Reichlich kalte Lötstellen in der 800

Wir haben aktuell ein Problem mit dem Board und arbeiten an der Lösung...
    • Offizieller Beitrag

    also ich hatte weder bei meiner 7000 noch bei meiner 7025 - eine der ersten - probleme mit den lötstellen... die laufen und laufen und laufen...

  • Zitat

    Originally posted by haccg
    also ich hatte weder bei meiner 7000 noch bei meiner 7025 - eine der ersten - probleme mit den lötstellen... die laufen und laufen und laufen...


    haccg,


    Es ist sicherlich besser wenn man keine Probleme hat.


    Ein Bekannter von mir hatte massive Probleme mit seiner DM 7025.
    Display-ausfall, Bootprobleme, schlechte Lötstellen, Schrauben
    die nach drei mal ein und aus schrauben nicht mehr ordentlich funzen
    weil sie "lahm" waren, Stecktuner die wackelig in den Steckplatz stecken.


    Auch dieser Bekannter hat eine Menge nachgelötet und sehe da,
    jedenfalls die Bootproblemen waren vorbei.
    Mein Bekannter hat dies selber rausfinden müssen.
    Ja, auch er hat gesucht und nachgefragt, unter Anderem
    im IHAD forum, aber die Lösung mit dem Löten wurde niemals erwähnt.


    Da waren noch mehr qualitativ schlechte Sachen aber ich denke
    die obengenannte Liste spricht schon genügend für sich selbst.



    Mit freundlichen Grüssen :winking_face:


    sattaz

    AB IPBox 9000HD Fan :)

    Einmal editiert, zuletzt von sattaz ()

  • Ich wollte das oben nicht verteidigen, das ist sicher schlechte Qualität.


    "Wir lassen Stückzahlen von 10 - 200 fertigen und die sehen um Längen besser aus!"


    Wir kennen ja die Stückzahlen nicht, vielleicht sind diese Leiterplatte mitten aus dem Optimierungsprozess. (Ich hoffe es)
    Genauso wenig wissen wir wer das herstellt.
    Würde es in Deutschland gefertig werden, sähe das bestimmt nicht so aus!


    Niedrieger Preis ist halt doch an der unteren Qualitätsgrenze...


    Wie gesagt, sinds wenige oder betriffts die meisten Boxen?


    "auch im Zeitalter von RoHS & WEEE sind Lotpasten beschaffbar, die besser fließen"
    Mit entsprechend optimiertem Lötprofil sicher.
    Ich denke um so höhere Stückzahlen, um so mehr pendelt sich die Qualität auf Normal ein.
    Wir kennen auch den Zeitdruck nicht, mit dem diese Serie hergestellt wurde.
    Und Top Qualität muss bezahlt werden.

  • Zitat

    Original von haccg
    also ich hatte weder bei meiner 7000 noch bei meiner 7025 - eine der ersten - probleme mit den lötstellen... die laufen und laufen und laufen...

    :frowning_face: mir wehre lieber gewesen ohne boot45 bootlogo11 was mich und viele andere monate generft hat!! du soltest mahl die suchfunktion gebrauchen :smiling_face_with_horns:wie du selber shon schreibst!

    vu+duo [paint it black. . jaeger] 1224 el ..vbox2..no name spiegel 120 cm.samsung ue46 ...wer schreibfehler findet darf sie behalten. :hurra:

  • grade nachbar hier..
    er hat auch neuerdings eine dm 800
    gleiche problem :-)..box geht nicht sofort an, kracker und brummen im ton beim scartausgang...


    hab sie nun nachgelöted ,..und rennt nun ohne probleme..


    mfg

  • Hallo Zusammen,


    ist zwar OFFTOPIC, aber diese Wortwahl finde ich im Zusammenhang mit Kinderarbeit grenzwertig!


    Zitat

    Original von klinni
    Sicher das es kein China Imitat ist und da 12 Jährige Bengels ihre Finger am start hatten???


    Gruß


    Carsten


    PS: Denn die Kinder sind die letzten denen man daran eine Schuld geben kann.

  • Ich habe jetzt auch mal meine DM800 über Scart angeschlossen und mußt leider auch feststellen das ich fast nicht mehr höre außer Rauschen. Nur noch ganz wenig Ton zu hören.
    Kann ich jetzt auch davon ausgehen das ich kalte Lötstellen habe?
    Kenne mich mit Löten nicht so aus.


    MFG AndreR84

    • 2x Nokia D-BOX2 AVIA 600 NG-RETURN
    • 1x DM 7020 S PB Enigma E1 + 200 GB
    • 2x DM 800HD Oozoon OE2.0 Experimental + GP3 + 500 GB
    • Thecus N4200ECO + 3x 2TB
  • Zitat

    Originally posted by AndreR84
    Ich habe jetzt auch mal meine DM800 über Scart angeschlossen und mußt leider auch feststellen das ich fast nicht mehr höre außer Rauschen. Nur noch ganz wenig Ton zu hören.
    Kann ich jetzt auch davon ausgehen das ich kalte Lötstellen habe?
    Kenne mich mit Löten nicht so aus.
    MFG AndreR84


    Ich würd sie einfach retournieren. Ist zwar lästig, weil man eine zeitlang ohne Box ist, aber besser der Hersteller macht sie wieder heil, als man macht sie selbst kaputt - und vernichtet gleichzeitig alle Ansprüche auf Garantie (oder Gewährleistung, oder wie das auch immer auf Neudeutsch dann richtig heißt).

    "This might be the most useless thread on the entire intertubes." Chris M.