[gelöst] Dream 800 und ORF HD

  • Hi, hab mir von nem Freund die Tage mal ne ORF-KArte geliehen um die Qualität vom ORF HD zu testen.


    ORF1 und ORF2 bekomme ich mit der Karte und dem MGCam 1.3 zum laufen, ORF HD jedoch nicht. Premiere funktioniert mit Abokarte und oben genannten Cam ohne Probleme, sowohl normal, als auch HD.


    Woran liegt das, mach ich was falsch?


    Falls ich hier irgendwie gegen die Forenregeln verstoße, dann bitte Post löschen oder editieren!

  • Versuche es mal mit der mgcmad 1.29...... <Editiert>



    Gruß
    Berry2002

    Ich habe gehört, wenn man die DVD von Microsoft rückwärts spielt, dann hört man satanische Botschaften. Aber, was viel schlimmer ist, spielt man sie vorwärts, dann installiert sich Windows.

  • Zitat

    Original von aldoa1
    ich nutze cccam 2.09 und ORF1 HD funktioniert.


    aldoa1


    lt.deinem profil bist du aus deutschland. wie kommst du zu einer orf karte ?

  • Zitat

    Original von JackDaniel


    aldoa1


    lt.deinem profil bist du aus deutschland. wie kommst du zu einer orf karte ?


    Er hat ja nichts von einer Karte erwähnt.

  • Zitat

    Original von hy-bye


    Er hat ja nichts von einer Karte erwähnt.


    genau... und es gibt sogar Österreicher und Schweizer in Deutschland mit Karte...

  • @all:


    Ich hab ne Karte probeweise (wie oben auch beschrieben), weiß aber natürlich auch, dass es andere Wege gibt um in D ORF zu schauen. Darum geht es hier aber ja gar nicht. Ich hab die Karte hier, da sich nen Freund (wohnt in OE) auch gern ne Dream kaufen will, aber wegen des fehlenden CI nicht ganz sicher ist, ob das auch alles funzt.


    Ich habs mittlerweile hinbekommen, nachdem ich meine Ordner auf der Dream mal alle geleert hab und die Laufvögel neu installiert hab. Hatte wohl noch irgendwelche Altlasten die gestört haben. Ist eigentlich auch egal, da es jetzt funktioniert. Ich war halt nur irritiert, das ORF 1 und 2 funktionieren und ORF HD 1 nicht.