Dreambox MediaCenter v0.9.3

  • Zitat

    Original von Parodin
    Ja, MediaCenter geht auch mit GP5.0 :winking_face:


    ich bekomme beim Installationsversuch die Fehlermeldung "Datei nicht kompatibel mit der Architektur..." (o.ä.) Habe GP 5.0. Was mach ich falsch?


    Vielen Dank

  • lies mal 3 posts vorher.

    ===> DM-8000 <===> WD20EADS 2,0TB <===> Sony NEC Optiarc AD-7670S <===> NAS QNAP 419P 8TB <===

  • (Can I do it in English here, I am Dutch and quite rusty in German, sorry...).


    But I was wondering, now I just moved over to NewNigma 3.0 (from 2.x) on my DM800 and now I can not download MediaCenter (0.9.3) any more via the online, so-called, NewNigma Services.
    I reckon they contact online repositories like this one:
    http://feed.newnigma2.to/stable/dm800/2.8


    But the new 3.0 URL does not contain MediaCenter any more:
    http://feed.newnigma2.to/stable/dm800/3.0


    I installed it by hand using the package file: enigma2-plugin-extensions-mediacenter_0.9.3_mipsel.ipk
    And of course that worked just fine.


    We prefer this MediaCenter above the MediaPlayer.
    So now we wonder; is it discontinued or so?

  • then ask the guys who provide this feed. It's not my feed nor do I have made my plugin public in any feeds, so it's up to them :winking_face: This place here is the only one where I have published this plugin, but it's okay if they put it on their feed. But it's up to them, not to me.

  • maybe cause it don't work with oe 1.6 right now must wait?

  • Hi,


    ist das Mediacenter Projekt noch aktuell oder stirbt es langsam (Letzte Aktualisierung 2009)?
    Ich wollte anfragen ob es mögliche wäre, wie bei dem Addon "My Movies" für den Mediacenter PC, Bilder in das Filmverzeichniss zu stecken, plus Inhalt des Films in einer XML Datei und diese dann anzuzeigen, wenn man einen Film auswählt?


    Oder wie hier von Maschmo:
    http://www.mce-community.de/fo…t=0&p=259148&#entry259148



    Gruß
    Athu

  • Moin kann mir ma einer helfen, ich möchte gerne die Skins die zum download stehen installieren, weiss aber nicht in welchen Ordner ich sie auf der Dream packen soll.


    Danke

  • Hallo:)


    Ich benutze das Plugin in PeterPan OE1.6 images
    Es ist nicht vollständig und fehlerfrei, teils weil wir Noch ein paar Probleme haben.


    Wenn ich ein mp3 spiele stoppen sie nach 10 oder 19 Sekunden.


    Kannst du mir da helfen. ?


    Gruß humsat

  • Moinsen,


    Lieber Homey[GER],


    falls Du die wunderbare Idee des Mediacenters weiter verfolgst wäre es klasse wenn Du Dich am meiner Meinung nach besten Open Source Media Center XBMC orientierst.


    Die Sourcen von XBMC sind unter http://xbmc.org/download/ zu erreichen.


    subversion
    # svn co http://xbmc.svn.sourceforge.net/svnroot/xbmc/trunk


    git
    # git clone git://xbmc.git.sourceforge.net/gitroot/xbmc/xbmc


    Warum ist XBMC mMn. besser als alle anderen Mediacenter implementationen?


    Weil die sogenannten Scrapers bzw. Metadatengrabber einfach hammermässig autoamtisch im Hintergrund funktionieren und dadurch der Medien Content SEHR VIEL besser als in anderen Mediencentern dargestellt werden kann.


    Beispiel:


    Natürlich kann ich mir vorstellen das die Umsetzungs eines Mediencenter Plugins aufgrund der ständigen Enigma2 Änderungen nahezu unmöglich ist jedoch wäre es wirklich unglaublich cool für alle Enigma 2 User wenn ein entsprechendes Plugin realisiert werden würde.


    Danke!

  • Wäre es nicht sogar eventuell möglich XBMC auf na dream zum laufen zu kriegen?
    Ist natürlich ne Wunschvorstellung, aber wäre echt der Hammer :face_with_tongue:


    Suche halt immer noch eine Mediacenter Variante bzw. en Plugin wo ich, wie im xbmc auch, Covers und Beschreibung meiner Filme anzeigen lassen kann.


    Dann könnte auch endlich mein PC ausm Wohnzimmer raus und ne Dm500 dafür her :grinning_face_with_smiling_eyes:

  • Zitat

    Wäre es nicht sogar eventuell möglich XBMC auf na dream zum laufen zu kriegen?


    Mit ner OpenGL fähigen Grafikkarte, 2GB Arbeitsspeicher und ner 2GHZ schnellen CPU ... dann ja! Haben wir aber nicht in ner dreambox :winking_face:

  • Ich sag ja Wunschvorstellung :O
    Aber Cover anzeigen und son gedöhns sollte doch möglich sein?

  • Zitat

    Original von aRved
    Wäre es nicht sogar eventuell möglich XBMC auf na dream zum laufen zu kriegen?
    Ist natürlich ne Wunschvorstellung, aber wäre echt der Hammer :face_with_tongue:


    Suche halt immer noch eine Mediacenter Variante bzw. en Plugin wo ich, wie im xbmc auch, Covers und Beschreibung meiner Filme anzeigen lassen kann.


    Dann könnte auch endlich mein PC ausm Wohnzimmer raus und ne Dm500 dafür her :grinning_face_with_smiling_eyes:


    du sprichst mir aus der seele


    ich kann zwar nicht programmieren außer ein bisschen in html :face_with_rolling_eyes:


    aber es kann doch nicht so schwer sein, die cover anzuzeigen, die als folder.jpg sowieso schon da sind

  • Naja der Typ von Project Valerie hat doch mein mediaCenter dafür umgebaut ... aber kA wie weit er da ist und obs mit dreambox läuft weil er bauts halt für seinen kathrein UFS910 mit enigma2 ...

  • du sollst doch nur mal eine covervorschau einbauen


    aber nicht so umständlich, dass erst neue erstellt werden müssen


    sondern, dass einfach geschaut wird, ober ein folder.jpg da ist


    und dann eben dies anzeigen, dann bist :groeste:


    Dreambox8000HD|Dreambox7020Si|Dreambox600|DBox2 Nokia|KathreinUFS910
    WDLXTV/Moviesheets+|QNAP-TS-410/4xWD2TB|Fritzbox7390
    Technisat 1,5m - Wave Frontier T90

  • Au ja,


    den Wunsch kann ich uneingeschränkt mit unterschreiben.


    Einfach nur einbauen, dass eine Folder.jpg als Cover für alle MP3s eines Verzeichnisses angezeigt werden.


    So wie in jedem MP3 Player und in anderen MediaCentern auch.


    Das wäre 1a

    Seit 20.12.2010 ohne VISA, ohne PayPal, ohne eBay und ohne Amazon ...
    Ich verzichte auf diese bekennenden Gegner unserer Rechtsstaatlichkeit !

  • naja sagen wir mal das wär dann ein anfang :winking_face:


    wir müssen homey nur lang genug bearbeiten, vlt macht er dann was :tongue:


    Dreambox8000HD|Dreambox7020Si|Dreambox600|DBox2 Nokia|KathreinUFS910
    WDLXTV/Moviesheets+|QNAP-TS-410/4xWD2TB|Fritzbox7390
    Technisat 1,5m - Wave Frontier T90

  • Moinsen, coveranzeige wäre natürlich nice. Jedoch ist es doch meist so dass wir a) zu faul und b) auch zum teil zu blöd sind cover und andere metadaten zu laden und entsprechend mediacenter konform abzulegen damit die dann im besten Fall im Mediacenter angezeigt werden.


    An dem Punkt kommen die Scraper Anbindingen von XBMC ins Spiel. Das funktioniert wirklich nur in XBMC so wie das muss und alle anderen Mediacenter sind was selbst Metadaten sammeln angeht im Vergleich gammelgubbel... kein wunder bei der menge an freiwilligen die xbmc gemeinsam umgesetzt haben!


    Stumpf MP3 Ordner mit satt Alben in Unterverzeichnissen mit Musikscraper assoziieren und schon wird Cover und Album Info der Unterverzeichnisse von MP3 komplett anhand von Namen oder je nach Wunsch rekursiv gescant und die Daten nach und nach geladen und angezeigt.


    Serien Verzeichnis zu Serienscraper assoziiert schon werden die Bildchen von House, Spartacus,etc. pp. geladen und angezeigt! Same procedure for movies und das funzt vor allem auch für unsere Aufnahmen! Bei unseren Aufnahmen stehen die meistn Metadaten ja eh schon in den TS Datei drin... sprich da fehlen ja eigentlich nur noch die dazugehörigen Bildchen.... Tvrage,imdb,amazon,etc.pp scrapers Anbindung machen es möglich!


    Oh shit hat was gefehlt und war nicht in einer der Standard Scraperdatenbanken für Audio,Video oder Serien mit drin'?...Hmnn ok dann stumpf ist trumpf noch mal mit ner anderen Db assoziieren und siehe da alle Infos werden angezeigt...


    Das ist einfach ultra sexy! Wahrscheinlich erzähl ich dem Homey was die scrapers angeht nix neues aber falls doch wäre es wirklich cool wenn du dich was scrapers angeht von von xbmc inspirieren lassen würdest.


    Danke für dieses Projekt!
    cheers

  • Zitat

    Original von Homey[GER]
    Naja der Typ von Project Valerie hat doch mein mediaCenter dafür umgebaut ... aber kA wie weit er da ist und obs mit dreambox läuft weil er bauts halt für seinen kathrein UFS910 mit enigma2 ...


    Cool das sieht doch schon sehr gut aus. Ist das Javatool auch zu deinem Mediacenter kompatible?