsten läuft nur CCam drauf, sonst nichts.


    adenin:


    Das Gemini läuft direkt im Flash. Festplatte ist keine eingebaut, da ich die Box per NAS anbinden will (ist aber noch nicht konfiguriert).


    Schinkeskahn:


    Skins habe ich keine zusätzlichen installiert. Läuft unter Standard-Skin.


    Werds mal mit dem Update auf 3.6 versuchen. Muss ich da per DreamUp neu installieren, oder geht das auch irgendwie über Netz ?

  • Zitat

    Original von 02kazian
    hey hey!


    wieso per dreamup? geht doch ganz einfach über den browser...


    freundlichst,
    02kazian


    hab auch gerade herausgefunden...Wirklich cooles Feature ! Geht das eigentlich nur bei der DM800 ?


    Übrigens: Bisher keine Zahnräder mit Gemini 3.6....