VlcPlayerExtended mit Playlist- und Internetstreaming- Unterstützung

  • Zitat

    Original von mat185
    Hi,


    bezüglich Verbesserung der Benutzerfreundlichkeit wäre es vielleicht eine Verbesserung, wenn das plugin beim Start immer schon den zuletzt gewählten Server auswählt und direkt in den Dateibrowser springt. Ich denke, die meisten User werden eh nicht mehr als einen Server benutzen.


    mfg mat


    Hi,
    ja das währe super.
    So wie im MerlinBrowser.

    Gruß ##Ray


    -------------------------------------------
    ...schade :scheisse:


    Macht’s gut, und danke für den Fisch

  • Zitat

    Original von voc
    Ja, Swiss-MAD, ich wollt eh schon die PNGs aus dem GlassLine nehmen. Nur hat nicht jeder den GlassLine installiert (was ja eigentlich schon fast ein verbrechen ist, da es meiner meinung nach der beste skin ist ;-). Hast du als Skinbauguru eine geniale idee, wie man das skinnen koennte, sodass es ueberall gut aussieht? In der tab-widget-version sieht der screen folgendermassen aus.


    Es koennte also jeder Skinbauer eine entsprechend angepasste screen-section bereitstellen. Meinst du, dass das ein gangbarer weg ist und dieser screen eingang in die skins finden koennte?


    lg
    voc


    Danke für das Lob als "Skinbauguru", aber ich würde mich eher als "Skinbaubastler" bezeichnen....den ich weis nicht immer genau was ich mache... :grinning_squinting_face:


    Das nun in jedem Skin die entsprechende Screen-Section reinkommt wird schwer möglich sein. Da dies ja nur ein Plugin ist, müsste jeder Skinbauer wissen das es dieses Plugin gibt.
    Da ihr das Plugin aber auf dem CVS habt, könnte man es schon soweit bringen das diese Screen-Section in die CVS-Skin's kommt. Und die sind ja oft die Grundlage zu einem Skin.


    Finde es dennoch problematisch, denn wenn mal einer einen Skin installiert der dies nicht hat, bekommt er ein BSOD oder aber dies ist auch in der defaultskin.xml definiert. Dann kommt es aber mit den PNG's vom default Skin daher.


    Du könntest natürlich die PNG gleich mit dem Plugin mitliefern....dann hast du wohl dein eigenes Desing...aber ob das den auch zu dem vom User gewählten Skin passt ?


    Hmmm....vielleicht könnte man im E2 Configfile nachsehen welcher Skin aktiv ist, und dann im entsprechenden Verzeichniss die PNG's laden.
    Oft würde es funktionieren, da meist die gleichen Dateinamen verwendet werden....aber wirklich gut ist das auch nicht... :frowning_face:


    Im moment fällt mir echt keine wirklich gute Lösung ein....vielleicht habe ich ja mal noch eine Idee....oder einer der das System besser kennt wie ich. :face_with_rolling_eyes:

  • silentblub

    Zitat

    Und zwar habe ich ISOs bislang immer mit OK gestartet. Auf dem alten VLC-Plugin übergab er dann das dvdsimple:// am Anfang der Kommandozeile dann mit. Spielte also die ISOs hier problemlos ab.


    Die neue Version scheint dies nicht zu machen. Dafür wird wohl die blaue Taste da sein. Versuche ich hier mit eine DVD zu starten, bleibt der Player am PC aber ruhig, tut nichts. Die Dream zeigt dann auch keine korrekte Laufzeit an. Dies betrifft sowohl DVDs mit, als auch ohne Menü. Die ohne Menü werden nur auch als File korrekt abgespielt.


    und aroaro

    Zitat

    isos kann ich auch nicht abspielen


    Ich habe einen "kleinen" fehler gefunden, der es verhindert, dass iso-dateien, mit einer nicht klein geschriebenen endung .iso nicht korrekt erkannt wurden - sind die dateinamen eurer nicht abspielbaren ISOs gross geschrieben?
    Den bug hab ich im cvs bereits behoben - werde heute am abend ein frisches ipk online stellen.

  • ISO war groß geschrieben. Wie schon oben geschrieben: Früher (im alten Plugin) wurden ISO-Dateien immer mit dvdsimple:// sout... geöffnet. Aktuell nur als Datei ohne dvdsimple:// sout... - also z.B. E:/BLAH.ISO sout...
    Deshalb funktionieren Iso-Dateien mit DVD-Menü nicht mehr.


    SB

  • Ok, passt, dann hab ich den fehler gefunden - heut abend gibts ein gefixtes ipk.

  • Vielen Dank euch beiden!


    Zwei Anmerkungen habe ich:


    a) Ich kann den "Server2" nicht löschen. Wenn ich das versuche, gibt's nen Bluescreen.


    b) Ich kann manche DVDs nicht abspielen, z. B. "Belinda Carlisle - Runaway Live". Ist zwar bisher die einzige DVD, die nicht geht - aber ausgerechnet die erste, mit der ich es getestet habe :frowning_face: Ich höre dann einfach irgendeinen Ton (scheint aber nicht der Anfang und auch nicht das Menü zu sein) und sehe ein schwarzes Bild. Die Laufzeit wird glaube ich korrekt angezeigt.

  • lexx and voc awesome job guys! keep up the great work :winking_face:

  • Ich hab es anstelle von "VlcBrowser" mit "VlcServerListScreen" von der "plugin.py" probiert. Wenn der VLC-Player einmal gestartet war funktioniert der Quickbutton, aber nach einem Neustart und wenn ich dann den VLC-Player über den Quickbutton starten wollte gab es einen Crash.Wie ich auf "VlcBrowser" gekommen bin sihe (Gelöst) Quickbutton mit VlcPlayer Plugin belegen ?


    Ansonsten läuft das Plugin super. Danke an die beiden Programmierer.


    Johkar

  • Im ersten posting gibts eine neue version mit einigen bugfixes. Naehere infos dort.

  • Swiss-MAD: Hier hab ich zwei screen-sections und zwei PNGs, welche zur aktuellen version und zum GlassLine-Skinn passen - vielleicht kannst damit etwas anfangen :winking_face:


  • Supi! Für Videos ist die Allzweckwaffe jetzt einsatzbereit und geladen :)
    ISOs werden jetzt auch problemfrei mit Transcoding der Audiospur abgespielt, auch wenn ein Menü drauf ist.


    Nun noch eines: Theoretisch müßte VLC doch auch reines Audio zum Plugin streamen können. Hab eben von Wav (PCM 44kHz stereo - halt CD) über MP3, AAC, OGG, FLAC bis zu WMA alles ausprobiert. Kommt aber nix. Könnte das evtl. möglich werden?


    SB

  • Zitat

    Original von voc
    Swiss-MAD: Hier hab ich zwei screen-sections und zwei PNGs, welche zur aktuellen version und zum GlassLine-Skinn passen - vielleicht kannst damit etwas anfangen :winking_face:


    Hmmm...Was anfangen kann ich schon damit....aber was hast du dir vorgestellt was ich damit machen soll ? :face_with_rolling_eyes:


    Ich könnte dies schon in den Glassline packen. Aber ist ja auch nicht so der Hit wenn das Plugin NUR mit dem Glassline funktioniert...
    Oder wird wenn im Skin nicht's definiert ist auf die Defaultwerte im Plugin zurückgegriffen? (so wie mit der defaultskin.xml)


    Leider ist mir immer noch keine wirklich gute Lösung eingefallen, ausser die PNG's und Skin-Screens mit in's Plugin zu packen.
    Das hat natürlich den Nachteil, das es sich dann nicht dem aktuellen Skin anpassen wird.

  • Ja, es ist im Plugin ein "default-skin" definiert - d.h. das plugin funktioniert auch mit allen skins, die diese beiden screens nicht drinnen haben - dann werden halt die "default-skin" elemente verwendet. Ist zwar nicht ideal aber es funktioniert zumindest. Und so besteht vielleicht auch die chance, dass andere skin-bauer darauf aufmerksam (gemacht) werden und daraufhin diese screens auch anderswo einbauen - natuerlich in der jeweils angepassten form.


    lg
    voc

  • Hallo,


    irgendwie bekomm cih das Plugin unter LT3 nicht zum laufen, ich kann zwar die Version 1.5 via Addon-Manager rutnerladen und die funkioniert auch, nur die ist halt vom 08.01.2008.


    Wenn ich jetzt eine aktuelle Version installiere, egal ob ich die 1.5er vorher deinstalliere oder nicht, erscheint kein Plugin in meiner Pluginliste.


    Weiß jemand woran das liegt? muss ich vll noch was anderes installieren bevor ich das ipk installiere?


    Ich habe auch hscon andere versionen dieses plugins versucht, aber die einzige die in der pluginliste erscheint ist die version 1.5 aus dem Addon-Manager.


    :-/

    Dreambox 8000SSS (OoZooN-CVS dev)
    Dreambox 8000SS (OoZooN-CVS stable)
    Dreambox 800se (iCVS stable)

  • Hallo Biohazard51,


    ich kann dir auf deine frage leider so ad-hoc keine antwort geben, da ich das plugin nicht unter LT3 getestet habe - wenn du aber etwas geduld hast, werde ich das heute abend nachholen und dir dann bescheid geben.


    lg
    voc

  • dank dir,


    ich habs auch schon kurz mit dem lt4 versucht, aber bin auf das selbe ergebnis gekommen


    ps: habe das ganze mit BA auf einer CF-Karte laufen, falls das eine rolle spielt

    Dreambox 8000SSS (OoZooN-CVS dev)
    Dreambox 8000SS (OoZooN-CVS stable)
    Dreambox 800se (iCVS stable)

  • ich hab mal versucht des mit telnet zu installieren, und folgendes is rausgekommen:
    Installing enigma2-plugin-extensions-vlcplayer (2.5cvs20080611) to root...
    Nothing to be done
    An error ocurred, return value: 1.
    Collected errors:
    ERROR: Cannot satisfy the following dependencies for enigma2-plugin-extensions-
    lcplayer:
    enigma2(>=2.5cvs20080501)


    jetzt die frage, wie ich des trotzdem isntalliern kann :)

    Dreambox 8000SSS (OoZooN-CVS dev)
    Dreambox 8000SS (OoZooN-CVS stable)
    Dreambox 800se (iCVS stable)