db akzeptiert keine senderlisten via ftp

Am Sonntag, den 2. Oktober ab ca. 9 Uhr geht das Board in den Wartungsmodus. Geschätzte Dauer: Irgendwas zwischen 12 und 24 Stunden.

Es geht hierbei um Vorbereitungen für das eigentliche Board-Update auf Version 5.5.x.

Euer IHAD Team
  • hallo,

habe heute nachmittag das gemini geflasht und war leider etwas voreilig,
    denn ich vergaß, die settings vorher zu sichern.
    als "bitte neustarten" kam hab ich mit dreamboxedit dann aber doch noch meine listen retten können. gemeni funktioniert nun wunderbar, nur leider ignoriert die db neu eingespielte senderlisten via ftp. wenn ich per fernbedienung neue boquets erstelle und editiere geht es, aber das ist ja nicht der sinn der sache, da das lange dauern würde.
    was mache ich falsch? dreamboxedit läuft wie immer und zeigt auch keine fehlermeldungen
    (bis auf:

Sending Reload commands.
    This might take up to a few minutes to let the Dreambox complete the reloading.
    HTTP/1.0 401 Unauthorized
    Connection: close
    Content-Type: text/html
    WWW-Authenticate: Basic realm="dreambox"

<html><head><title>Error 401</title></head><body><h1>Error 401: Unauthorized</h1></body></html>

First of two steps completed.
    HTTP/1.0 401 Unauthorized
    Connection: close
    Content-Type: text/html
    WWW-Authenticate: Basic realm="dreambox"

<html><head><title>Error 401</title></head><body><h1>Error 401: Unauthorized</h1></body></html>

Second of two steps completed.
    Reload command ready.

wenn ich "reload settings on drambox" drücke)

gruß und danke im voraus

chris

• Nimm mal die DreamBoxEditor 1.8.0 oder mache

DREAM TASTE ---> EINSTELLUNGEN ---> EXPERTEN

dort den Haken "Benutze http Anmeldung" raus machen :winking_face:

Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du. <br>
    Mahatma Gandhi

• danke schaedelmeister, so hat es funktioniert

vielen vielen dank

chris