@ 3c5x9 Webcam Plugin kein ftp

  • ich habs noch nie mit ftp probiert. hast du es mal getestet, einfach stett http:// ftp:// und ansonsten das gleiche?


    wüsste im moment auch keinen ftp-server wo ein webcam-bild liegt..

  • Also nur mal eben ftp gegen http zu vertauschen habe ich vorher nicht gemacht da ftp auf einem FTP-Server landen sollte
    und http auf einem Webserver und bei solchen Diensten sind die eigentlich schön getrennt.
    Habe es aus Spass mal getestet und das geht dann nicht mal im FF.
    Die Wetterbilder wären 1a fürs das Webcam PlugIn

  • Servus,


    gerade mal mitbekommen das 3c5x9 das Webcam Plugin gemacht hat,
    vielleicht wärst Du so freundlich mal etwas zum Thema zu schreiben
    da das Problem noch immer aktuell ist.


    BW

  • Nachdem nun 5 Monate vergagen sind habe ich nochmal nachgefragt:



    Zum Thema nicht warten können, schade dass es eine solche Reaktion nach 5 Monaten gibt.
    Wenn man etwas anfängt und es einen Bug gibt kann man den auch fixen wenn es ein Freizeitprojekt ist.
    5 Monate warten ist wohl kaum hetzen :gelb:

  • Das finde ich nun deinerseits nicht unbedingt nett. Also nach deiner Definition wäre es besser wenn das Plugin überall entfernt wird wenn 3c5x9 keine Zeit dafür hat? Ich denke das ist auch nicht deine Absicht.
    Es ist ja nicht das einzige Projekt von ihm und mir selbst entfällt bei meinen Projekten auch hier und da mal was (vor allem wenn es einen so kleinen Nutzerkreis gibt - in diesem Falle ja wohl nur dich).


    Wenn du es unbedingt brauchst lerne Python und implementier es selbst - ist gar nicht so schwer :winking_face:
    Ohne dich davon abhalten zu wollen: Ich habe hier entsprechenden Code der das erledigen sollte und versuche mal das mit 3c5x9 zu koordinieren...

    Homescreen eurer Apple-Geräte noch nicht voll genug?


    dreaMote: Fernbedienung für Enigma2, Enigma, Neutrino, VDR und TitanNit
    My Home Remote: Fernkontrolle für Homematic CCU/CCU2 optimiert für mobile Benutzung
    Mobile WOL: Wake-on-LAN Client für iPhone und iPad mit optionalem Widget

  • Zitat

    Original von BlackWing
    Nachdem nun 5 Monate vergagen sind habe ich nochmal nachgefragt:



    Zum Thema nicht warten können, schade dass es eine solche Reaktion nach 5 Monaten gibt.
    Wenn man etwas anfängt und es einen Bug gibt kann man den auch fixen wenn es ein Freizeitprojekt ist.
    5 Monate warten ist wohl kaum hetzen :gelb:


    Alleine der Betreff deiner PM´s hat mich schon miss gestimmt.


    Desweiteren sei gesagt, du benutzt meine Software die ich in meiner Freizeit geschrieben habe. Ich denke nicht das es angebracht ist, mit dem Ton von deiner Seite an mich betreffend dieses Plugin heran zu treten.


    Dazu ist es nicht ein Bug, sondern ein fehlendes Feature. Wie du sicher zu Kenntniss genommen hast, ist FTP im Gegensatz zu HTTP ein komplett anderes Protokoll, was dem entsprechend auch völlig anders hand zu haben wäre.


    Die Frag eist nun noch, warum du meinen Text aus einer PM, auch wenn der Text ohne meinen Nick hier steht, ins öffendliche postet. Unabhängig vom Inhalt ist das auch kein feiner Zug von dir.


    Die Sourcen des Plugins sind, wenn du dich mal etwas mit der Materie beschäfftigt hättest wüstest du das auch, im Plugin CVS zu finden. Von daher stand es dir eh von Anfang an frei selbst etwas umzusetzen. Und es in 5 Monaten nicht getan zu haben, spricht eine bestimmte Sprache.


    Ritzmo, Commitrechte hast du soweit ich weiß ja. Also fühle dich frei und von mir unterstützt, in den Quellen was ein zu fügen.


    Gruss
    3c5x9

    Es heißt auch nicht mehr Troll, sondern Netzbürger mit Frustrationshintergrund.
    <br>
    Leider muß ich es extra schreiben: Kein Support per PM. Privater Support hilft uns nicht weiter als Forum!

  • tja sich im ton vergreifen und dann noch hilfe erwarten und bekommen - unglaublich...



    ...abgesehen davon sind die Satelitenbilder von der Quelle oben echt nicht schlecht

  • Wenn das mal jemand testen würde... Sind die geänderten/neuen Dateien. Einfach in den Plugin-Ordner kopieren und dann den download aus einer FTP-Quelle probieren. Als Bonus sollte die Authentifizierung (also http://username:password@site) jetzt auch funktionieren :winking_face:


    Neue Plugin-Abhängigkeit: python-shell
    Sollte sich auf jedem Feed befinden da Teil der standard Python distribution :winking_face:


    *EDIT* Anhang nach 7 Downloads ohne Feedback entfernt, hatte eh noch nen Typo drin - später heute gibts ne neue Version.

    Homescreen eurer Apple-Geräte noch nicht voll genug?


    dreaMote: Fernbedienung für Enigma2, Enigma, Neutrino, VDR und TitanNit
    My Home Remote: Fernkontrolle für Homematic CCU/CCU2 optimiert für mobile Benutzung
    Mobile WOL: Wake-on-LAN Client für iPhone und iPad mit optionalem Widget

    Einmal editiert, zuletzt von ritzMo ()

  • Keine Ahnung was einen bei dem Betreff Mißstimmen kann, da steht das was ich wollte, eine Antwort, nicht mehr nicht weniger.


    maxl ich denke nicht dass ich mich im Ton vergriffen habe, ansonsten vielen Dank für Deinen kreativen Beitrag zur
    Problembehebung.


    ritzMo
    Gute Idee, sollte echt kein Problem sein da ich ein paar andere Programier / Skripsprachen kann.


    3c5x9
    Wer losbollert muss damit rechnen dass zu rück gebollert wird, ich war in allen 3 eMails nicht unhöflich, für Deine Emotionen
    beim lesen von Texten kann ich leider nichts.

  • :top: Blackwing!!!


    Ich muss dich loben!


    Durch solche Aktionen bereitet man den Proggern Mut und viel Motivation weiter zu machen...


    Kannst du dir nicht vorstellen, dass 3c auch ein Privatleben hat?


    Ich hoffe das gibt dir zu denken....


    traurig....

  • Yep gibt mir zu denken dass man nach 5 Monaten warten vom heiligen Progger auf eine Anfrage angemault wird.


    Leute was soll das denn, was ist verkehrt daran nach dem ich schon vor 5 Monaten nachgefragt habe nun
    nochmal nachzufragen? Oh hab ich mit 5 Monaten keine Geduld bewiesen oder habe ich bei 5 Monaten nicht genug
    Rücksicht auf das Privatleben eingeräumt?


    Wenn der heilige Progger was in den falschen Hals bekommt und rummault ist das ehrlich nicht mein Problem und den Mut
    nimmt der heilieg Progger wohl denen die mit testen und auch Fejler finden oder mit Ideen kommen.


    Man man man :winking_face:


    Beiträge zum Thema anstatt nen Laberthread wären echt besser, das Thema macht nun mehr Aufmerksamkeit durchs OT
    statt sich seit langem mal am Thema zu beteiligen...

  • Ein Feedback zu meiner Erweiterung wäre nicht verkehrt.... wenn du schon rumjaulst dasses hier OT wird (was du selbst zu verantworten hast...).


    *EDIT* Neuen Anhang hier eingefügt. Abhängigkeiten und Kommentare siehe weiter oben. Kurzfassung: python-shell installieren.
    Geändert zur alten Version: FTPProgressDownload durch FTPDownloader ersetzt, lazy imports die eine Abhängigkeit verstecken konnten wurden angepasst (das Plugin sollte daher nun ohne python-shell nicht laden statt sich mit einem BSOD zu verabschieden).
    BITTE gebt mir diesmal ein Feedback - ich hatte selbst noch immer keine Zeit das ganze zu testen.

    Homescreen eurer Apple-Geräte noch nicht voll genug?


    dreaMote: Fernbedienung für Enigma2, Enigma, Neutrino, VDR und TitanNit
    My Home Remote: Fernkontrolle für Homematic CCU/CCU2 optimiert für mobile Benutzung
    Mobile WOL: Wake-on-LAN Client für iPhone und iPad mit optionalem Widget

    Einmal editiert, zuletzt von ritzMo ()

  • Beeindruckend, wie schnell das wieder verstummen kann...


    Hatte heut mal Zeit zum testen und habs danach ins CVS eingecheckt.

    Homescreen eurer Apple-Geräte noch nicht voll genug?


    dreaMote: Fernbedienung für Enigma2, Enigma, Neutrino, VDR und TitanNit
    My Home Remote: Fernkontrolle für Homematic CCU/CCU2 optimiert für mobile Benutzung
    Mobile WOL: Wake-on-LAN Client für iPhone und iPad mit optionalem Widget

  • Zitat

    Original von ritzMo
    Beeindruckend, wie schnell das wieder verstummen kann...


    Hatte heut mal Zeit zum testen und habs danach ins CVS eingecheckt.


    tja nur nicht entmutigen lassen :) is echt schade wenn zuerst so gepushed wird und dann nichtmal ne rückmeldung kommt

  • Manchmal gibt es auch ne viel einfachere Lösung - Google


    Für das obige Beispiel geht auch :


    http://www.general-anzeiger-bo…ter/i/sat_deutschland.jpg


    Und ich vermute mal etwas suchen geht schneller und ist einfacher als ein FTP Protokoll einzubinden. Die meisten Bilder sind ja wohl auch deshalb auf einem FTP Server weil auch jemand anders diese benutzt....


    Grüße


    P.S: Danke an 3c5x9 für das stabile Plugin

  • Zitat

    Original von ritzMo
    Ein Feedback zu meiner Erweiterung wäre nicht verkehrt.... wenn du schon rumjaulst dasses hier OT wird (was du selbst zu verantworten hast...).


    *EDIT* Neuen Anhang hier eingefügt. Abhängigkeiten und Kommentare siehe weiter oben. Kurzfassung: python-shell installieren.
    Geändert zur alten Version: FTPProgressDownload durch FTPDownloader ersetzt, lazy imports die eine Abhängigkeit verstecken konnten wurden angepasst (das Plugin sollte daher nun ohne python-shell nicht laden statt sich mit einem BSOD zu verabschieden).
    BITTE gebt mir diesmal ein Feedback - ich hatte selbst noch immer keine Zeit das ganze zu testen.


    Ich habe gerade festgestellt das die FTPDownloader.py im ipkg des WebcamViewer's fehlt, wenn man das aktuelle CVS ausscheckt. Ich würde mich freuen, wenn das gefixed würde.


    Viele Grüße


    Aladin

  • bin von nem *.py install ausgegangen :winking_face:


    sollte jetzt installiert werden und hab die depends im control auch gleich korrigiert...

    Homescreen eurer Apple-Geräte noch nicht voll genug?


    dreaMote: Fernbedienung für Enigma2, Enigma, Neutrino, VDR und TitanNit
    My Home Remote: Fernkontrolle für Homematic CCU/CCU2 optimiert für mobile Benutzung
    Mobile WOL: Wake-on-LAN Client für iPhone und iPad mit optionalem Widget

  • Hi,


    es ist merkwürdig aber ich habe gerade nochmal ausgescheckt. Die Änderungen sind nun in Ordnung aber jetzt wird ePicLoad nicht mehr gefunden.


    Viele Grüße


    Aladin