Futura Platin for GP 4.40

  • Update!


    Hier meine aktuelle Version für alle Gemini E1-Images, kompatibel ab Gemini 4.00!


    Das Farbmanagement wurde komplett überarbeitet.


    Die angehängte Datei nach /tmp kopieren und im BluePanel unter Addon manuell installieren!


    Ich empfehle folgende OSD-Konfiguration im BluePanel/Extras/Allgemeine. (siehe Screenshot)
    Somit werden in der Infobar alle Komponenten optimal dargestellt.
    Die Einstellung ob mit oder ohne Picons ist natürlich individuell.


    Folgende Infos kann die Infobar auswerten:



    - Provideranzeige - ja
    - Anzeige camd bzw. FreeTV - ja
    - ECM Infobar – ja
    - grafische CA- Icons - nein
    - normale Uhrzeit (ohne Sekunden) – ja
    - Datum - nein
    - Provider Icons – ja
    - Signal (AGC, SNR) – ja
    - BER – nein
    - Streamdaten (Auflösung) – nein
    - Offline/Onlinestatus - ja



    have a fun

  • danke fürs update von meinem lieblingsskin.
    ich sehe gerade das du auch ein 800er hast. wirst du diesen skin auch mal für enigma 2 anbieten ?


    salut
    jackdaniel

  • JackDaniel,


    hehe freut mich ganz besonders, dass ich nun auch endlich ein Fan habe. :em_germany:


    Ich hatte iursprünglich vor diesen Skin auch Enigma2 kompatibel zu machen.


    Seitdem nun die 800er bei mir zu Hause steht, kam was dazwischen, und zwar von Nemesis der Glassline Skin!
    Das ist für mich der Hammerskin, das non plus ultra!


    So hab ich davon auch schon eine Version für mich erstellt, welche ich wohl weiter pflegen werde. Anfhand der Anordnung diverser Elemete in der Infobar, kann man durchaus Parallelen zum Futura Platin erkennen. Naja ist eben mein Geschmack. Anbei mal ein Screenshot. :wmwink:


    Das Problem für mich ist eigentlich der fehlende E2-Skineditor. Damit bräuchte man eben nur ein Bruchteil der Zeit. Und die fehlt mir und ursprünglich wollte ich nur für meine Belange diverse Skins modden.


    Na mal schaun.
    Ansonsten stelle ich natürlich auch meinen Glassline-Mod zur Verfügung, obwohl es ja schon eine Gemini-Version davon gibt. Ich will mich aber nicht aufdrängen, dass sollen die User entscheiden. :em_germany:


    cu ron


  • hey cool... kannst du mir die koordinaten für die "anzeigebalken" der snr/agc/ber nennen...???

  • Zitat

    Originally posted by ronaldus


    ...Ansonsten stelle ich natürlich auch meinen Glassline-Mod zur Verfügung, obwohl es ja schon eine Gemini-Version davon gibt. Ich will mich aber nicht aufdrängen, dass sollen die User entscheiden. :em_germany:


    cu ron


    Ja mach es ,ein modifiziertes version mehr,schadet nicht.


    Futura Platin for GP 4.40 ist auch ein super skin von dir.Danke!

  • Zitat

    Original von LeoGR
    hey cool... kannst du mir die koordinaten für die "anzeigebalken" der snr/agc/ber nennen...???


    Hier die Daten für den Glassline-Skin:



    Ich hab aber zum Teil eigene Grafiken verwendet, wie die der Progressbar!

    99% aller Fehler sind Bedienungsfehler!
    Geht nicht-Gibt`s nicht! :winking_face:

  • stimmt...die grafiken... ich wusste das ich was vergessen hab...


    naja, vielleicht stellst du deinen skin mal zum download zur verfügung... wäre echt super!

  • Futura-Platin ist der beste Skin, läuft bei mir seit seiner "Geburt" auf allen Dreams.


    MfG


    yoker77

  • Zitat

    Original von ronaldus
    Ansonsten stelle ich natürlich auch meinen Glassline-Mod zur Verfügung, obwohl es ja schon eine Gemini-Version davon gibt. Ich will mich aber nicht aufdrängen, dass sollen die User entscheiden. :em_germany:


    Da ich diesen Skin auch bevorzuge, wäre es nett, wenn du uns deine Version zur Verfügung stellen würdest.
    Z.Z. nutze ich den Mod von LukaNoha (besten Dank für die Mühe an dieser Stelle @LN!!)


    Welchen Skin Editor nutzt du?


    Gruß
    Urinal



    EDIT
    Ist dein Mod ein E2 oder E1 Skin?
    EDIT


    EDIT2
    Ok, ist E2...;)
    EDIT2

  • Hallo,


    ist nun auch im BluePanel erhältlich :winking_face:

    MfG EgLe :]

    Linux will Benutzer, die Linux wollen. Linux ist nicht Windows


    Kernel : 5.4.2-1-MANJARO LTS
    GUI : KDE 5.64.0 / Plasma 5.17.4
    Machine : Intel NUC8i7HVK
    Graphics : Radeon RX Vega M GH
    CPU : Intel Core i7-8809G @ 8x 4.2GHz
    RAM : Gskill F4-3000C16S-16GRS Speicherkarte so D4 3000 16GB C16 Rip