Ehekrach nach dem urlaub-aufnahmen ruckeln

  • hallo habe während unseres urlaubes täglich auf ard und zdf sturm der liebe bzw wege zum glück aufnehmen müssen nun ruckeln alle diese aufnahmen was meine frau doch sehr verärgerte!!! was kann das sein? hat die festplatte ne macke oder liegt es an ard/zdf eine aufnahme diese nacht einmal auf pw und wieder sturm der liebe zeigte das pw ohne probleme aufgenommen hat und die andere wieder ruckelt so langsamm hängt der haussegen schief*ggg


    DM7020, Gp4.40 auf cf

  • ot on


    bei den sendungen würde meine hd auch sterben


    ot off


    sorry, konnte ich mir nicht verkneifen.. ;)

    Gruss Doc!



    „Auge um Auge und die ganze Welt wird blind sein!“Mahatma Ghandi

  • lol@doc



    hmm.. vlt hängts ja mit dem zusammen, dass ard&zdf die übertragungsqualität so gesteigert hat... wenn normale pw aufnahmen funzen, vlt verkraftet die platte ja die vielen daten nicht...


    dürfte aber normal nicht sein...

  • Quote

    Original von hoddelac
    hallo habe während unseres urlaubes täglich auf ard und zdf sturm der liebe bzw wege zum glück aufnehmen müssen nun ruckeln alle diese aufnahmen was meine frau doch sehr verärgerte!!! was kann das sein? hat die festplatte ne macke oder liegt es an ard/zdf eine aufnahme diese nacht einmal auf pw und wieder sturm der liebe zeigte das pw ohne probleme aufgenommen hat und die andere wieder ruckelt so langsamm hängt der haussegen schief*ggg


    DM7020, Gp4.40 auf cf


    so schnelle hilfe bevor es zur scheidung kommt ;)
    ist zwar nicht die lösung für das problem auf der dream, aber die chefin wird wieder ansprechbar sein:)


    google mal nache serienjunkies.


    salut
    jackdaniel

    dau bleibt dau, daran kann der beste dev nichts ändern<br><br>

  • Doc


    das kann ich gut verstehen, denke auch das sich die dream weigert so einen mist aufzunehmen......aber was soll ich machen....

  • Um den Fehler mal einzugrenzen:


    Ruckeln die Aufnahmen auch, wenn Du sie auf den Rechner kopierst und mit VLC abspielst?

  • Wayne


    ja habe ich bereits versucht mit vlc ruckeln sie auch, habe auch versucht mit projectx in ein anderes format zu wandeln aber werden ca 5000 fehler pro folge angezeigt auch die bearbeitung mit dvr studio funzt nicht, habe eben mal ne aufnahme auf orf gemacht und die ruckeln auch (wieder sturm der liebe) die dream will das scheinbar wirklich nicht......

  • hoddelac


    Versuche mal eine Aufnahme auf einem Sender, der nicht mit so hohen Bitraten sendet (Kabel1 etc) - ruckelts dann auch?


    Nimmst du per Cifs/NFS auf einem Server auf oder interne HDD?


    Gruß
    Urinal

  • urinal


    ich nehme auf eine interne hdd auf, eine aufnahme von pw ruckelt nicht, werde aber noch ein paar versuche machen...


    habe jetzt mal auf kabel eins aufgenommen da ruckelt nichts....allerdings auch eine aufnahme auf orf ruckelt im mom auch nicht , kann es am image liegen???

  • glaub ich nicht, gibt kein senderspezifisches image..obwohl mir das gefallen würde: ein image, in dem alle privaten gesperrt werden.. verlockender gedanke..


    :)

    Gruss Doc!



    „Auge um Auge und die ganze Welt wird blind sein!“Mahatma Ghandi

  • Jetzt aber mal Butter bei de Fische:


    Ist es so, dass die 7020 die teilweise recht hohen Übertragungsraten von ARD/ZDF bei der Aufnahme nicht packt?
    Andere berichten, dass sie von 3 oder 4 Sendern gleichzeitig aufnehmen und dass soll ohne Probleme gehen hier wäre die Datenrate deutlich höher als bei einmal ARD.


    Mit meiner 7025 habe ich selbst schon zumindest zwei Sendungen gleichzeitig aufgenommen, meist so RTL/VOX/Pro7-Kram. Das kommt zumindest an einmal ARD heran.

    Dreambox 8000HD, Sky, SRG, HD+
    Hotbird 13,0° Ost, Astra 19,2° Ost, Astra 28,2° Ost

  • es scheint so zu sein das die dream die hohen datenreten nicht schafft, habe diese nacht von ard und ndr aufgenommen ard ruckelt, ndr nicht.
    auf einer anderen dream, gleiches image gleiche aufnahmen ruckelt nicht auch ard nicht.

  • ich will ja keinen vom thron stossen, aber hast du das mal mit dem gemini im flash ohne ba probiert?

    Gruss Doc!



    „Auge um Auge und die ganze Welt wird blind sein!“Mahatma Ghandi

  • habe es schon mit dem gemini im flash, auf der cf karte und mit nem anderen image versucht (nabilosat) immer das gleiche ergeniss, aber was bitte is ba????

  • barry allen - cf-karte


    wie schnell ist deine hd?

    Gruss Doc!



    „Auge um Auge und die ganze Welt wird blind sein!“Mahatma Ghandi

  • ich habe kein barry allen, die platte dreht mit 7200 U/min

  • Quote

    Original von hoddelac
    es scheint so zu sein das die dream die hohen datenreten nicht schafft, habe diese nacht von ard und ndr aufgenommen ard ruckelt, ndr nicht.
    auf einer anderen dream, gleiches image gleiche aufnahmen ruckelt nicht auch ard nicht.


    Alsoooo, das kann ich so nicht stehen lassen, meine 7020 nimmt ALLE Sender völlig ruckelfrei auf, auch ARD...


    Es könnte höchstens sein, dass es einen Unterschied zwischen Sat und Kabel bzw. 7020S und Si gibt.
    Ich habe eine Si - Sat mit BA auf CF und einer 3,5 Samsung intern....
    Das Image ist das aktuelle Gemini.

    Tipps zum Reinhören: Work of Art, ASIA, SAGA, It bites, W.E.T., Place Vendome, House of Lords, Knight Area, From the Inside

  • na dann denke ich mal das es die hd ist, werde mir dann mal ne neue zulegen.
    habe auch ne 7020si, gp4.4 auf cf und im flash.


    aber was anderes wie geht das mit diesem barry allen??? habe mich schon oft dran versucht aber irgendwie schaffe ich es nicht, geht das nur mit e2???

  • Hi, BA geht auch mit Enigma 1, es gibt hier einen Thread dazu:


    guggst Du


    Funktioniert bei mir wunderbar.... :477:

    Tipps zum Reinhören: Work of Art, ASIA, SAGA, It bites, W.E.T., Place Vendome, House of Lords, Knight Area, From the Inside