The Gemini2 Project 3.60 DM800

• die 800er hat kein Deepstandby (bzw. frontprozessor der sie dann aufwecken könnte) !

• NAS habe ich in 3.50 gemount durg bootup zu andern. Steht in ein anderes topic.

Original von gutemine
    die 800er hat kein Deepstandby (bzw. frontprozessor der sie dann aufwecken könnte) !

Das kann doch nicht wahr sein *heul* .....
    Und wie schaffe ich es, mir die Picons anzeigen zu lassen?

• indem du sie installierst und einen skin auswählst der sie verwendet - aber das hat sicher beides nichts mit dem gemini2 3.6 zu tun

• hi, muss ich wenn ich 3.6 aufspielen will das neu Flashen oder geht das auch per Update aus der Box selbst, Danke

• hi gemini 3.6 team

super geniales image !!! hat alles sofort geklappt sogar meine usb platte
    ging sofort zumounten unter 3.5 wollte das nicht sofort funktionieren .

vielen dank

greetz

ZITAT : oft ist es so man schaltet um und die ersten fünf minuten sind ganz o.k. blötzlich stellt man fest es ist ein horrorfilm :rolleyes:

Original von PPH

cepheus
    Bei mir läuft die Scam3.29a, es ist bei mir die einzige Möglichkeit wo meine P-Karte problemlos läuft, und ich hatte unter 3.5 keine Aufnahmeprobleme (unter 3.6 noch nichts aufgenommen). Jedenfalls ist mir nichts aufgefallen. Wo kann ich etwas darüber finden (PS: ich habe >SUCHE< benutzt - Fehlanzeige)?

Danke im voraus!
    Peter

also bei mir und einem Betatester hat scam massive probleme bei Timeshift und aufnahmen von HD Material gemacht ;)

Original von 3c5x9

because the box uses the time from the satelite. so zap to a channel with correct time and reboot the box with this channel as first.

Habe das Problem auch - Uhrzeit geht 30 Minuten vor.

Auf ZDF Enigma-Neustart gemacht - bleibt so.
    Auf ZDF Neustart gemacht - Uhrzeit o.k.

Ist schon ein wenig aufwendig einen so kleinen Fehler durch einen Neustart beheben zu müssen.

Gruß Tuly

Jetzt auch DM 800 HD (SETA intern 160 GB) User

• Hallo

Danke an das Gemini Team. Ein Super Image !!!!!!

NAS Aufnahme klappt sehr gut.

Noch zwei Probleme habe ich noch:

Die Box kann nicht ins Internet. Pingen klappt bekomme auch sofort Antwort. Beim Netzwerktest bekomme ich Gateway Fehler, die ist aber richtig eingetragen.

Beim Diseq kann ich keine 4 Satalitten anwähen, es gehen nur 2 Satalitten.

Kann mir da jemand bitte helfen ???????

• Sobald ich was am Auto-Camd mache (Hinzufügen, Aufräumen etc.) stürzt Enigma2 ab. Ist das bei euch auch so?

Original von minichris
    eine frage geht das wlan ? bei mir nicht leider :(

Hehe, hier haben wir ja mal wieder ein wunderbares Beispiel für eine Hellseherfrage!

Lernt es mal, das man um helfen zu können mehr Infos braucht!

Es heißt auch nicht mehr Troll, sondern Netzbürger mit Frustrationshintergrund.
    <br>
    Leider muß ich es extra schreiben: Kein Support per PM. Privater Support hilft uns nicht weiter als Forum!

• Hallo,

Original von PPH
    cepheus
    Bei mir läuft die Scam3.29a, es ist bei mir die einzige Möglichkeit wo meine P-Karte problemlos läuft, und ich hatte unter 3.5 keine Aufnahmeprobleme (unter 3.6 noch nichts aufgenommen). Jedenfalls ist mir nichts aufgefallen. Wo kann ich etwas darüber finden (PS: ich habe >SUCHE< benutzt - Fehlanzeige)?

Du kannst nix finden dazu, weil es im Betabereich bei den Betatest auf gefallen ist.
    Selbstverständlich kannst du Dir gerne die Scam installieren, gibt es ja auch in der Database.
    Ins BluePanel kommt die erst wieder rein wenn definitv bestätigt ist das die aufnahmen auch gehen,
    oder es eine neue angepasste Version gibt.

Darüber braucht man hier auch nicht zu diskutieren,
    denn für die Scam gibt es ja auch einen Extra Bereich ;)

MfG EgLe :]

Linux will Benutzer, die Linux wollen. Linux ist nicht Windows

Kernel : 5.4.2-1-MANJARO LTS
    GUI : KDE 5.64.0 / Plasma 5.17.4
    Machine : Intel NUC8i7HVK
    Graphics : Radeon RX Vega M GH
    CPU : Intel Core i7-8809G @ 8x 4.2GHz
    RAM : Gskill F4-3000C16S-16GRS Speicherkarte so D4 3000 16GB C16 Rip

Original von lucas35
    Die Box kann nicht ins Internet. Pingen klappt bekomme auch sofort Antwort. Beim Netzwerktest bekomme ich Gateway Fehler, die ist aber richtig eingetragen.

Hab ich die dazu wichtigen IP Adressen überlesen oder fehlen die in deinem Text?

Es heißt auch nicht mehr Troll, sondern Netzbürger mit Frustrationshintergrund.
    <br>
    Leider muß ich es extra schreiben: Kein Support per PM. Privater Support hilft uns nicht weiter als Forum!

• warum sagt man nicht einfach ja zum WLAN, dann hat die Antwort genauso viel informationsgehalt wie die Frage :-)

PS: Es kommt auch den Chip in deinem stick an ...

Edited 2 times, last by gutemine ().

Original von 3c5x9

Hab ich die dazu wichtigen IP Adressen überlesen oder fehlen die in deinem Text?

Meine IP ist die 192.168.2.102 Gateway :192168.2.1

Meine IP ist die 192.168.2.102 Gateway :192168.2.1

Also ich muss die Box komplett neu starten, sobald ich die IP etc. verändere, sonst werden die neuen Netzwerk Einstellungen gar nicht richtig übernommen. Hast du die Box nach Änderung neu gestartet (also nicht nur Enigma neu, sondern komplett)?

• Hallo

Jetzt habe ich die Box neu geflasht. Danach habe alle IpAdressen eingetragen und bevor den Versuch auf Internetverbindung gemacht habe, habe ich Menü Netzwerk neustarten betätigt. Und Volla hat sofort funktioniert.

Also ich bin total begeistert von der Box, NAS läuft einwandfrei alle Aufnahmen super sogar HD ohne Aussetzer, Wahnsinn !!!!

Ich würde jedem raten DM800 zu kaufen , er ist sein Geld alllemal Wert.

Vieln Dank an alle, ohne diesem Board hätte ich es nie geschaft.

So hier kurz meine Ausstattunmg:

Samsung Plasma 42 : mit der Dream ein Super Bild, kein Vergleich zu DM 7000 (hat 6 Jahre seinen Dienst gemacht jetzt ist er im Schlafzimmer)

Beamer Optoma HD 65 : bis zu meiner Anschaffung der DM800 wusste ich nicht was diese Gerät kann: Wahsinn !!!

Hier ein grosser LOB an Dreammultimedia!!!!

Vielen Dank an das GeminiTeam, Ihr seid und bleibt sie Besten, ohne euch wäre die Dreambox ein normaler Box ohne das Etwas.

• :em_turkey:
    Also im vergleich zu der 3.50 version läuft bei mir die 3.60 im Flash mit Swapfile auf USB nicht so toll.

Crash(in ROT) beim VLC-Player / vorher Super gelaufen
    Crash(in Blau) bei Setting'S überspielen
    Sehr Komisch ist CCcamd ist absolut sehr Langsam.
    Plugins in Erweiterungen habe ich alle doppelt drinn.
    FritzCall geht auch nicht mehr/ vorher gegangen mit 3.50
    usw,usw.

Werde mir Heute Nachmittag dann wieder die 3.50 draufmachen, bis was besseres nachkommt.
    :em_turkey: