The Gemini2 Project 3.60 DM800

  • Zitat

    Original von gutemine




    Dann im 3.6 assistenten beim ersten boot abbrechen und settings restoren und gut ist es


    Sorry, ich bin nunmal ein Noob. Warum kann mir niemand sagen, wie und womit man diese Settings restoren kann?

  • Ich spiele die Settings immer mit openDBedit ein und habe noch nie Probleme gehabt. Wenn du mir deine Emailadresse mitteilst schicke ich dir meine Settings (13,00;19,2;23,5 und 28,5 Grad)

    1. Box: 800se, 500 GB HD
    2. Box: 500-S,
    3. Box: 800-S, 250GB HD
    in allen Boxen die neuste Software

  • ich hab ein problem bei dem neuen gemini 3.60 uns zwar ist es so: nach langem benutzen fällt mir der tuner komplett aus dann kommt bei jedem kanal die meldung tuner fehlgeschlagen muss dann wieder neustarten und der tuner läuft wieder, ist mir schon 3-4mal passiert, ansonsten läuft der image ohne zu zucken, nur die meldung ist für mich neu bei der 3.60'er, am vorgänger hatte ich das problem nicht oder liegt es an dem Feuchten Wetter:)

  • frage ?!
    WLAND USB WLAN Chipsätze zydas-ZD1211B und RAlink-RT73 werden im gemini wohl unterstützt - aber wie bekomme ich die ans laufen ????


    habe den usb mal aufgeknackt steht RT2571wf auf dem ic


    Danke !

  • Zitat

    ich hab ein problem bei dem neuen gemini 3.60 uns zwar ist es so: nach langem benutzen fällt mir der tuner komplett aus dann kommt bei jedem kanal die meldung tuner fehlgeschlagen muss dann wieder neustarten und der tuner läuft wieder, ist mir schon 3-4mal passiert, ansonsten läuft der image ohne zu zucken, nur die meldung ist für mich neu bei der 3.60'er, am vorgänger hatte ich das problem nicht oder liegt es an dem Feuchten Wetter


    Ich hatte auch Probleme mit dem Tuner, habe dann bei Dream ein Ticket gelöst, die schrieben mir das ich den Tunter zurück schicken sollte, was ich auch gemacht habe und 2 Tage später hatte ich von Dream einen neuen Tuner. Seit dem läuft meine 800. super :em_germany:

    1. Box: 800se, 500 GB HD
    2. Box: 500-S,
    3. Box: 800-S, 250GB HD
    in allen Boxen die neuste Software

  • Zitat

    Original von condor


    Ich hatte auch Probleme mit dem Tuner, habe dann bei Dream ein Ticket gelöst, die schrieben mir das ich den Tunter zurück schicken sollte, was ich auch gemacht habe und 2 Tage später hatte ich von Dream einen neuen Tuner. Seit dem läuft meine 800. super :em_germany:


    Wie kann ich diesen Ticket lösen bei der dream ?

  • Hallo ferado, habe dir eine Mail geschickt mit dem Link zu Ticket

    1. Box: 800se, 500 GB HD
    2. Box: 500-S,
    3. Box: 800-S, 250GB HD
    in allen Boxen die neuste Software

  • Leute ich such mir schon die ganze Zeit nen Wolf.


    Ich finde die Löschen Taste einfach nicht. Sprich wenn ich zb Passwort ändern will, steht darin ja "none". Schreibe ich nun was, so bleibt das "none" immer enthalten, kann es weder überschrieben noch löschen.


    Es ist weder "<", noch "rote taste" noch "volume -", habt ihr nen Tip was die Löschen Taste ist beim Gemini 3.6


    Sicher ne Kleinigkeit, aber ich finde es einfach nicht. :frowning_face:

  • Vielen Dank, suche schon seit Stunden und hab mir gestern damit schon das Passwort zerlegt und aus versehen gespeichert :)

  • Probleme mit den S2 sind ja nicht neu: Der Kathrein wollte ja jedes 3. Mal nicht tunern und wenn ja, dann nur langsam. Von den Humaxerln fang ich gar ned erst an!!! Denke (oder besser: Hoffe)dass da in Zukunft eine bessere/überarbeitete Version von ALPS kommt, die keine Kinderkrankheiten und Basteleien mehr hat. Bei mir halten sich die "Aussetzer" stark in Grenzen!!!

    - DM 7020 HD SAT
    - noch immer KEIN LÜFTER ! - kein GP mehr ... SORRY ...

  • Besten Dank an das Team für das neueste Gemini. :wmwink:
    Hab mir den ganzen Thread durchgelesen und kann, zum Glück, keinen der angesprochenen Fehler nachvollziehen, funktioniert soweit alles prima.
    Einzig der Videoplayer läuft nicht ganz rund, weiß aber nicht, ob das Sache von Gemini oder der Hardware an sich ist:


    1.)
    Nach Pause läuft der Ton manchmal etwa 2-3s weiter und stoppt verpätet. Bei Wiedergabe kann es sein, das dann der Ton weiterläuft, aber das Bild einfriert.
    Abhilfe: Nochmal (oder mehrmals) die Pausetaste drücken.


    2.)
    Das Zurückspulen funktioniert kaum, nach kurzem Spulen springt er wieder an die Stelle, wo man angefangen hat zu Spulen. Bei längerem Spulen springt er meistens irgendwo in die Gegend, wo man hätte Landen wollen.
    Ganz übel ist es beim Rückspulen von HD-Aufnahmen, das geht so gut wie überhaupt nicht.
    Gibts keinen "Zeitsprung" beim Zurückspulen?


    3.)
    Das Vorwärtsspulen funktioniert wesentlich besser, obwohl man nicht immer eine Vorschau beim Spulen > 4x hat. Beim Stoppen nach Spulen bleibt er nicht punktgenau an der Stelle stehen, aber damit kann ich leben.


    4.)
    Wenn man schnellen Vorlauf aktiviert hat und dann (durch blau-gedrückt) einen Zeitsprung eingibt, läuft der schnelle Vorlauf nach dem Sprung weiter.


    5.)
    Endlich eine Zeitlupe, die sehr gut funktioniert :winking_face:


    Noch eine Anmerkung:
    Wenn ich während einer Aufnahme auf einen Sender aus einem anderen Paket schalten will, kommt die Meldung, das kein Tuner frei sei, was eigentlich bei einer Single-Tuner-Maschine wenig Sinn macht...
    Wünschenswert wäre, wie bei der 7000, die Anzeige nur der möglichen Sender zum Wechseln, wenn nicht jeder hat im Kopf, welche alternativen Sender zum ZDF-Paket oder Pro7-Paket gehören

    ...eine Beziehung funktioniert besser, wenn SIE etwas blind, und ER etwas taub ist...

  • Während der Aufnahme kann ich problemlos den Sender wechseln. Alle Sender in der Senderliste sind in dunkler Schrift geschrieben, bis auf die Sender aufm gleichen Transponder, Die sind normal in heller Schrift geschrieben.

    - DM 7020 HD SAT
    - noch immer KEIN LÜFTER ! - kein GP mehr ... SORRY ...

  • Grad nachgesehen:
    Bei mir sind alle Sender während einer Aufnahmen unverändert weiß.
    Liegts vielleicht am Skin? Hab derzeit Skin Nr.5 aktiv (Nemesis Blueline)

    ...eine Beziehung funktioniert besser, wenn SIE etwas blind, und ER etwas taub ist...

    Einmal editiert, zuletzt von Batchman ()

  • ich hab z.Z. kein Inet zu Hause, und bin total von aller Info abgeschnitten
    gibt es wichtige oder nützliche Updates fürs Gemini - ich kann halt nicht im internen Updatemanager nachgucken ...