Dm 800 Wlan?

  • scheisse habe gehoft das der unterstützt wird war aber wohl nix!
    sind doch aber eigentlich weit verbreitet die avm wlan sticks

  • heute drauf gekommen dass sich der dlink g122rev c1bei der dm800oft abschaltet ,am pc rennt er perfekt?habe ne2img drauf

  • Hallo Gemeinde
    Habe aufgrund der poitiven Berichte bezüglich des D-Link DWL-G122 auf die DM 800C mir einen solchen gekauft. Vorbereitungen auf der DB habe ich auch bereits getroffen (Aktivieren) . Beim Auspacken des Sticks aus der Originalverpackung stosse ich jedoch auf mehrere Hinweise, dass der WLAN Stick erst nach installieren der Software angeschlossen werden darf. Muss ich den Treiber jetzt vorab über CD auf die DB laden ( und wie) oder sind diese Treiber schon auf dem Gemini 2-450 bereits vorhanden?

  • du musst einfach nur das kernel modul für deinen chipsatz aktivieren, wlan stick dran und neustarten. danach findest du das wlan unter den netzwerkeinstellungen.....

  • Da es im Gemini 4.6 Thread immer wieder unter geht hänge ich mich mal hier an.



    Ich habe einen Belkin Wlanstick welcher tadellos funktionierte, dies aber seit 4.5 nicht mehr tut. Bei 4.5 mußte ich ihn gut 20 mal rein raus stecken und ziehen bis er einmal gefunden wurde.


    Bei Gemini 4.6 wird er gar nicht mehr gefunden, der Stick ist nicht defekt und wird auf der 2. 800er mit Gemini 4.3 ganz einfach erkannt und funktioniert da auch einwandfrei.


    Was kann ich da jetzt machen? Kernel Module hab ich aktiv, hab auch schon nur eines probiert und natürlich den internen Netzwerkadapter deaktiviert. Aber sobald ich den Stick an die Dream stecke leuchtet die LED dauerhaft, was er schonmal an der Box mit Gemini 4.3 drauf nicht tut.


    Woran kanns liegen? Etwa an der Plug and Play funktion für die Speichermedien am USB? :frowning_face:

    • Offizieller Beitrag

    Wenn der kernelmodul nicht aktiv ist, dann wird das plug an play Funktion gestartet.


    Wie sieht es aus wenn du die Box neustartest? (Natürlich mit aktive kernelmodul) Wird das Wlan Menu dann angezeigt?


    E2 Box: TWO ~ ONE ~ DM8000 ~ DM7080 ~ DM7020HD~ DM9x0 ~ DM820 ~ DM800(SE(v2))~ DM52x ~ DM500HD(v2)~ DM7025(+)
    E1 Box: DM7020 ~ DM7000 ~ DM 5620 ~ DM600 ~ DM500+ ~ DM500 ~ TRIAX 272-S
    Image: OE2.5/OE2.6 Unst./GP4.2 ~ OE2.5 Unst./GP3.3 ~ OE2.2 Unst./GP3.3 ~ OE2.0 Exp./GP3.2 ~ iCVS/GP3 ~ Gemini 4.70
    Sonstiges: Logitech K600 ~ DM Tastatur ~ Box: DM100 ~ Router: Fritz!Box 7590 ~ Wlan Stick: Dream Multimedia ~ Server: ALIX.3D3 ~ BananaPI
    Satelliten: WaveFrontier T90
    23,5°E | 19,2°E | 16.0°E | 13,0°E | 10,0°E | 9,0°E | 7,0°E | 4,9°E | 3.0°E | 1.9°E | 0,8°W | 4,0°W | 5,0°W | 8,0°W | 12,5°W | 15,0°W | 22,0°W | 24,5°W | 30.0°W


    Hilfe gesucht ? schau mal ins Gemini Project WIKI, auch unsere Video Tutorial sind für den Einstieg sehr empfehlenswert

  • geht mir genau gleich.
    Linksys WUSB54GC, 802.11b/g USB Adapter
    ZyXEL G-202 V2, USB WLAN Adapter, 802.11b/g
    Diese 2 funktionieren mit 4.6 nicht.

  • mit dem 150N WLAN USB 2.0 von DIGITUS auch nicht leider!
    so klein!
    ist es möglich den treiber in dem image reinzubauen?
    danke!

  • Ich hab einstellungesprobleme beim installieren des usb wlan sticks kommt die fehlermeldung Could not listen on 0.0.0.0:80
    dann läuft die installation problemlos durch. die dm800 findet meine fritzbox über den wlan stick, kann sich aber nicht mit ihr verbinden. hab schon versucht ohne verschlüsselung das ganze zu betreiben funktioniert aber nicht ! Hilfe !!

    • Offizieller Beitrag

    @ minky,
    Bitte das verwendete Image Version angeben!.


    - Nur LAN oder WLAN soll aktiv sein. Nicht beide!
    - Das SSID Name soll angezeigt werden. Nicht das MAC Adresse!


    E2 Box: TWO ~ ONE ~ DM8000 ~ DM7080 ~ DM7020HD~ DM9x0 ~ DM820 ~ DM800(SE(v2))~ DM52x ~ DM500HD(v2)~ DM7025(+)
    E1 Box: DM7020 ~ DM7000 ~ DM 5620 ~ DM600 ~ DM500+ ~ DM500 ~ TRIAX 272-S
    Image: OE2.5/OE2.6 Unst./GP4.2 ~ OE2.5 Unst./GP3.3 ~ OE2.2 Unst./GP3.3 ~ OE2.0 Exp./GP3.2 ~ iCVS/GP3 ~ Gemini 4.70
    Sonstiges: Logitech K600 ~ DM Tastatur ~ Box: DM100 ~ Router: Fritz!Box 7590 ~ Wlan Stick: Dream Multimedia ~ Server: ALIX.3D3 ~ BananaPI
    Satelliten: WaveFrontier T90
    23,5°E | 19,2°E | 16.0°E | 13,0°E | 10,0°E | 9,0°E | 7,0°E | 4,9°E | 3.0°E | 1.9°E | 0,8°W | 4,0°W | 5,0°W | 8,0°W | 12,5°W | 15,0°W | 22,0°W | 24,5°W | 30.0°W


    Hilfe gesucht ? schau mal ins Gemini Project WIKI, auch unsere Video Tutorial sind für den Einstieg sehr empfehlenswert

  • Hallo


    ich stelle meine frage mal hier:


    ich habe vor mir einen wlan stick für meine dm800 zu kaufen.


    den thread wo alles sticks aufgeführt sind hab ich schon gelesen. :winking_face:


    jetzt meine frage:


    wo bekomme ich einen der sticks her? ich finde die nirgends


    am liebsten wäre mir natürlich der MSI US54EX weil der gute testergebnisse gebracht hat...


    habt ihr da ne idde?


    danke euch schonmal!


    grüße

  • Hi, habe das selbe Problem.


    Ich kann den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr sehen.
    Weiss jemand einen Board-Shop, welcher mir zuferlässig einen lauffähigen Stick für eine DM800 anbieten kann?


    Gruss Fidi

  • Ich habe diese Woche einen funktionierenden Stick von Amazon.de bestellt


    Günstiger Stick von TP Link: TL-WN321G
    In der Version 3.6 geliefert, hat 8,60 Euro gekostet. Verbauter Chip ist RT2571WF


    Nutze den Stick aktuell bei einem WLAN ohne Verschlüßelung mit versteckter SSID


    Der Stick kann aber auch die üblichn und sicheren Verschlüßelungen

  • Zitat

    Original von kodo


    ganz toll ...


    Es gibt Einsatzgebiete / -zwecke da ist das tatsächlich möglich. Natürlich nicht zur Nachahmung in Städten oder dicht bewohnten Gegenden geeignet.

  • Zitat

    Original von eigeninitiative


    Es gibt Einsatzgebiete / -zwecke da ist das tatsächlich möglich. Natürlich nicht zur Nachahmung in Städten oder dicht bewohnten Gegenden geeignet.


    verstehe ich nicht! ist ja genauso wie meine EC-Karte mit aufgeschriebener PIN irgendwo zu lassen... Zweck??


    Nutzt doch die Sicherheit wenn es schon Technisch möglich ist!
    jedoch muss das jeder für sich entscheiden, zweck sollte aber nicht sein, ein paar € zu sparen!


    Bastian_
    schau mal im Thread von den Funktionierende WLAN Sticks, empfehle dir den HAMA-Stick der drin steht.

  • Mein WLAN Stick (Hercules) wird von der Dream erkannt!


    Wenn ich aber auf Blu-Panel gehe, dann fehlt mir der Eintrag "Kernel Module" !!


    Wie soll ich etwas laden, dass nicht da ist??


    DreamDM800
    Gemini 5.0