cvs image erstellen

Wir haben aktuell ein Problem mit dem Board und arbeiten an der Lösung...
  • Hallo Leute
    Ich möchte mir ein CVS Image für die DM 800 erstellen, komme aber irgendwie nicht weiter.
    Ich habe diese Schritte nach einer Anleitung hier aus dem Board gemacht.


    export CVS_RSH=ssh
    cvs -d anoncvs@cvs.tuxbox.org:/cvs/tuxbox -z3 co -P -rdreambox .

    3.) change into "cdk" directory

    4.) chmod ugo+x prepare

    5.) ./prepare dm800

    6.) make checkout

    7.) make dreamboximage_root

    Da stoppt er dann und sagt was von treibern im Kernel und welcher CPU Typ



    Kann mir da bitte einer weiterhelfen.
    Linux ist Ubuntu mit den aktuellen Treibern.


    LG
    Hodidl

  • nee ...


    er will die 800er mit dem cdk machen das geht nicht ... enigma2


    Must Dir ein OE bauen !!! Schaul mal in der Database FAQ -> FAQ „Wie erstelle ich mir selber ein E2 CVS Image“

    Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen Hermann Hesse (1877-1962).

    Einmal editiert, zuletzt von dreamedge ()

  • @ hodidl das vorgehen ist komplett falsch. Wie dreamedge geschrieben hat, muss du mit der OE Anleitung ein Image bauen!

    Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du. <br>
    Mahatma Gandhi

  • Danke


    Werde mir mal die Howto ansehen.
    Vielen Dank nochmal für die Infos


    LG
    Hodidl

  • Ich habe auch eine Frage zum Erstellen eines Images für die DM800:


    Ich nutze Debian 4.0 auf einer VM. Habe monotone 0.39 compiliert und installiert.
    Dann im Userverzeichnis:


    # Makefile-opendreambox (hier)runtergeladen, MACHINE auf dm800 geändert. Dann:

    Code
    make -f Makefile-opendreambox update-self
    
    
    make -f Makefile-opendreambox image


    Jetzt legt er los, und läuft und läuft und läuft...


    Frage: Was passiert denn jetzt gerade alles? Wird jetzt das Image erstellt? Wenn ja, was für ein Image wird denn da erstellt (Gemini?)?

  • es werden sämtliche pakete kompiliert, die unter packages zu finden sind. da du make -f Makefile-opendreambox update-self gemacht hast, wirst du am schluss ein image für die 7025 haben (das Makefile-opendreambox hat die 7025 als default drin nach dem Update). das image wird den offiziellen stand haben, wie ihn auch die images von boxman haben.

  • Danke für die schnelle Antwort.
    Stimmt, update-self läd erstmal das Makefile runter :366:
    Soweit so gut.
    Kannst Du mir jetzt noch einige Zusammenhänge erklären?
    Ein Image besteht grob umschrieben aus Kernel mit Treibern und der Firmware.
    Liegt für die Dreambox alles offen vor? Ich meine hat DMM alles frei gegeben?
    Und noch eine Frage zu den verschiedenen Images die es gibt: Ich erstelle mir jetzt also ein "Boxman-Image"? Was muss ich ändern um ein Gemini-Image zu erstellen? Brauche ich da ein anderes Makefile?


    (Ich hoffe meine Fragen nerven nicht)

  • du hast am schluss ein image, das auf dem aktuellen entwicklungsstand von dream multimedia basiert. boxman macht selbst noch ein paar kleine änderungen. dream multimedia stellt dir alles zur verfügung, was du brauchst. es gibt ein paar wenige sachen, die closed source sind. die kriegst du halt fertig kompiliert.


    du kannst dir nicht selbst ein gemini erstellen, da die sourcen des teams closed source sind.

  • Hallo!
    Nach langer Zeit habe ich mal wieder versucht ein Image zu bauen. Ich habe allerdings das Gefühl das sich nichts mehr aktualisiert wenn ich

    Code
    make -f Makefile-opendreambox image

    eingebe.
    Wenn ich jetzt z.B. aus einem Verzeichnis eine .py-Datei lösche und dann noch einmal make aufrufe wird diese Datei nicht erneut runtergeladen.
    Muss ich noch einen Parameter mitgeben oder muss man vorher immer eine Art "clean" aufrufen?