OoZooN-CVS-dm800-20080614.nfi

  • Ja , wenn ich das in Telnet mache, dann wird mir der Name von gerade laufenden Image gezeigt! Ich benutze Speed Commander 12 und dort war die Option "verstekte Dateien nicht anzeigen" nicht aktiviert! Ich habe es aktiviert und trotzdem sehe ich das nicht! Welche FTP Client zeigt das an? Nicht das ich jetzt Quer durch Internet alle FTP Programme Instaliere bis es funzt! LOL


    THX

    Wenn du Dumm bist und schweigst, dann ist es Klug was du tust..!

  • na ja bevor ich mich jetzt für dich auf die suchen nach einem FTP client mache, warum erstellst du passende files nicht am PC (der kennt ja den punkt nicht zum verstecken) und kopierst sie einfach drüber bei bedarf ?


    Und wenn ich mich recht erinnere kann der FTP Mode vom Ultraedit auch hidden files remote editieren.

  • Zitat

    Original von MicroXXL
    Ja , wenn ich das in Telnet mache, dann wird mir der Name von gerade laufenden Image gezeigt! Ich benutze Speed Commander 12 und dort war die Option "verstekte Dateien nicht anzeigen" nicht aktiviert! Ich habe es aktiviert und trotzdem sehe ich das nicht! Welche FTP Client zeigt das an? Nicht das ich jetzt Quer durch Internet alle FTP Programme Instaliere bis es funzt! LOL


    THX


    Hi,


    wenn du die Option versteckte Dateien nicht anzeigen aktivierst, dann werden Sie auch nicht angezeigt.



    regards

    Regards



    DM 8000 HD SS OE 1.6
    DM 800 HD SE OE 1.6
    Nokia D-Box 2 SC 8in1 Boxcracker Blue Peer


  • Vielleicht ist mein Satz oben nicht verständlich genug, aber ich habe dort gaschrieben dass auch nach dem ich es aktiviert habe, trotzdem nicht angezeigt wird!


    ich versuche eben mit Notepad ++ per FTP zu sehen ob der das Anzeigt! Erste ergebniss, Er zeigt es nicht an! Wenn nichts hilft muss ich wieder Ultraedit instllieren!


    Cu!

    Wenn du Dumm bist und schweigst, dann ist es Klug was du tust..!

  • ich sagte doch schon das du das file auf der Dreambox gar nicht sehen musst, erstell es am PC und FTPe es dann auf die Dreambox, dann ist es zwar verschwunden aber BA findet es schon :)

  • ein weiteres onlineupdate ist jetzt verfügbar!

    mfg


    OoZooN


    .................................................................


    :403: Two Beer or not two Beer, that's the Question :408:


    aktuelle Nachrichten rund um OoZooN-Images gibt es auf Twitter

  • da auch OoZoon hier im thread anwesend ist hoffe ich auf hilfe. ich will das Barry Allen plugin auf dem original image zum laufen bringen. auf meinem Usb stick habe ich bereits einige images aus früheren "testphasen" aufgespielt und möchte die auch weiter nutzen. habe nun das plugin über telnet installiert und beim ersten mal sieht man es auch in den erweriterungen aber sobald ich neustarte ist es danach verschwunden, ich bekomm auch kein barry allen menu am anfang des neuladens. jetzt meine ich dass ich noch den usb stick irgendwie im original image mounten muss. wie kann ich das tun? hoffe ihr und oozoon könnt mir helfen. danke schon mal :) ...

  • das original image hat keinen USB Treiber im Kernel, insofern kann das nicht (stabil) gehen, und du hättest das besser im BA Thread gefragt, oder in den FAQ der BA doku lesen können.


    Wenn du unbedingt BA mit dem original image haben willst müsstest du es auf harddisk installieren, das geht. Theoretisch kannst du dann sogar das Flashforce feature von einem dort ausgepackten OoZooN benutzen um dessen kernel dem DMM original image aufzuzwingen, und dann ginge auch der USB wieder wenn du BA deinstallierst, den stick wieder ansteckst und BA wieder installierst, aber dann kannst du doch gleich das OoZooN nehmen.


    LG
    gutemine

    4 Mal editiert, zuletzt von gutemine ()

  • danke für die antwort. habe ich mir fast scho gedacht, werde dann mal das oozoon iamge installieren, is ja auch legal oder?

  • die diskussion welche images legal sind brauchen wir OoZooN nicht auch noch OT antun, und ja, OoZooN verwendet praktisch nur Plugins aus dem CVS in seinem image standardmäßig.

    Einmal editiert, zuletzt von gutemine ()

  • Was soll daran illegal sein?
    Der Erfolg der Dreambox liegt zu 80 Prozent an den Imagemachern.


    Meiner Meinung nach sollte sich DMM mal erkenntlich zeigen.
    Muss ja nicht öffentlich passieren.


    OK. Du bekommst keinen Support mit einem Drittanbieter-Image.
    Aber das ist ja auch verständlich.


    Trotz allem finde ich, mittlerweile müsste mal ne DM800 für gutemine drin sein, oder DMM?


    EDIT: Hat Oozoon schon eine? :)

    __________________________________


    Gruß Trademark

    Einmal editiert, zuletzt von Trademark-NRW ()

  • wir sind hier keine Schnorrer, und ich kauf mir eine 8000er wenn sie da ist so wie alle anderen auch. Und ja, OoZooN hat eine 800er - hat er doch schon geschrieben.


    Und ein image aus dem CVS ziehen kann prinzipiell jeder, dafür ist es ja da, nur rate mal wer dort den weit überwiegenden teil eingechecked hat ?


    LG
    gutemine

    4 Mal editiert, zuletzt von gutemine ()

  • Das hat mit Schnorren nix zu tun...aber egal.
    Sieh es als Kompliment an und das gilt für alle anderen auch, die in ihrer Freizeit die Kiste "besser" machen.

    __________________________________


    Gruß Trademark

  • doch, ich sehe das so, aber das ist meine persönliche Meinung und eigentlich auch OT hier

  • ja, ich habe eine dm800, aber selbst gekauft beim normalen händler wie meine anderen dreamboxen auch.

    mfg


    OoZooN


    .................................................................


    :403: Two Beer or not two Beer, that's the Question :408:


    aktuelle Nachrichten rund um OoZooN-Images gibt es auf Twitter

  • Zitat

    Original von gutemine
    ich sagte doch schon das du das file auf der Dreambox gar nicht sehen musst, erstell es am PC und FTPe es dann auf die Dreambox, dann ist es zwar verschwunden aber BA findet es schon :)


    Und das letzte mal schreibe ich zu diese Thema! Man, langsam spame ich Oozoons Thread! Also . ich erstelle ein File it dem Ultraedit ".baboot" und mache nur eine Zeile mit dem Namen von einem Image der auf dem Stick ist?


    Danke sehr!


    PS. Mein grösster Respekt den Läuten wie Oozoon und Gutemine. Die machen wirklich unsere DM-s zu dem was sie sind.

    Wenn du Dumm bist und schweigst, dann ist es Klug was du tust..!

    Einmal editiert, zuletzt von MicroXXL ()

  • was ist so schwer drann ein Frage in einem anderen thread als reply zu posten ??


    Aber ja, im babboot steht nur der imagename so wie das imagedirectory unterhalt von /media/ba/ba/imagename heisst (auf Groß Kleinschreibung achten). Sobald das file dann auf /media/ba liegt wird das image auch gebootet.


    Probiers aus im telnet:


    echo imagename > /media/ba/.babboot
    reboot

  • ein weiteres onlineupdate ist jetzt verfügbar!

    mfg


    OoZooN


    .................................................................


    :403: Two Beer or not two Beer, that's the Question :408:


    aktuelle Nachrichten rund um OoZooN-Images gibt es auf Twitter

  • as i wrote here some times ago: if nemesis has fixed his cvs skins a new image will come. meanwhile you you can update it only via internet.

    mfg


    OoZooN


    .................................................................


    :403: Two Beer or not two Beer, that's the Question :408:


    aktuelle Nachrichten rund um OoZooN-Images gibt es auf Twitter