VlcPlayerExtended mit Playlist- und Internetstreaming- Unterstützung

  • Zitat

    Original von JackDaniel


    wenn ich vlc als systemdienst starte, sehe ich gar nix :winking_face:



    Das wusste ich nicht, danke für die Info.

  • Hallo,


    bin absoluter Neuling und möchte gerne den VLC installieren.
    Habe eine DM 7025+cc mit enigma2.


    Kann mir bitte jemand sagen, welche der in diesem Thread angehaengten Dateien ich wo auf der Box installieren muss?


    Sorry, aber mache gerade meine ersten Schritte.

  • In deinem Profil steht du hast das Gemini Image installiert ...


    Da kannste einfach im Hauptmenu / Erweiterungen / "Plugins herunterladen" den VLC Player runterladen und installieren und brauchst es nicht manuell zu installieren.


    Manuell installieren ist aber auch nicht wirklich schwer, sofern man "Telnet" bedienen kann :winking_face:


    Davon ab kann aber auch nicht Gewährleistet werden das diese Version hier mit dem Gemini 3.7 funktioniert, weil's halt doch schon ein paar Wochen/Monate alt ist und auch immer viele Änderungen am Gemini gemacht werden.


    Wenn du's dennoch manuell installieren willst, dann die *.ipk Datei runterladen im ersten posting und per FTP auf die Box kopieren in den /tmp/ Ordner.


    Dann per telnet in die Box einloggen und folgendes eingeben:

    Zitat

    cd /tmp/
    ipkg install enigma2-plugin-extensions-vlcplayer_2.6c vs20080801_mipsel.ipk


    Zum deinstallieren folgendes:

    Zitat

    ipkg remove enigma2-plugin-extensions-vlcplayer

  • Hallo Homey[GER],


    vielen Dank für die Hilfe.
    Kam leider erst heute dazu es zu testen.
    Leider blieb es beim Test.


    Schade. !!!!


    Hab aber nicht verstanden, warum ich den VLC 2.5 angezeigt bekommen habe...... Hätte eigentlich 2.6 sein sollen.


    Egal.


    Vielleicht gibt es ja bald mal ein neues Plugin, das auch mit dem Gemini 3.7 funktioniert.


    Bleibe auf jeden Fall am Ball.


    Gruß


    innobow

  • 2.6 funktioniert auf Gemini 3.7! Gemini ist meine entwicklungsplatform!
    Und das du 2.5 angezeigt bekommst ist leider ein kleiner fehler im Plugin selbst - habe vergessen das nach zu ziehen! Diese infos stehen aber alle schon in diesem thread - bitte lesen!


    lg
    voc

    Einmal editiert, zuletzt von voc ()

  • Hallo voc,


    hast mir doch nochmal Mut gemacht.


    Hab es nochmal versucht.


    Bekomme immer noch den Fehler:
    "Error loading playlist into Server xyz"
    "[Errno socket error} (146,'Connection refused')"


    Habe am PC schon alles versucht - leider ohne Erfolg.


    Hast Du noch einen Tipp?


    Gruß


    innobow

  • Ist es möglich den freien Disk Speicher in der Movie Selection anzuzeigen?
    Habe da bis jetzt noch nichts darüber gefunden,

    Achtung! Texte von "blueline" können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Denkanstössen und freier Meinungsäusserung enthalten ..
    Es wird keine Garantie auf Textverständnis gewährleistet.


  • Wennst die IP-Adr. im Plugin richtig eingestellt hast (IP-deines PCs), dann kanns eigentlich nur mehr daran liegen, dass du entweder den vlc nicht mit "--extraintf http" gestartet hast oder dass eine firewall den zugang zum 8080er port auf deinen PC verhindert. Sonst faellt mir da nix ein.


    lg
    voc

  • Zitat

    Originally posted by blueline
    Ist es möglich den freien Disk Speicher in der Movie Selection anzuzeigen?
    Habe da bis jetzt noch nichts darüber gefunden,


    Sorry, welchen "freien Disk Speicher" meinst du?


    lg
    voc

  • Ich meine so wie es in der Originalen Movie Selektion angezeigt wird. (freediskspace)

  • Zitat

    Originally posted by blueline
    Ich meine so wie es in der Originalen Movie Selektion angezeigt wird. (freediskspace)


    Du meinst den freien disc-space am PC? Nein, den kannst net anzeigen - wird vom VLC nicht unterstuetzt.


    lg
    voc

  • Nein, ich meine den freien Festplattenspeicher der internen hdd der Dreambox.
    Ich hatte sonnst immer oben in den Kästchen angezeigt bekommen wieviel MB noch zur Verfügung stehen.
    Jetzt bekomme ich es nicht mehr angezeigt siehe Screenshot

  • der freie Festplattenspeicher wird mit im Titel angezeigt. In Deinem Screen ist aber garkeine Titelzeile drin, was wohl daran liegt, daß Du den Screen mit flags="wfNoBorder" definiert hast

  • Im Originalen Skin wird er aber auch nicht angezeigt, da sieht es so aus.
    Auch im screen der MovieSelectionSP kann ich da nichts finden.


    <screen name="MovieSelectionSP" position="80,80" size="560,448" title=" ">
    <ePixmap name="red" position="0,0" zPosition="4" size="140,40" pixmap="/usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/Suomipoeka/img/key-red.png" transparent="1" alphatest="on" />
    <ePixmap name="green" position="140,0" zPosition="4" size="140,40" pixmap="/usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/Suomipoeka/img/key-green.png" transparent="1" alphatest="on" />
    <ePixmap name="yellow" position="280,0" zPosition="4" size="140,40" pixmap="/usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/Suomipoeka/img/key-yellow.png" transparent="1" alphatest="on" />
    <ePixmap name="blue" position="420,0" zPosition="4" size="140,40" pixmap="/usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/Suomipoeka/img/key-blue.png" transparent="1" alphatest="on" />
    <widget name="key_red" position="0,0" zPosition="5" size="140,40" valign="center" halign="center" font="Regular;21" transparent="1" foregroundColor="#ffffff" shadowColor="#000000" shadowOffset="-1,-1" />
    <widget name="key_green" position="140,0" zPosition="5" size="140,40" valign="center" halign="center" font="Regular;21" transparent="1" foregroundColor="#ffffff" shadowColor="#000000" shadowOffset="-1,-1" />
    <widget name="key_yellow" position="280,0" zPosition="5" size="140,40" valign="center" halign="center" font="Regular;21" transparent="1" foregroundColor="#ffffff" shadowColor="#000000" shadowOffset="-1,-1" />
    <widget name="key_blue" position="420,0" zPosition="5" size="140,40" valign="center" halign="center" font="Regular;21" transparent="1" foregroundColor="#ffffff" shadowColor="#000000" shadowOffset="-1,-1" />
    <widget name="list" position="0,42" size="560,300" zPosition="2" backgroundColor="#270b1b1c" scrollbarMode="showOnDemand" />


    <widget name="DescriptionBorder" position="0,345" size="560,103" pixmap="skin_default/border_eventinfo.png" zPosition="3" transparent="1" alphatest="on" />


    <widget source="Service" render="Label" position="5,348" size="550,22" foregroundColor="#00bab329" backgroundColor="#270b1b1c" font="Regular;18" shadowColor="#000000" shadowOffset="-2,-2" zPosition="1" halign="left" >
    <convert type="MovieInfo">RecordServiceName</convert>
    </widget>


    <widget source="Service" render="Label" position="5,369" size="550,57" font="Regular;16" foregroundColor="#cccccc" backgroundColor="#270b1b1c" zPosition="1" >
    <convert type="MovieInfo">ShortDescription</convert>
    </widget>


    <widget source="Service" render="Label" position="5,424" size="275,19" foregroundColor="#00bab329" backgroundColor="#270b1b1c" font="Regular;17" shadowColor="#000000" shadowOffset="-2,-2" zPosition="1" halign="left" >
    <convert type="ServiceTime">StartTime</convert>
    <convert type="ClockToText">Date</convert>
    </widget>


    <widget source="Service" render="Label" position="285,424" size="50,19" foregroundColor="#00bab329" backgroundColor="#270b1b1c" font="Regular;17" shadowColor="#000000" shadowOffset="-2,-2" zPosition="1" halign="left" >
    <convert type="ServiceTime">StartTime</convert>
    <convert type="ClockToText" />
    </widget>


    <widget source="Service" render="Label" position="335,424" size="70,19" foregroundColor="#00bab329" backgroundColor="#270b1b1c" font="Regular;17" shadowColor="#000000" shadowOffset="-2,-2" zPosition="1" halign="left" >
    <convert type="ServiceTime">EndTime</convert>
    <convert type="ClockToText">Format:- %H:%M </convert>
    </widget>


    <widget source="Service" render="Label" position="405,424" size="55,19" foregroundColor="#00bab329" backgroundColor="#270b1b1c" font="Regular;17" shadowColor="#000000" shadowOffset="-2,-2" zPosition="1" halign="left" >
    <convert type="ServiceTime">Duration</convert>
    <convert type="ClockToText">AsLength</convert>
    </widget>


    <widget name="FileSize" position="460,424" size="100,19" foregroundColor="#00bab329" font="Regular;17" backgroundColor="#270b1b1c" shadowColor="#000000" shadowOffset="-2,-2" zPosition="1" halign="left" />
    </screen>"""


    Sorry muß irgendwie am skin liegen da es bei anderen Skin angezeigt wird.

  • Nachdem die screenshots von einem anderen plugin sind werde ich das gefuehl nicht los, dass diese diskusion in diesen thread und nicht hier her gehoert. Der interne plattenplatz der dream hat naemlich mit dem vlc-plugin gar nichts zu tun und gehoert da auch nicht angezeigt. Oder hab ich da noch immer etwas falsch verstanden?


    lg
    voc

    Einmal editiert, zuletzt von voc ()

  • Zitat

    Originally posted by udo
    Hallo
    Wird es das Teil auch für die 7020 geben?
    Udo


    Wenns jemand portiert, dann schon. Nur leider kann das nicht von mir gemacht werden, da ich keine 7020er besitze. Vielleicht findet sich ein interessierter 7020er-kenner, der das portieren moechte.
    Hilfe gaebe es dafuer von mir auf jeden fall!


    lg
    voc

  • ES FUNKTIONIERT !!!!! HuuuuuuuRRRRRRRRRaaaaaaaaaa !!!


    Geholfen hat mir
    Konfigurieren VLC
    beim Einrichten des VLC's und
    Konfiguration des WEBINF'S
    beim Verstehen, wie das WEBInf arbeitet.


    Vielen Dank.


    Kann man eigentlich für den PicturePlayer auch Files über das WebInf streamen?


    Gruß


    innobow