Dreambox MediaCenter v0.9.3

  • Beim Versuch eine AVI-Datei von der Kamera abzuspielen hört man zwar den Ton, aber statt Bild kommt die Meldung:
    GSteamer Error: missing GStreamer plugin JPEF decoder not available!


    Bilder und Musik funktionieren.


    Was fehlt mir eigentlich???? (außer Erfahrung)

  • RoPetri


    AVI ist nur ein Container Format. Kann also diverse Bild und Ton Formate beinhalten.
    Auf der Dreambox wird das über den GStreamer decodiert, und der scheint dein Bildformat (JPEF) nicht zu beinhalten. Wobei ich "JPEF" bisher noch nie gehört habe.
    Was sagt den z.b. der VLC auf dem PC was für Formate dein AVI hat. (CTRL-I dann "CodecDetails" beim abspielen in VLC). ?

  • Die AVI-Dateien musste ich selbstverständlich in MP4 umwandeln.


    Jetzt stehe ich vor dem Problem M4P Audiodateien vom IPOD abzuspielen. Hoffentlich ohne zu konvertieren.


    Weis einer Bescheid?

  • Wenn ich eine Musik-CD abspiele, steht mir zur Bedienung scheinbar nur die Navigationstasten und der Taster OK zur Verfügung. STOP, Pause usw. sind mir nicht gelungen. (DB8000 / Gemini 5.1)


    Was mache ich falsch????

  • Zitat

    Original von RoPetri
    Wenn ich eine Musik-CD abspiele, steht mir zur Bedienung scheinbar nur die Navigationstasten und der Taster OK zur Verfügung. STOP, Pause usw. sind mir nicht gelungen. (DB8000 / Gemini 5.1)


    Was mache ich falsch????


    Ich würde mich sehr freuen wenn ich eine ganz kurze Antwort bekommen könnte.


    Bitte, bitte, bitte !!!

  • Gibts irgend einen besonderen Trick, wie man das MediaCenter dazu bringt, MP3-Dateien abzuspielen? Bei mir blinkt nur der Wiedergabe-Button, aber sonst passiert nix. :confused_face:

  • Zitat

    Original von JackDaniel
    finde es gut das du für ein "totes" projekt noch zeit investierst :respekt:


    Hab meine DM8000 erst seit kurzem. Das DMC ist bisher das beste MediaCenter, das ich gefunden hab. Nu hab ich eben dein Post gelesen. Wollte mal eben fragen welche aktuellen Projekte es statt diesem hier zum Thema Mediacenter gibt.


    tx dec

  • Hallo,


    ich nutze das MediaCenter Plugin - alles wunderbar.


    Nur: bei den Tasten auf der Fernbedienung, vor allem beim Abspielen einer DVD, muss ich immer raten.


    Gibt es irgendwo ein Bild, auf der die Tasten für das Plugin erklärt sind?


    Danke & schöne Grüße,
    Timber

  • Zitat

    Original von Deckard64


    Hab meine DM8000 erst seit kurzem. Das DMC ist bisher das beste MediaCenter, das ich gefunden hab. Nu hab ich eben dein Post gelesen. Wollte mal eben fragen welche aktuellen Projekte es statt diesem hier zum Thema Mediacenter gibt.


    tx dec


    Es gibt noch das Projekt Vallery

  • Hy,
    kann ich es irgendwie erreichen, dass beim Einlegen einer MusikCD statt dem Mediaplayer der MediaCenter gestartet wird...? Den Mediaplayer hab ich deinstalliert, beim Einlegen kommt dann nur "keine anzeigbaren Dateien auf diesem Medium gefunden".. Abspielen mit dem MediaCenter, wenn ich den dann starte funktioniert dann allerdings..
    Verwende das Merlin Image.

  • Hi,


    ich habe eine Frage, ist es bei dem MC so, dass in der Enigma2 wieder der gute alte Video-Modus der Enigma1 eingebaut ist?
    Also wenn man im laufenden Film die Rechte Taste drückt, dass dann automatisch die nächste Aufnahme abgespielt wird? Bei drücken der linken Taste der die vorherige Aufnahme auf der HD.
    Denn jetzt spult er automatisch vor oder zurück und das ist suboptimal, wenn man MTV Clips anschaut.

    -------------------------------------------------------------
    DM8000
    1500GB Seagate ST31500341AS

  • Zitat

    Original von Vilsa
    Also wenn man im laufenden Film die Rechte Taste drückt, dass dann automatisch die nächste Aufnahme abgespielt wird? Bei drücken der linken Taste der die vorherige Aufnahme auf der HD.
    Denn jetzt spult er automatisch vor oder zurück und das ist suboptimal, wenn man MTV Clips anschaut.


    Kleiner Hinweis für deine Frage:
    Bei Enhanced MovieList V1.0.1 modded by Coolman & Swiss-MAD kannst du mit der [Video Taste] deine gewünschten Aufnahmen markieren (mit der TEXT Taste auch von/bis Markieren) die werden durchnummeriert und in dieser Reihenfolge werden die Aufnahmen hintereinander abgespielt.

  • Du musst die "enigma2-plugin-extensions-mediacenter_0.9.3_mipsel.ipk" runterladen und installieren... Die PowerPC-Version funktioniert auf der 8000 nicht...

    so long
    m0rphU



    :aufsmaul: Kein Support per PN! :aufsmaul:

  • OK - gefunden - Installiert - und teste jetzt - Danke.


    Hab gar nicht gesehen das es da 2 verschiedene Versionen gibt ...

    Gruß _\\\||||///
    meggam O,O n
    --oOOo----------oOOo--

  • Hallo


    Hab mir auch das Media Center Plugin installiert.


    Wo findet man die Datei für die Wetter info wo man sich seine
    eigenen Orte eintragen kann?