OoZooN-CVS-dm7025-20080607 full + lean

  • Zitat

    Originally posted by OoZooN
    ...für die leute mit bootprobleme bitte mal das angehängt lean testen, aber bitte erst nackt testen und dann erweitern.


    Ich habe die box mit Lean_22 neu geflashed. Während des reboots friert die box immer wieder ein und kann nur per schalter gestartet werden.

    [SIZE=7]Selfsat H50M4
    Ultimo4K /2xTwinS2, VTI, PLi, ATV...
    NAS: Qnap221[/SIZE]

  • dann brauch ich nen bootlog.

    mfg


    OoZooN


    .................................................................


    :403: Two Beer or not two Beer, that's the Question :408:


    aktuelle Nachrichten rund um OoZooN-Images gibt es auf Twitter

  • ... ich hab leider keine serielle Schnittstelle! Somit kann ich kein Bootlog erstellen..
    Vielleicht könnte jemand anderes dies erledigen. Das Problem scheint ja doch einige zu betreffen!
    Bei mir trat das Problem auf, als ich die aktuelle Lean ins Flash packte - Netzwerk konfigurierte und das Online Update ausführte.
    Das Update lief auch ohne Fehler durch! Erst beim Neustrart startete die Box nicht mehr durch. Die Zahnräder bliebe stehen und nichts ging mehr...

  • ... was mir noch einfällt.
    Beim Flashen hab ich meine ORF Digital sowie die Premiere Karte im Kartenleser gelassen --> sollte aber nichts machen, oder?
    Zusätzlich war noch die CF-Karte im Slot, könnte das zu Problemen führen? Zumal der Script Ordner etc. ausgelagert ist (Picons)?

  • so, das alles ist mir bisher recht seltsam:


    -meine box läuft und updatet problemlos


    -es hat keine gravierenden änderungen am image ergeben


    warumbootet bei euch die box nicht durch? gesteckte karte und cf sollte eigentlich kein problem darstellen. bei mir kommt es vor, das die box sich mit gesteckter cf gar nicht flashen lässt.


    ohne bootlog steh ich hier doof da, da keine anhaltspunkte zum suchen. hat jemand das testimage mal nackt installiert ohne irgentwelche gespeicherten settings und configs einzuspielen also von grundauf installiert und geschaut ob es dann durchbootet? ich habe die selbe enigma (nur halt fürn broadcom kompiliert ) auf der 800er und da gibts auch kein gezicke.

    mfg


    OoZooN


    .................................................................


    :403: Two Beer or not two Beer, that's the Question :408:


    aktuelle Nachrichten rund um OoZooN-Images gibt es auf Twitter

  • HI OoZooN,
    werde mit morgen mal nen usb / com adapter aus der Firma mitnehmen und versuche ein bootlog zu erstellen.


    Gruß juppi


  • Ich hatte kurz das movielist plugin in verdacht? könnte es möglich sein?

  • na ja wenn es aber nur ein plugin ist dann solltest du mit telnet auf die box kommen und mit init 4 und enigma2 von hand starten können um zu sehen wer der böse bube ist

  • das problem ist ja wenn ich init4 mache und enigma2 neu starte, dann läuft es wieder... bei mir bleibt es nur sporadisch hängen... manchmal auch direkt nach nem neustart..

  • ja aber dann lass es doch mal laufen bis es stirbt, dann hast du im telnet wahrscheinlich die todesnachricht, selbst wenn kein crashdump entsteht :)

  • jetzt ist grad fußball und ein paar hier erschlagen mich, wenn ich jetzt tests mache :face_with_tongue: werde es in den nächsten tagen testen (falls es bis dann noch niemand getan hat)

  • Hallo zusammen,


    ich habe seit gestern mit den OoZoon-Images vom 07.06. und 22.06. das Problem, dass kein Plugin-Download oder Update geht. Bei plugins kommt 'No new plugin found' und beim Softwareupdate ist keine Paketaktualisierung möglich und ich soll die Netzwerkeinstellungen prüfen. Netzwerktest verläuft aber reibungslos, Im Gemini auf CF funktionieren auch alle Internetfeatures reibungslos.


    Gruß
    arucar

    Gruß arucar


    1. Box: DM8000, HDD 3,5'' 500 GB
    2. Box: DM7025, HDD 2,5''
    Externer Speicher: Synology DS209+II, 2 x 1,5 TB (RAID1)

  • Zitat

    Downloading http://www.oozoon.de/opendream…20080420/feed/Packages.gz wget: server returned error 403: HTTP/1.1 403 Forbidden An error ocurred, return value: 1. Collected errors: ipkg_download: ERROR: Command failed with return value 1: `wget --passive-ftp -q -P /tmp/ipkg-eTtOKQ http://www.oozoon.de/opendream…20080420/feed/Packages.gz'


    hm, irgendwie mag der Server net.

    Gruß Hobel



    Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist
    überzeugt, dass er genug davon habe. (Einstein)

  • ping funktioniert


    root@dm7025:~# ping http://www.google.com
    PING http://www.l.google.com (209.85.135.104): 56 data bytes
    64 bytes from 209.85.135.104: icmp_seq=0 ttl=243 time=80.2 ms
    64 bytes from 209.85.135.104: icmp_seq=1 ttl=243 time=82.5 ms
    64 bytes from 209.85.135.104: icmp_seq=2 ttl=243 time=78.4 ms
    64 bytes from 209.85.135.104: icmp_seq=3 ttl=243 time=79.5 ms
    64 bytes from 209.85.135.104: icmp_seq=4 ttl=243 time=78.4 ms

    Gruß Hobel



    Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist
    überzeugt, dass er genug davon habe. (Einstein)

  • Also hab das neue Lean vom 22.6 direkt in den flash getan und hab nur usersript und dem mediascanner rausgenommen und BA instaliert. Nutze das Image zur Zeit ohne Emu oder ähnliches.


    Pluginns sind nicht verfügbar und software update meldet er Fehler.
    Ping auf google klappt auch bei mir.


    Leider bootet die Box von 10 versuchen so 5 mal bis zum Ende durch,
    die anderen 5 x hilft nur Netzschalter.


    GuteMine oder antonbier
    könntet Ihr mir mal die Telnet Befehle sagen damit ich das bei mir mal testen kann ? ( Per Telnet oder FTP komme ich immer auf die Box auch wenn Sie hängt )


    Gruß und Dank
    Juppi

  • also bei mir funktioniert ipkg update und ping http://www.oozoon.de geht auch


    Hier noch die Befehle um enigma2 zu stoppen und von hand in telnet zu starten um zu sehen was es stört


    init 4
    enigma2

  • so, hab grad nen bootlog erstellt, aber richtig schlau werd ich daraus nicht.. ich denke es liegt an E2, vielleicht an nem plugin.. wie kann ich bei einem reboot den startvorgang von E2 mitloggen? weil wenn ich E2 mit init 4 && enigma2 mache, läufts eigentlich immer..