[gelöst] Panasonic TX-36 PF 10F und DB 7025

  • Hallo,


    seit einiger Zeit springt der Panasonic bei einigen Sendern immer zwischen den Formaten hin und her.
    Dieses Geflacker nervt sehr, zumal ich bisher nichts dagegen machen konnte.
    Außer, ich stelle dann manuell das gewünschte Format ein, dann hält das in aller Regel bis zum nächsten Umschalten.


    Hat jemand eine Idee, woran es liegen könnte?

  • Autoformat eingestellt ?
    Bei welchen Sendern tritt das Problem denn auf ? Oft werden Werbeinhalte in verschiedenen Seitenverhältnissen ausgestrahlt. Der Flachmann hat dann natürlich einiges zu korrigieren.
    Tip:
    Stell doch einfach 4:3 ein. Dann werden 16:9 Sendungen auch automatisch im Breitbildformat angezeigt, der Rest im originalen 4:3 Format.

    Panasonic Plasma TH-42PV7F
    Dreambox 7025 SS
    Clarketech HD 5000 (HDTV)
    Yamaha RX-V 620 RDS
    Logitech Harmony 555.

  • Nachtrag:
    Ist in der Dream zufällig noch ein altes Netzteil verbaut ?

    Panasonic Plasma TH-42PV7F
    Dreambox 7025 SS
    Clarketech HD 5000 (HDTV)
    Yamaha RX-V 620 RDS
    Logitech Harmony 555.

  • Das tritt u.a. auf bei Vox, RTL2, Dmax.
    Allerdings auch während der Sendungen, und nicht erst im Werbeblock.
    Mein Hauptformat ist Aspekt...


    Netzteil...alt oder neu kann ich nicht sagen - Laie halt!

  • Lass mich raten:
    Die Box ist älter als 1,5 Jahre und vorher hattest Du nie Probleme ?


    Dann ist es zu 99% das Netzteil.
    => Ticket bei DMM aufmachen, Fehler beschreiben und neues Netzteil anfordern......ist in allen mir bekannten Fällen über Kulanz geregelt worden. Der Einbau dürfte auch nicht besonders schwierig sein.
    Aber geh trotzdem erst mal auf Nummer sicher dass es auch die Dream ist. Hast Du nen anderen Receiver den Du probeweise am Pana anschließen kannst ?

    Panasonic Plasma TH-42PV7F
    Dreambox 7025 SS
    Clarketech HD 5000 (HDTV)
    Yamaha RX-V 620 RDS
    Logitech Harmony 555.

  • Vielen Dank für den Tipp.
    Ich werde mich mal an DMM wenden.


    Einen anderen Receiver habe ich nicht angeschlossen mangels Alternativen.
    Aber alle anderen Quellen wie DVD Player, PS2, MediaStation werden ohne Probleme und Flickerflacker angezeigt.

  • Soweit hat es erstmal geklappt, die schicken mir ein neues Netzteil zu.
    Hoffe mal, dass der Fehler dann behoben ist.

  • Viel Glück !
    Ich bin aber sehr zuversichtlich. :em_germany:

    Panasonic Plasma TH-42PV7F
    Dreambox 7025 SS
    Clarketech HD 5000 (HDTV)
    Yamaha RX-V 620 RDS
    Logitech Harmony 555.

  • SUPER JUNGS,
    vielen Dank für den Tipp mit dem Netzteil.
    Gestern angekommen, gestern eingebaut.
    Alles tutti!!!
    Mehr geht nicht!