spinbird usb 500gb läuft ständig

  • hi leute


    zuerst wollte die 500gb usb festplatte garnicht mit gemi3.5 nicht mal booten zusammen ging, nachdem ich den "patch" von gutemine angewendet habe läuft die platte , aufnehmen etc. alles kein problem aber sie legt sich nie schlafen (spin down) gibt es da einen trick? ein plugin etc ?


    vielen dank im vorraus


    greetz

    ZITAT : oft ist es so man schaltet um und die ersten fünf minuten sind ganz o.k. blötzlich stellt man fest es ist ein horrorfilm :face_with_rolling_eyes:

  • Du musst BA und das Image auf eien USB-Stick machen.


    Wenn Du das Image auf der Festplatte hast läuft sie immer mit.


    Dann kannst Du auch einstellen wann sich die Platte abschalten soll.
    5 Minuten sind O.K.

    DM8000-HD- 500GB DVD CF USB DM800 HD 250GB USB-Stick - BA - immer aktuelle SW
    Dbox2 Nokia x2 Panasonic TX-P 50 V 10 SONY STR-DG510 AVR

    Einmal editiert, zuletzt von hexenstrand ()

  • hi


    evtl. hab ich mich falsch ausgedrückt ich hab das image nicht auf der usb festplatte , hab es per webif in den flash der 800er gepackt .


    greetz

    ZITAT : oft ist es so man schaltet um und die ersten fünf minuten sind ganz o.k. blötzlich stellt man fest es ist ein horrorfilm :face_with_rolling_eyes:

  • Ne USB-Platte legt sich nur nach dem Unmounten schlafen, wenn die Platte selber diese Funktion nicht hat.
    Die WD MyBook können das, wenn ich richtig informiert bin.

  • Zitat

    Original von Oldboke
    Die WD MyBook können das, wenn ich richtig informiert bin.


    ja, ist richtig. Allerdings braucht Sie extrem lange zum aufwecken... (min. doppelt so lange wie alle meine anderen HDD´s)

    "Diejenigen, die ihre Freiheit zugunsten der Sicherheit aufgeben, werden am Ende keines von beiden haben - und verdienen es auch nicht." Benjamin Franklin