Ton bei .ts Files

  • Hallo,


    ich habe heute ein FullHD Film als .ts File auf die Festplatte geladen und wollte diesen schauen, aber ich bekomme nur ein Bild und kein Ton.


    Der Film ist in Englisch / Deutsch und wie gesagt kein Ton auf der DM800.


    Auf dem PC habe ich Ton und an der DM800 habe ich auch schon alle probiert, mit AC3 und ohne, mit Scart-Stecker aber auch kein erfolg.


    Kann man im Mediaplayer den Ton irgendwo wählen....



    Mit freundlichen Grüssen


    Sepultura

  • das Problem hab ich auch, würde gerne wissen an was das liegt, meine HD Filme vom Camcorder werden auch ohne Ton abgespielt.
    Meine mp2 files die ich auf der 7000,7020 abspielen konnte werden auch nur noch mit Bild und Ton aussetzer abgespielt

  • Ich versuche mal qualifiziert zu spukulieren.


    Ich habe mal untersucht welche PID's in der Aufnahme eines HD Senders auftauchen:

    • 0 - PAT
    • 920 - PMT
    • 1920 - Video
    • 1921 - Audio
    • 1922 - vermutlich Audio
    • 1923 - vermutlich Audio
    • 1925 - Videotext


    Vor einiger Zeit habe ich mit E1 einige Versuche angestellt, und dabei festgestellt, daß Aufnahmen ohne PAT/PMT nicht richtig wiedergegeben werden. Ein Problem war z. B. der fehlende Ton. Ohne PMT hat die Box keine Informationen welche PID's zur Wiedergabe eines Senders notwendig sind.


    Ich vermute mal, daß .ts Files aus unbekannten Quellen bzw. vom Camcorder keine PAT/PMT anthalten.


    Welche PID's in einem .ts File enthalten sind kann man z. B. mit dem in libdvb enthaltenen tspids prüfen. Das ebenfalls enthaltenen Programm insert_pat_pmt könnte das Problem evtl. beseitigen, aber nur wenn nicht mehr als eine Audio PID entahlten ist.