Dreambox MediaCenter v0.9.3

• Hallo,

den findet man auf der Festplatte....

In dem neuen Gemini und auch wohl im CVS wurde bzgl. dem Movieplayer bzw. dem Mediaplayer
    wohl einiges geändert und Verbessert????

Das kann dann auch evtl. zu den BlueScreens führen???

Muss gestehen das ich das Plugin selbst auf dem Neuen Gemini noch nicht getestet habe :loudly_crying_face:

MfG EgLe :]

Linux will Benutzer, die Linux wollen. Linux ist nicht Windows

Kernel : 5.4.2-1-MANJARO LTS
    GUI : KDE 5.64.0 / Plasma 5.17.4
    Machine : Intel NUC8i7HVK
    Graphics : Radeon RX Vega M GH
    CPU : Intel Core i7-8809G @ 8x 4.2GHz
    RAM : Gskill F4-3000C16S-16GRS Speicherkarte so D4 3000 16GB C16 Rip

• Is das auch das aktuelle von heute ???

enigma2 crashed on Sat May 31 20:37:59 2008

Achso, habe noch Gemini 330.

Da kann ich dir aber auch dann nix garantieren ... das is ja schon über nen halbes jahr alt und seit dem gabs hunderte, wenn nicht sogar Tausende Änderungen im CVS ...

Wir sind mitlerweile bei Gemini 3.7 :winking_face:

Kann ich für nix garantieren obs mit so alten Images funktioniert .... ein crashlog von heute würde aber für Aufklärung sorgen :winking_face:

• Habe eigentlich nur einen Bänderriss im Sprungelenk und nicht im Kopf, aber na gut, scheint sich auszuwirken. Vier crashlogs, davon eines das alt war - Treffer versenkt. Nu aber hier von Vorgestern die Datei. Und Gemini ist ja richtig ... aber so lange es läuft ... Aber wenn es jetzt dann nicht anders geht ... Und nochmal vielen Dank fürs Nachschau.

• Super plugin, endlich mal jemand der den alten Mediaplayer auffrischt. Danke!
    Ein problem hab ich noch:
    Habe Gemini 3.7 installiert auf der DM 7025+S
    MP3's abspielen funzt super, aber sobald ich eine Filmdatei (mpeg) abspielen will erscheint der crsahlog, Bildschirm wird rot und di Box startet frisch.
    hat jemand schon das selbe problem? könnt ihr mir weiterhelfen?
    das gleiche passiert auch wenn ich übers mediacenter auf den VLC player zugreifen will.

Gruz selv

• Habe das gleiche Problem auch mit dem Mediaplayer seit GP3.7.
    Muss was mit dem GP zu tun haben, mit GP3.6 gabs dieses Problem mit *.MPG noch nicht. Ein entsprechendes Posting im entsprechenden Forum ist bis jetzt leider unbeantwortet...hoffen wir auf Besserung :-).

...

Gebt mir 2-3 Tage dann hau cih wieder in die Tasten hier und dann gibts neuen Stuff. Hab ja zum Glück schon in den letzten wochen bisl gebastelt und die Version die ich hier habe ist schon ein paar Schritte weiter als das was ich hier zum download anbiete ... schau ma mal was ich dann die nächsten tage noch schaffe. Spätestens am Wochenende sollte es dann was neues geben, versprechen kann ich aber nix :face_with_rolling_eyes:

Ich hoffe es geht Dir wieder gut.

Da nichts neues gekommen ist, denke ich mal, das es irgend ein Problem gegeben hat. Kann man dich irgendwie unterstützen?

SB

• Was ist nur los mit ihm?
    Seit 30.7. kein Lebenszeichem mehr von Homey[GER]

• Och komm nu, keine wilden Spekulationen oder sowas. Neben Schwierigkeiten mit Internet-Providern kann einem schon mal einiges dazwischen kommen, wenn es nur um ein Hobby geht. Familie, Freunde, Haus, Auto, Garten, Arbeit, ... gibt eine Menge 3., die einem da die Freizeit unvorhergesehen und plötzlich knapp machen können. Also immer locker bleiben, Homey wird sich schon melden, wenn er Zeit hat.

SB

Original von silentblub
    Och komm nu, keine wilden Spekulationen oder sowas
    SB

doch, und gerade jetzt :winking_face:

ich zum beispiel habe gehört das er einen sechser im lotto hatte, und sich nun leute sucht die sein projekt beenden :)

dau bleibt dau, daran kann der beste dev nichts ändern<br><br>

• Ich spekuliere ja nicht! Ich frage nur. :face_with_rolling_eyes:

• Sollte unter jedem CVS-basierenden Image halbwegs aktuellem Baudatums laufen, aber nicht auf dem aktuellen Gemini 3.7 - falls du Probleme mit einem anderen Image entdeckst, dann hier was dazu schreiben!

SB

• ich wünsche mir mal ganz frech einen patch für HD-Skins!!

dangge..

Original von crankdll
    ich wünsche mir mal ganz frech einen patch für HD-Skins!!

dangge..

obwohl du jetzt weisst das es nicht der player ist :winking_face:

• Jau,

meinte natürlich einen Patch, der das MediaCenter bei installierten/aktivierten HD-Skin in gewohntem Fullscreen erscheinen lässt (siehe tuxtxt & co) :)

thnx

Original von crankdll
    Jau,

meinte natürlich einen Patch, der das MediaCenter bei installierten/aktivierten HD-Skin in gewohntem Fullscreen erscheinen lässt (siehe tuxtxt & co) :)

thnx

obwohl du jetzt weisst das es nicht der player ist

hab ich doch geschrieben das da kerni ran muss, ist nämlich skin sache :winking_face:

• Das Plugin hat einen eigenen Skin-Support, muß also nicht unbedingt ich machen :winking_face:

• Soooo ... endlich wa :grinning_squinting_face:

VOrne gibt's ne neue Version zum runterladen, nämlich v0.8.5

Sollte mit Gemini 3.7, neuesten CVS Images von OooZoon und Co. funktionieren und auch mit dem neuesten VLC Player geht's jetzt wieder.

Weiss nicht mehr wirklich was genau sich noch alles geändert hat, schon ein paar Wochen/Monate her gewesen als ich die meisten Änderungen da gemacht hab ... müsst ihr halt selber schaun :grinning_squinting_face:

JackDaniel
    Wir nutzen hier komplett eigene Skins, die unabhängig von den normalen Styles sind. HD-Skins sollten auch möglich sein, werd ich mir demnächst mal sicher anschauen. Hatte gehofft hier ein paar Talentierte Skinner zu finden, die mal ein paar nette Skins machen wollen, schwer ist es ja eigentlich nicht. Ich selber bin nicht so der Photoshoppler und kriegs meistens nicht so schön hin :winking_face: