Träge Reaktion der Fernbedienung // das einzige was wirklich nervt...

  • habe seit gestern die harmony 885.
    alles super. nur die verzögerung klappt nicht einwandfrei. entweder ist sie zu schnell oder zu langsam.
    kann mir einer sagen was er bei der tasten- bzw geräteverzögerung eingestellt hat?

  • weiter oben im thread hat es einen "quelle" link.


    dort hat es zeiten drin.

    geniesst meine kommentare. denn sie sind selten.
    ---DM 800-S---DM 500-C---gemini3.8
    --OSX---5TBfiles---
    aber lesen tu ich viel!

    Edited once, last by pseiko ().

  • Quote

    Im Setup Menu von Logitech auf "Gerät" und dann "Fehlerbehebung". Anschliessend "DM 800 reagiert auf bestimmte Befehle zu stark oder nur gelegentlich" ausgewählt und schliesslich den Wert auf "1" gesetzt. Seitdem funktioniert alles ganz ordentlich (Logitech 885 auf DM800).


    Das war es! Perfekt! :grinning_squinting_face:

  • Besorg dir das TissaX Profil ... mit dem standard profil von Logitech wird's nie so 100%ig klappen, speziell nicht so dinge wie "Blaue Taste lange halten für Funktion XYZ" ....

  • Ehrlich gesagt bin ich gerade überfordert um zu wissen was das Tissax ist und wie ich es mit der Logitech in Verbindung bringe.
    Möchte hier auch keinen großen Text bekommen, ein paar hilfreiche Links würden mir da viel Zeit ersparen.
    Habe nämlich die 800er erst seit kurzem, und seit Mittwoch einen Plasma, am gleichen Tag kam die Harmony. Deshalb ein wenig überfordert ...


    :)

  • Rufe bei der Logitech Hotline an und lass Dir das Profil von tissax in Deinen Account kopieren.


    Tissax ist ein Logitech User der diesen Profil (in Zusammenarbeit mit DreamMultimedia) für die Harmony erstellt hat. Es ist in mühsamer Kleinarbeit für die Dreamboxen optimiert.

  • berichtigt mich wenn ich mich irre, aber das tissax profil ist glaube ich standart geworden bei logitech für die dream.

    dau bleibt dau, daran kann der beste dev nichts ändern<br><br>

  • nein, wohl nicht. ich habe gerade die "lang-blau" option probiert. geht nicht! :winking_face:


    morgen ruf ich an.
    brauch ich dann nichts weiter machen als ein firmwareupdate, oder wie genau funktioniert das mit dem account ?

  • Quote

    Original von JackDaniel
    berichtigt mich wenn ich mich irre, aber das tissax profil ist glaube ich standart geworden bei logitech für die dream.


    glaub aber nur bei neueren harmonies.


    Die Harmony 885 unterstützt das IR Protokoll der DM70250/800/usw. offiziell nämlich gar nicht und deshalb konnte das TissaX Profil damals auch nicht als "standard" gemacht werden, weil der ihr system da dieses protokoll nicht akzeptiert hat. Bei neueren Harmonies kann das schon sein, evtl. hat man das auch bei der 885 mit firmware-update nachgeholt, k.a. aber damals hiess es halt das es nicht geht und das offizielle profil daher immer etwas anders sein wird als das von TissaX und ein paar Dinge im Standardprofil halt nicht so optimal funktionieren wie sie eigentlich sollten (blaue tasten halten usw.)


    Quote

    morgen ruf ich an.


    Ruf da an und sag denen du hast ne Dreambox und deine Fernbedienung reagiert nicht so super optimal und du hast gehört das ein anderer User (TissaX) damals in Mühevoller Kleinarbeit zusammen mit DMM und Logitech ein schönes Standardprofil erstellt hat wo alle Tasten und Funktionen perfekt funktionieren. Und du möchtest das sie dir das "DreamBox Final" Profil vom User "TissaX" in dein Harmony Konto kopieren (den namen von deinem account brauchste natürlich!). Logitech kennt diese Anrufe aber eigentlich auch schon und meistens reichts aus wenn du sagst "DREAMBOX - TISSAX" :)


    Dann kopieren die dir das DreamBox Profil von TissaX in dein Harmony Konto. Dann loggste dich einmal in deine Harmony Software ein und dann siehste unter "Geräte" ein neues Dreambox gerät. Fernbedienung aktualisieren und freuen :)


    PS: Nochmal zur Erklärung was TissaX gemacht hat: Die hat jede einzelne Taste im RAW Modus der Harmony eingespielt und ein Logitech Mitarbeiter aus Kanada hat dann nochmal jedes Signal von jeder Taste analysiert und alles unnötige wegschnibbelt, timings richtig eingestellt usw. damit alles 100%ig so funktioniert wie beim Original-Zapper. Steckt also seeeehr viel Arbeit drin! Hat sich aber gelohnt :) Und halt das Problem mit blaue-taste halten usw. haben die in den griff bekommen weil der Original-Zapper halt 2 unterschiedliche Signale senden kann. Das normale wenn man kurz drückt und ein anderes wenn man die Taste länger hält. Da gibt's eigentlich kaum Geräte die das können auch das Harmony System kannte sowas nicht und hat halt einfach nur das normale Signal immer wieder gesendet wenn man die Taste länger hält ... so als ob man halt die blaue taste mehrmals hintereinander ganz kurz drückt ...

  • sehr, sehr geil !


    danke !


    ps: auch von meiner frau :face_with_tongue:

  • bei meiner 785er kommt es mir sogar vor das sie besser geht als die originale :)

    dau bleibt dau, daran kann der beste dev nichts ändern<br><br>

  • Quote

    Original von JackDaniel
    bei meiner 785er kommt es mir sogar vor das sie besser geht als die originale :)


    Die Harmonies sind auch bisschen besser als die Originalzapper, die haben stärkere IR Sendedioden was für bessere Reichweite und Empfangsradius sorgt und die 885 hat sogar 2 IR Sender vorne drin für noch mehr power :)


    Leider hat die DM800 damit noch ein wenig Probleme und ist etwas mit dieser Extra-Power überfordert und reagiert daher leider nicht gant so toll wie bei meiner DM7025 wo die Harmony mit TissaX Profil in der tat besser funktioniert als original zapper. Aber Ghost von DMM sagte da kann man noch was an den treibern der DM800 drehen irgendwann, damits besser geht. Logitech kann da auch nix mehr machen, befehle werden korrekt gesendet aber halt mit stärkeren IR Sendedioden. Auch Logitech verweist dann auf kommende Treiberupdates bei der DM800 oder gibt den Tipp vor den IR Sensor der DM800 ein paar schichten Tesafilm oder irgendwas zu kleben, damit das Signal abgeschwächt wird ... hab's aber noch nie probiert :)

  • okay. also kurzes fazit von mir.


    habe logitech angerufen und binnen 24 std hatte ich die email in der stand das mein profil bearbeitet wurde und ich die remote aktualisieren soll.
    alles einwandfrei, die harmony "harmoniert" mit der dream auf jeden fall besser! das steht völlig ausser frage! einzig den an/aus knopp habe ich manuell angelernt, da hat es ein wenig gehakt.
    nun läuft es auf jeden fall so, das egal wo ich hinzeige die dream reagiert (wenn es nicht gerade hinter der couch ist). nur wenn man direkt drauf hält reagiert die dream schlecht. perfekt!


    und wieder bin ich diesem forum zu dank verpflichtet :winking_face:


    gruß alex.

  • Quote

    Original von axs77
    egal wo ich hinzeige die dream reagiert, nur wenn man direkt drauf hält reagiert die dream schlecht.


    Tja also genau umgekehrt wie bei der Original Fernbedienung. :grinning_squinting_face: :grinning_squinting_face:

  • hehe.


    joah. denke das könnte man so sagen. jeder cent dieser remote hat sich gelohnt. bei mir läuft nach einer woche einarbeitungszeit alles "auf knopfdruck".


    :winking_face:

  • Da fehlt eigentlich nur noch das TissaX Profil für Level 2 und eine Einstellmöglichkeit an der Dream, dass der Frontprozessor der 7025 nicht auf alle vier Level reagiert. :)


    Panasonic TX50-EXW784
    Panasonic SC-ALL70TEGK / SC-ALL2 wireless 5.1 Soundbar
    dm8000, dm7080, dm800sev2, dm900-dvb-s2-unicable, dm900-dvb-s2-multisat


    http://www.dreambox-tools.info

    Edited once, last by Oldboke ().

  • Habe auch mal das Tissax Profil angefordert. Eine Mail habe ich auch bekommen mit "..bitte ie FB Aktualisieren.." Was mit nur aufgefallen ist dass nirgends was von Tissax stand. Habe aktualisiert und merke grade dass die Blaue Taste immer noch nicht geht (lange halten) Habe die Harmony One & DM 800 ...


    Habe ich da was nicht richtig gemacht oder was ist da los ?

  • Gibt es bei dem Thema Harmony und Dream schon neuigkeiten? Ich hab ne DM800 und ne 785 und die Bedienung ist wirklich zum Ko****.


    Überlege schon mit die Harmony 900 zu holen, diese hat ja extra Infrarotmodule welche ich neben die Dream legen könnte und somit die Fernbedienung nicht mehr genau mittig auf die Dream halten müsste. Leider kostet das Ding über 300€ und das ist es mir für eine Fernbedienung nun nicht wert...

  • hatte mir mal die dinger geholt um in anderen räumen meine dream umzuschalten, die habe ich jetzt mit der 800er getestet und siehe da! es geht viel besser. an den einen der beiden teile ist ein kabel mit einer infrarot diode zum kleben dran die dionde habe ich direkt auf dem der dream geklebt und somit eine direkte übertragung.


    jetzt geht die harmony 885 mit Tissax und auch mit den standart settings von logitech recht gut.




    EDIT: der direkte link geht nicht, deswegen hier die artikelnummer: Artikel-Nr.: 350501 - 62 Hersteller-Artikel-Nr.: BW 2022


    gruß
    fritz