The Gemini2 Project 3.60 DM800

  • Hallo,


    Ich wollte jetzt erstmals eine Aufnahme der 800er vorzeitig beenden (war bereits in der Nachlaufzeit), nur das funktionierte nicht. Was mache ich falsch?


    Bei der 7000er gehe ich einfach auf einen anderen Kanal (Aufnahme z.B. ZDF, Wechsel auf ARD) und es erfolgt der Hinweis, ob die Aufnahme beendet werden soll. Ein "ja" und das wars. Bei der 800er erfogt nur der Hinweis, dass der Timer belegt ist.


    Danke!
    Peter

  • markus21,


    Das hilft nicht. Unter "Timer" wird die Aufnahme als "ausgeschaltet" gekennzeichnet, aber die 800er blinkt weiter (sprich die Aufnahme läuft weiter). Aber trotzdem Danke für den Hinweis in diese Richtung, einfach den Timer (rot) löschen - das wars.


    Peter

    Einmal editiert, zuletzt von PPH ()

    • Offizieller Beitrag

    Hm, ich war mir echt sicher, dass ich das schonmal so gemacht habe. Hast aber recht funktioniert (im Moment?) jedenfalls nicht...

  • Habe mir nach vielen Jahre DB7000 letzte Woche eine DB800 zugelegt und dieses Wochenende in Betrieb genommen - natürlich mit Gemini Image.
    Das hat alles mehr oder weniger auf anhieb funktioniert und dafür möchte ich mich bei den Machern des Images ganz herzlich bedanken. Weiter so!

  • Zitat

    Original von godmode
    roten taste -> aufnahme anhalten :winking_face:


    Ich wollte auch mal einen Timer unterbrechen, und ich bin mir ziemlich sicher, dass es so auch nicht funktionierte :grinning_squinting_face:

  • Zitat

    Original von toedu


    Ich wollte auch mal einen Timer unterbrechen, und ich bin mir ziemlich sicher, dass es so auch nicht funktionierte :grinning_squinting_face:


    Hi,


    ins Menü gehen und den Timer löschen sollte funzen.


    regards

    Regards



    DM 8000 HD SS OE 1.6
    DM 800 HD SE OE 1.6
    Nokia D-Box 2 SC 8in1 Boxcracker Blue Peer

  • Hallo und guten Abend,


    da ich alle meine Dreams (500, 7000, 7025) mit den super Geminis bestückt habe, wollte ich nun einmal meine 800er mit dem 3.60 füttern.
    Wie immer über den Browser Image gewählt und auf Flash. Dann kommt aber eine weisse Seite mit der Meldung "INVALID IMAGE (OR OLD VERSION)". Habe es 3* probiert, jedoch immer wieder diese Meldung.
    Habe leider hier auch mit der Suche keine Antwort gefunden. Hatte jemand schon einmal solch einen Fehler und kann mir freundlicherweise helfen?
    Danke im voraus.


    Gruss
    Mike

  • Hallo toppi,


    ich wollte gerade meinen Beitrag wieder löschen :loudly_crying_face:
    Dieses verfluchte Vista :angry_face: Hat mir das File als nfi angezeigt, obwohl es noch gepackt war. Genau das war der Fehler.
    Vielen Dank toppi für die schnelle Hilfe :winking_face:


    Nun muss ich mal sehen, dass ich die Box noch eingerichtet bekomme.


    Gruss
    Mike

  • habe seit gut 2 wochen das Gemini-image installiert, alles läuft rund, danke! Nur die Angabe zur Signalqualität irritiert mich, normalerweise etwa SNR 22% AGC 99%. Habe noch eine 7000er und eine 500er in anderen Zimmern am Laufen. Bei den beiden ist SNR >80% und AGC liegt etwa bei 60%. Kann mich jemand aufklären?

  • Hallo Leute, scheinbar bin ich für die Timeshift funktion zu dämlich....gibts da einen Trick ? Beispiel: schaue RTL oder egal welchen Sender drücke Pausetaste...Bild wird schwarz und Ton stockt ...drücke play bild läuft weiter (aber nicht von der Stelle wo ich gedrückt hatte) drücke play und bild kommt wieder ...drücke wieder pause ...wieder schwarz....drücke play ...bild läuft "live" weiter...drücke dann stopp und beende Timeshift....ich weiss da nicht mehr weiter...auf meiner 7020 und meiner 600er drücke ich paus, das bild bleibt stehen , dann drücke ich play und es läuft geshifted weiter....


    Wo ist mein Fehler ?

  • hatte das mal getestet - vor ein paar wochen und keine probleme - pause stopt das bild (ton lief glaub ich kurz nach) und mit play gehts nach ein paar rucklern weiter

  • hab jetzt nochmal 3.60 frisch draufgemacht und alles soweit default gelassen...aber auch da das gleiche spiel..naja und da ich reger nutzer dieser funktion war und bin nervt das natürlich...wenn noch jemand ne idee hat, einfach melden :)

  • Zitat

    Original von tackerman
    hab jetzt nochmal 3.60 frisch draufgemacht und alles soweit default gelassen...aber auch da das gleiche spiel..naja und da ich reger nutzer dieser funktion war und bin nervt das natürlich...wenn noch jemand ne idee hat, einfach melden :)


    ich nutze timeshift täglich (bin raucher und muss auf denn balkon) :frowning_face:
    lies das mal : timeshift mit int. HDD, Lösung in Sicht?