Belüftung für die 800 - saugen oder blasen ??

  • Quote

    Original von aroaro
    man kann doch das sinnlose Modem einfach abziehen - hab ich jedenfalls gemacht
    wenn man jetzt noch feststellt, wo da die Versorgung auf dem Stecker liegt, kann man bequem die Spannung abgreifen
    muss nix an der Box gelötet werden


    na das wäre doch mal ne gescheite lösung

  • Code
    ? * * +3.3V
    ? * * ?
    ? * * ?
    ? * * ?
    GND * * ?


    Zur räumlichen Lage: GND ist in Richtung optischer Ausgang und +3.3V in Richtung Festplatte (und außerdem mit einer "1" gekennzeichnet, aber da muss man genau hingucken ).

    Hilfe gesucht ? schau mal ins Gemini Project WIKI, auch unsere Video Tutorials sind für den Einstieg sehr empfehlenswert


    Nur wer die Weisheit mit Löffeln gefressen hat, kann auch klugscheißen. :klugscheiss:
    Alte asiatische Weisheit (wahrscheinlich Plagiat): Ohne Fleiß kein Scheiß. (Ich übernehme keine Garantie für Fehlerfreiheit der Übersetzung)
    "Alle großen Männer sind bescheiden." Gotthold Ephraim Lessing
    "Ich bin nur einsvierundsechzig"adenin
    "Es reicht nicht, Sachen falsch zu verstehen. Man muss sie richtig falsch verstehen."adenin
    "Friends: You Have 0 Friends"facebook

  • 3V ist nicht viel fürn Lüfter ... gibts da welche die damit laufen ? aber man braucht ja keinen Staubsaugermotor, nur Zirkulation
    auf jeden Fall werden sie leise sein :wmwink:

  • Wenn die Kosten für Öl und Gas wirklich so steigen wie man den Medien zur Zeit entnehmen darf, dürfte es bald billiger sein sich mehrere Dreamboxen in die Wohnung zu stellen und mit denen zu heizen :wmwink:


    Ich mach mir da auch keine Sorgen ... soll sie warm/heiss werden. Tut meine 7025 auch schon seit 2+ Jahren im 24*7 Betrieb und hat sie bisher auch noch nicht wirklich gestört. Ist ja nicht so das Hardware gleich kaputt geht wenn mal 50Grad überschritten wird .... das hält die Box schon aus, auch im Dauerbetrieb.


    Aber sicher, wenn euch das zu heiss ist, kühlt sie ruhig! Schaden kann es natürlich nicht!

  • Ich blase von unten gegen den Gehaeuseboden und habe damit erstklassige Erfolge mit einem 5V Luefter am USB Port.


    In nem anderen Thread gibts ein Foto davon.


    Die Box ist selbst ueber dem Tuner nicht mal mehr warm.


    Gruss
    AC


  • Das kann ich nur bestätigen, ich habe mir das hier zugelegt und bin sehr zufrieden.


    http://www.kosatec.de/web/de/s…ltec_RNC-1000.541047.html


    Cu


    Sepultura

  • hatte ich auch schon überlegt ob ich sowas nehme aber ich bild mir ein das wirkt ganz schön groß wenn da die kleine box drauf steht

  • Belüftung von unten?
    Das gefällt mir viel besser. ;)

    Hilfe gesucht ? schau mal ins Gemini Project WIKI, auch unsere Video Tutorials sind für den Einstieg sehr empfehlenswert


    Nur wer die Weisheit mit Löffeln gefressen hat, kann auch klugscheißen. :klugscheiss:
    Alte asiatische Weisheit (wahrscheinlich Plagiat): Ohne Fleiß kein Scheiß. (Ich übernehme keine Garantie für Fehlerfreiheit der Übersetzung)
    "Alle großen Männer sind bescheiden." Gotthold Ephraim Lessing
    "Ich bin nur einsvierundsechzig"adenin
    "Es reicht nicht, Sachen falsch zu verstehen. Man muss sie richtig falsch verstehen."adenin
    "Friends: You Have 0 Friends"facebook

  • Quote

    Original von adenin
    Belüftung von unten?
    Das gefällt mir viel besser. ;)


    Das Original (auch von unten) ist besser

    Files

    • MM.jpg

      (42.13 kB, downloaded 676 times, last: )
  • GuteMine
    na klaro, aber die dm800 ist nun mal in schwarz. :)

    Hilfe gesucht ? schau mal ins Gemini Project WIKI, auch unsere Video Tutorials sind für den Einstieg sehr empfehlenswert


    Nur wer die Weisheit mit Löffeln gefressen hat, kann auch klugscheißen. :klugscheiss:
    Alte asiatische Weisheit (wahrscheinlich Plagiat): Ohne Fleiß kein Scheiß. (Ich übernehme keine Garantie für Fehlerfreiheit der Übersetzung)
    "Alle großen Männer sind bescheiden." Gotthold Ephraim Lessing
    "Ich bin nur einsvierundsechzig"adenin
    "Es reicht nicht, Sachen falsch zu verstehen. Man muss sie richtig falsch verstehen."adenin
    "Friends: You Have 0 Friends"facebook

  • ich habe noch reichlich Ferrari-Rot Spraydosen in der Garage, bei der Größe wäre das das erste was man machen müßte damit man sie nicht übersieht !


    PS: Ich denke das aber eh bald leute auf die Idee kommen werden Ihr ein anderes Gehäuse zu verpassen wo das Netzteil mit Powerschalter vorne und ein slimline DVD auch noch reinpassen - weil die box so klein ist passt sie eh in fast jedes Standardgehäuse rein (d-Box 1 Gehäuse gäbe es z.B ganz günstig und die Klappe müsse groß genug für das slimline sein, und eine neue Rückwand ist schnell gestanzt) - aber ich will keinen ot modding thread draus machen - ist aber abzusehen das es kommt

    Edited 6 times, last by gutemine ().

  • GuteMine,


    Ich frage mich weshalb Dream Multimedia nicht auf die Idee gekommen ist
    die DM 800HD in ein normales Gehäuse unter zu bringen.


    Das hätte denke ich manch einer Geld und Ärger sparen können.



    Mit freundlichen Grüssen ;)


    sattaz

  • ich denke das war schon OK die 600er Größe zu wählen, die hat sich ja bewährt, und eigentlich gehts auch problemlos, selbst mit S2 Tuner.


    Für die Lüfterfanatiker geht der ansatz mit dem Notebooklüfter eh recht gut, und irgendwann wird sicher auch wer die idee haben die box hochkannt aufzustellen und den Lüfter im Fuß der buchstütze unterzubringen, dann würde er nämlich ideal aus dem Tuner die Luft raussaugen, und vorne könnte man noch schön stromschalter anbringen. Vieleicht macht mal jemand so ein Tiefzieteil aus ABS und schon ist die box X-Box 360 Like, fehlen nur mehr die färbingen covers ;-)

  • Quote

    Original von gutemine
    ich habe noch reichlich Ferrari-Rot Spraydosen in der Garage,


    vom raubkopierten Ferrari mit Opelmotor ... ?? :wmbiggrin:


    aber ein Casemod mit großem Display und gebürsteten Alu in black ... wäre schon was

  • Teilekind
    hättest wenigstens die Kabel nach hinten gehen lassen können damit der Fake nicht direkt auffällt ;)


    Es wird immer die warme Luft aus dem Gerät gesaugt. Weitehin sollte man dann die Schlitze auf der Unterseite mit Filterflies abdecken sonst ist die Dream im Nu voll mit Staub. ALternativ kann man sie auch regelmässig aussaugen (lassen) :D


    Hat denn schonmal jemand einen Absturz durch Hitze gehabt?
    Ansonsten sind selbst 50 Grad am Gehäuse kein Grund zur sorge. Ich unterstelle DMM mal, dass sie ordentlich entwickelt habe und gerade bzgl. des thermischen Verhaltens ausreichend getestet haben.

  • Quote

    Original von TheWhistler
    Teilekind
    hättest wenigstens die Kabel nach hinten gehen lassen können damit der Fake nicht direkt auffällt ;)


    ..


    ähm? der läuft wirklich im Moment so an meiner Box, schwarze kabel geht an usb Anschluss hinten