Universal - Fernbedienung

  • Ich suche eine Universal - Fernbedienung. Ist die Logitech Harmony 885 die beste. Oder gibts bessere. :helpme:

  • Hi,
    so ziemlich das Beste dürfte Creston sein. Dafür müßten vermutlich fast alle hier ihr Auto verkaufen.


    Ich schätze bei den Fernbedienungen mit Tasten ist Harmony zur Zeit das Maß aller Dinge. Bei Touchscreens führt kaum ein Weg an Pronto vobei.


    Bei Harmony könnte man noch überlegen ob die Funkunterstützung der 895 von Nutzen sein kann oder ob die Optik/Haptik der 785/One nicht besser gefällt.


    ciao

  • steuere hier mit einer Harmony 555 alles zu meiner vollsten Zufriedenheit.

    setitup


    - Ich bin zwar kein Gynäkologe, aber ich schau's mir mal an :grinning_face_with_smiling_eyes:

  • ich hab auch eine 785 harmony, und ich möchte sie nicht mehr missen :winking_face:

  • JackDaniel (und andere 785 Besitzer)


    Bin kurz vor der Bestellung einer Harmony 785


    Bist Du immer noch begeistert oder würdest Du jetzt ein anderes Modell nehmen. Hast irgendwelche einschränkung gefunden?


    Danke schon vorab!

  • Habe jetzt die neue One Touch Harmony in Betrieb genommen einfach nur spitze bei der Bedienung meiner 7025

    DUO² 3x DVB-S2
    Telestar Starsat LX1
    Inverto QUAD Unicable LNB @ 60cm ALU
    TS-219P II mit 6TB

  • ich hab mir eine 785 gekauft.. ergonomisch für den a....
    und auch sonst ..


    hab mich schon geärgert, 1 woche benutzt und ich mag sie immer noch nicht. ich werd sie in die bucht setzen..

    Einmal editiert, zuletzt von Doc ()

  • wie schon geschrieben ich möchte sie nicht mehr missen.
    verwende sie für meine 7k,8c,8k und noch für die 500er.
    zusätzlich noch für meinen pana plasma und für meinen onky avr.
    das einzige manko ist der akku (nach 3-4 tagen leer), dafür gibst ja die ladestadion.
    mir gefällt die harmony mehr als die orig. fernbedienung.

  • Hi,
    bei der Logitech muß man die Idee dahinter verstehen sonst wird man damit nicht warm. Wer an "normale" Universale oder Prontos gewöhnt ist hat bestimmt seine Probleme wobei der Pronto-Benutzer vielleicht weniger.


    Ich für meinen Teil kann nur sagen wenn mein 785 jetzt kaputt gehen würde wäre ich in ca. 15min in einem Elektromarkt um mir wieder Eine zu holen.


    Tipp nach dem Kauf: Einlesen was es mit Aktivitäten auf sich hat.


    Ich steuere damit 2 LCDs, 3 Sat-Receiver, 2 DVD-Player, 4 Mediaplayer, 1 AVR und 3 Funksteckdosen ohne Probleme.


    ciao

    ---
    7020, Combo, Solo2, Ultimo

    Einmal editiert, zuletzt von Trial ()

  • Ich finde die Harmony 555 am ergonomischsten, da kann man die meisten Tasten vom Gefühl her unterscheiden.


    Die Harmony One ist natürlich noch ergonomischer, aber der fehlen ein paar wichtige Tastenm wie die Farbtasten, das finde ich unverzeihlich. Besonders für die Dreambox.


    Wie steuerst Du Deine Dream damit?


    Dreambox DM 8000 HD (2xDVB-S, 2xDVB-C) + 500 GB Samsung
    Dreambox DM 7025+
    Dreambox DM 7000s Jahrgang 2004
    DBox2 Sagem - Dreambox DM 500s - Relook 400s

  • Hallo,
    wem Ergonomie nicht so wichtig ist, kann ich eine Harmonie 1000 empfehlen. Da kann man die Orginal-FB 1:1 programmieren
    Gruss

  • Danke für die Infos. Habe mir heute allesamt im Blödmarkt angesehen. Geworden ist es dann die Harmony 885.


    Die One hat leider die vier Farbknöpfe nicht als Tasten, und die brauche ich immer wieder.


    Habe mich jetzt mal ans einrichten gemacht und eigentlich läuft es. Allerdings ganz glücklich bin ich (noch) nicht, da ich halt doch die FB der Dream vermisse mit den schön abgesetzten Tasten. Die Universalen gehen scheinbar alle von Damenfinger aus. Und verzögern bzw. mehrfachübertragung macht sie auch noch. Einmal ist die Taste kein einser, dann wieder 3 auf einmal. Schon gewöhnungsbedürftig.

  • Zitat

    Original von dream2009 Und verzögern bzw. mehrfachübertragung macht sie auch noch. Einmal ist die Taste kein einser, dann wieder 3 auf einmal. Schon gewöhnungsbedürftig.


    Wenn du eine Dream 800 hast, ist das leider ein bekanntes Problem. Ich hab die 785 und bei der Dream 800 hab ich auch eine sehr träge Verarbeitung der Befehle, bzw. springe oftmals einfach 2 Sender vor oder zurück. Die gleiche FB funktioniert mit den 600er und den 70xx Modellen problemlos und perfekt, sogar teilweise besser als die Originale. Das scheint ein Problem der Dream Hardware zu sein, aber Dream Multimedia hat natürlich nur ein beschränktes Interesse Probleme die mit irgendwelchen Universal-FB enstehen zu lösen.

  • Zitat

    Original von dream2009


    Die One hat leider die vier Farbknöpfe nicht als Tasten, und die brauche ich immer wieder.


    Die One Touch Harmony hat die Knöpfe im Touchscreen

    DUO² 3x DVB-S2
    Telestar Starsat LX1
    Inverto QUAD Unicable LNB @ 60cm ALU
    TS-219P II mit 6TB

  • Dachte vor dem Kauf auch, dass das ein Touchscreen ist. Ein Gag ist das, die Tasten daneben sind belegt, nichts mit touch.