Dreambox MediaCenter v0.9.3

• So, habs auch geschafft. :hurra:

Lag an der VLC Version auf meinem PC.

Nun noch eine lezte Frage dazu: In welchem Format gebe ich das Film-Verzeichnis ein? bzw. wie bekomme ich dort den : hin

Danke

• Guten Tag,

erstmal eines vorweg bin sehr sehr zufrieden mit dem MediaCenter, danke für die tolle Arbeit.

Doch nun zu meiner Frage ich habe eine DM800, und wollte fragen ob es für den MediaCenter ein Plugin gibt womit ich Film direkt aus den .rars abspielen kann like XBMC ohne sie vorher zu entpacken (Compressed sind die mit 0, also nur ein gesplitetes archiv z.b. MKV in mehrere rars).

Hat sich damit schon einmal einer beschäftig, wäre echt ein tolles feature.

Danke schon mal.

Sollten noch fragen sein immer nur zu :tongue:

MfG C96

• Hi!

-Vorschlag für den Bildbetrachter: Option zum Drehen von Bildern.

-Bei Verwendung der Favoriten stürzt die DM800 bei mir immer wieder ab (Enigma startet neu). Meistens beim Editieren der Favoriten bzw. bei der Auswahl. Soll ich ein Crash-Log posten?

Ansonsten ein sehr gelungens Addon! Weiter so!

• verwendet jemand das mediacenter mit gemini 4.4 ohne die von mir erwähnten probleme? gibt es eine lösung dazu?

greetings

Edited once, last by xcuse ().

• Ich hab zwar keine Ahnung was das Gstreamer DVDSPU Plugin macht oder wofür man das brauch, aber hier gibts das:

http://dreamboxupdate.com/open…dspu_0.10.9-r0_mipsel.ipk

Muss irgendwas spezifisches mit deinen Dateien sein das da irgendwas drin ist was bei mir nicht drin ist.

*edit*

dvdspu. dvdspu — Parses Sub-Picture command streams and renders the SPU overlay onto the video as it passes through

PS: Tonspur wechseln mit AUDIO Taste. weiss ich nicht wieso er bei dir die englische nimmt. Is halt so ;)

-Bei Verwendung der Favoriten stürzt die DM800 bei mir immer wieder ab (Enigma startet neu). Meistens beim Editieren der Favoriten bzw. bei der Auswahl. Soll ich ein Crash-Log posten?

Ja natürlich crashlog posten!

• Homey[GER]

I have make one new Image to day 05.10.2009 whit SecondStage 75 and dreambox-dvb-modules_2.6.12-5.1-brcmstb-dm800-20091005-r0_dm800.ipk
    and now the MediaCenter will not start???

can you please have a look in to the plugin, and see if you can update the plugins

Files

• screenshot.jpg

(803.59 kB, downloaded 777 times, last: )

Have Fun And Dream On

DF-II Team Member :pokal:

• Because of the EOF error it seems that the mediacenter files are broken. Have you already tried to uninstall and reinstall mediacenter?

• Hallo

Ich habe seit ein paar Tagen auch das Mediacenter 0.9.3 auf meiner DM8000 installiert und es läuft tip top. Nun hätte ich jedoch zwei FRagen.

1. Kann das MediaCenter auch MP4 (H.264) Dateien abspielen?

2. Meine Film-Sammlung liegt auf einem NAS (Synology), was muss ich genau machen um nun Filme von dort abspielen (streamen) zu können? Muss ich da im MediaCenter irgendwie mein NAS-Folder einbinden oder wie macht man das?

Betreffend dem Streaming vom NAS, es sind entweder direkt aufgenommene Filme von der DM8000 oder MKV-Dateien im HD-Format oder eben MP4 Dateien. Klappt das Streaming mit solchen Dateien überhaupt ohne Ruckler?

Vielen Dank für die Hilfe

Gruss Seppi

• Hallo!
    Was für Filmdateien kann ich dann abspielen?
    AVI wäre super

• Kann ich eigentlich den Eintrag mit Media Player und DVD Player aus dem Menü entfernen, wenn alles über das Media Center Gesteuert wird?

• aus dem Menu schön, die Plugins nicht, da ja deren Routinen teilweise benutzt werden und vom Media Center dafür von den Plugins importiert werden.

LG
    gutemine

Original von gutemine
    aus dem Menu schön, die Plugins nicht, da ja deren Routinen teilweise benutzt werden und vom Media Center dafür von den Plugins importiert werden.

LG
    gutemine

Wie könnte ich diese aus dem Menü entfernen

• Hab mir das Media Center installiert, ich kann es nur nicht finden??? weder im Menü noch im BP

"Love me or hate me, but don't try to change me!!!"

"Fordere viel von dir selbst und erwarte wenig von den anderen. So wird dir Ärger erspart bleiben."

Original von clubber
    Hab mir das Media Center installiert, ich kann es nur nicht finden??? weder im Menü noch im BP

auch nicht unter Erweiterungen, also im PluginBrowser ?

• nö...

"Fordere viel von dir selbst und erwarte wenig von den anderen. So wird dir Ärger erspart bleiben."

• 4.4